Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Brillen...

    warum werde die Brillengläser immer wieder schmutzig..?!

    wie haltet ihr das mit dem Reinehalten..?!

    Kommentar


      #92
      AW: Brillen...

      ...klares Wasser und ein weiches und fusselfreies Tuch. Bei hartnäckigen Anhaftungen ein Spritzer Spülmittel. Sonst nix. Niemals feste reiben oder rubbeln und keine aggressiven Reinigungsmittel nehmen, auch von Alkohol würde ich abraten. Sonst ist ganz schnell die Entspiegelung hinüber und es gibt Kratzer.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Brillen...

        Die Eingewöhnung braucht das Hirn, nicht das Auge.
        Schon klar, dann scheint mein Hirn ja gar nicht so schlecht zu sein.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Brillen...

          Was hat die Brille, bzw. deren optische Konstruktion mit der Größe des Hauses zu tun?!?:D
          Leider viel. Ich brauche ja nur eine für's Nahbereich auch PC und die habe ich nie fix dabei.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            AW: Brillen...

            irgendwie, greife ich anscheinend immer wieder

            an die Brillengläser, eigentlich müßte ich ständig putzen...

            Kommentar


              #96
              AW: Brillen...

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Leider viel. Ich brauche ja nur eine für's Nahbereich auch PC und die habe ich nie fix dabei.
              Ja dann brauchst Du nur eine sog. Lesebrille. Ich brauche meine Brille für den Nah- und den Fernbereich. Und das deckt eben die Gleitsichttechnik bestens ab.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #97
                AW: Brillen...

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                warum werde die Brillengläser immer wieder schmutzig..?!

                wie haltet ihr das mit dem Reinehalten..?!

                Es kommt mir tatsächlich so vor, je besser die Brille (Beschichtungen), desto schneller verschmutzt. Kann auch Einbildung sein. Eine wesentliche Verschmutzungsquelle sind wir selber (Hautschuppen), das ist auch beim Hausstaub so.

                Mein Brillenputzen: Wasser, etwas Flüssigseife, nach dem Abspülen abpusten, nicht abwischen = noch nach Jahren "1A" Gläser.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Brillen...

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Leider viel. Ich brauche ja nur eine für's Nahbereich auch PC und die habe ich nie fix dabei.
                  Oder mit so einem schönen Bändchen:

                  https://www.amazon.de/Uvex-Eyewear-S...1559819&sr=8-5

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Brillen...

                    ein weiteres Thema...

                    Kunststoff oder Glas...

                    im Auto, habe ich meine Glas- Lesebrille liegen

                    einfach unverwüstlich...

                    hingegen die Kunsstoff- Lesebrille, schon etwas zerkratzt

                    und großflächig, leicht abgerieben...



                    das Problem, bei flexiblen Titanfassungen geht kein Glas...

                    Kommentar


                      AW: Brillen...

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      ...Kunststoff oder Glas...
                      Bei meiner Brillenstärke würde mir bei Glas die Nase abfallen...

                      Das Putzen funktioniert auch beim Kunststoff ohne Kratzer, mit der o.g. Methode (s. #97).
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Brillen...

                        Für mich wäre "echtes Glas" die erste Wahl, soll aber merkbar schwerer sein.

                        Ansonsten: auch meine "Plastikgläser" sind oft verschmutzt, obwohl ich weder schmutzige noch schwitzige Hände habe. Könnte mir vorstellen (Vergleich habe ich keinen) dass das bei Glas besser wäre.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Brillen...

                          Ich habe auch einen Ultraschallbad Reiniger. Ab und zu werfe ich da meine Brille mal rein.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Brillen...

                            Für mich wäre "echtes Glas" die erste Wahl, soll aber merkbar schwerer sein.
                            Erstmal das und fallen lassen solltest Du eine Brille mit Glaslinsen auch besser nicht.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Brillen...

                              #101: Verglichen mit modernen Polycarbonaten, 2 bis 5x so schwer:

                              und auch noch meist dicker (Brechungsindex).
                              Kunststoff wiederum zieht eher Staub an, das stimmt, und verkratzt leichter.

                              Wie sagen die Polen, "entweder die schöne Frau oder die Treue"
                              Zuletzt geändert von respice finem; 20.10.2019, 13:54.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Brillen...

                                Glas,

                                bei meiner Lesebrille..

                                und 2 - 3 Dioptrien...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍