Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Was kommt nach Win10? Und vor allem wann? Weiß man da schon was?
    https://www.netzwelt.de/news/169216-...rscheinen.html




    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 01.12.2019, 18:01.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      Vielleicht sind dann die wichtigen Daten des Betriebssystems "unantastbar" in der Cloud und die personalisierten am PC.
      Yo, dann wird es das wahrscheinlich wohl endgültig gewesen sein. Dann steige ich auf Linux um.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        Sehe ich nicht so negativ. Es wird aber ohnehin nicht machbar sein, so lange so viele Leute nur langsamen Internetzugang haben. Könnte aber sein, dass es beides gibt und man sich aussuchen kann, was einem lieber ist.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          Ist es möglich, dass riesige CPU-Leistungs- und Speicherreserven (bei PCs, die für die Audiowiedergabe verwendet werden) den Klang verbessern?
          Der Gedanke kommt mir aus folgendem Grund:



          Mir erschließt sich bisher nicht der Sinn von "Monster" PCs für einfaches Audio, was ja eigentlich kaum Leistung benötigt.

          Kommentar


            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            Die "billigste Gurke" reicht, eventuell eine etwas bessere Audio-Einheit nehmen, denn wenn überhaupt, dann ist da was ganz billiges nicht optimal.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              So sehe ich das auch, ist sonst wie Perlen vor die Säue.

              Kommentar


                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Ist es möglich, dass riesige CPU-Leistungs- und Speicherreserven (bei PCs, die für die Audiowiedergabe verwendet werden) den Klang verbessern?
                Der Gedanke kommt mir aus folgendem Grund:



                Mir erschließt sich bisher nicht der Sinn von "Monster" PCs für einfaches Audio, was ja eigentlich kaum Leistung benötigt.

                Der verlinkte PC ist noch nicht mit Turmalin ausgekleidet, so kann das nicht "klingen". Aber optisch anspruchsvoll ausgestattet, der Gaming-PC.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  Reiht sich einfach in die laaaaaange Liste an div. angeblich (deutlich) hörbaren Unterschieden durch div. Geräte, Zubehör, Tuning ein.

                  Es gab sogar mal die Behauptung dass eine per Akku (über Laptop) gerippte CD, bzw. das File, besser klingt als das per Netzteil (Laptop am Netzteil) gerippte.
                  Und dieser Unterschied auch nach mehrmaligem Kopieren bestehen bleibt.

                  Ja es gab sogar einen Blindtest dazu. Ergebnis - kein Unterschied erkennbar - weiterhin Akku Rip weils ja besser klingt. )F


                  Gut auch:
                  SSD im NAS, Windows ohne GUI nur Audio drauf (Bedienung über Remote PC), AUDIO-SATA Kabel, DIY-Lan Kabel bei denen man den Unterschied hört ob 2x oder 4x pro meter Länge verdrillte Litzen drin sind,...


                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    Turmalin ist weltweit vergriffen, geht "tonnenweise" in Richtung der Open-End-User.
                    Der Ersteller des verlinkten PCs befindet sich noch in der Warteschleife.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Ist es möglich, dass riesige CPU-Leistungs- und Speicherreserven (bei PCs, die für die Audiowiedergabe verwendet werden) den Klang verbessern?
                      Nein!

                      Mir erschließt sich bisher nicht der Sinn von "Monster" PCs für einfaches Audio, was ja eigentlich kaum Leistung benötigt.
                      Eben. Der PC spielt sich vor lauter Langeweile bei Musikwiedergabe an den Füßen. So gering ist der Leistungsbedarf dafür.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        Wenn die wüssten, wie ein Streamer aufgebaut ist und welche Rechenleistung und welchen Arbeitsspeicher der nur hat

                        Kommentar


                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Ja aber der PC der denkt sich dann aus Langeweile, dass er ja mal kurz checken könnte ob die Maus sich bewegt, oder ob das Netzwerk noch da ist,.... alles natürlich hochgradig Klang-verschlechternde Dinge.

                          Und reine Streamer?
                          Na da kann man doch erst recht div. Netzteile und Zuleitungen entsprechend tunen, da lassen die Hersteller oft vieeeeel Potential liegen.

                          Ich habe so den Verdacht dass ich die Higher-End-Idee noch nicht ganz verstanden habt.:G

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Zumal, ich muss wiederholt darauf hinweisen, die High-End-Kette je nach Zuhörer unterschiedlich klingt. Der Beobachter verändert die Beobachtungssituation durch Beobachtung, quasi wie bei der heisenbergschen Unschärfe.... :W
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              Der Streamer/Player muß das von ihm geforderte abspielen können, nicht mehr und nicht weniger. Für FLAC reicht ein RasPi, für UHD-Video (mkv) muß ich schon HEVC-Decoding haben.

                              Bei Musik habe ich, basierend auf eigener Erfahrung, eher den Eindruck, daß ein "Riesen-Viech" als Streamer/Player potentiell schlechter ist, weil die üppige Stromversorgung USB stören kann durch Einstreuung (war der Fall bei dem 140W-Phenom II-Mainboard).
                              Zuletzt geändert von respice finem; 02.12.2019, 13:27.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                                Zumal, ich muss wiederholt darauf hinweisen, die High-End-Kette je nach Zuhörer unterschiedlich klingt. Der Beobachter verändert die Beobachtungssituation durch Beobachtung, quasi wie bei der heisenbergschen Unschärfe.... :W
                                Heisenberg Kompensator . Ups andere Fernsehserie .... :D
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 02.12.2019, 18:36.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍