Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Kalibrierung zum Schnäppchenpreis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hui, also ein extra kalibrierungsgerät wollte ich mir nicht kaufen. dann doch lieber kalibrieren lassen. wie oft muss man das machen? reicht einmal und gut is?

    drucker kalibrieren? mein gott. falsch wäre es wahrscheinlich nicht. da ich meine briefbögen etc auch selber drucke. musste aber schon abstriche beim farblaser machen...(was die qualität angeht)

    Kommentar


      #17
      Original von inthro
      hui, also ein extra kalibrierungsgerät wollte ich mir nicht kaufen. dann doch lieber kalibrieren lassen. wie oft muss man das machen? reicht einmal und gut is?
      Ist ja auch sehr abhängig vom Umgebungslicht. Ich habe 4 Profile, eins für Sommer Vormittag, Sommer Nachmittag, Winter Vormittag, Winter Nachmittag. Die Sommerprofile sind rein mit Tageslicht, die Winterprofile mit 'ner Halogenlampe.


      Gruss


      David

      Kommentar


        #18
        Original von Amerigo
        Ich kann den "eye-one" von Gretag Macbeth nur wärmstens empfehlen für TFT Bildschirme:



        Kostet nicht alle Welt und liefert auch am Computerbildschirm hervorragende Resultate. Ich als Webpublisher bin auf kalibrierte Monitore angewiesen.


        Gruss

        David
        und wie Dein Bild zeigt, haut das auch für flache Schirme hin. Mein Bruder ist Werbegrafiker und arbeitet nur auf flachen, Apple allerdings. Die gibts halt auch nicht beim Aldi in der 3er-Packung um 9,90.

        Aber heutzutage noch eine Röhre hinstellen... :X :P

        lg, Wolfgang

        Kommentar


          #19
          Also kalibrieren kannst ihn schon lassen, wäre aber gut mind. 2x im Jahr.
          Und wenn man etwas extrem ist sollte man einen Dunkelgrau gestrichenen Raum ohne Fenster haben mit Beleuchtung ( wenns denn mal nötig ist ) mit 5000K. *lol* ist ja gleich wie mit dem RAW Voodoo, einfach ein Teufelskreis ;)

          Kommentar


            #20
            Original von Amerigo
            Original von inthro
            hui, also ein extra kalibrierungsgerät wollte ich mir nicht kaufen. dann doch lieber kalibrieren lassen. wie oft muss man das machen? reicht einmal und gut is?
            Ist ja auch sehr abhängig vom Umgebungslicht. Ich habe 4 Profile, eins für Sommer Vormittag, Sommer Nachmittag, Winter Vormittag, Winter Nachmittag. Die Sommerprofile sind rein mit Tageslicht, die Winterprofile mit 'ner Halogenlampe.


            Gruss


            David
            ohje, ich merk schon...bin wieder mal auf nem totalen blindflug :C

            werd mich wohl noch ein bischen informieren müssen. wo sich jetzt aber auch die frage stellt, was für meine anforderungen ausreichend ist :Y

            Kommentar


              #21
              Original von pix
              Also kalibrieren kannst ihn schon lassen, wäre aber gut mind. 2x im Jahr.
              Und wenn man etwas extrem ist sollte man einen Dunkelgrau gestrichenen Raum ohne Fenster haben mit Beleuchtung ( wenns denn mal nötig ist ) mit 5000K. *lol* ist ja gleich wie mit dem RAW Voodoo, einfach ein Teufelskreis ;)
              also mein büro werd ich nicht dunkelgrau pinseln... :D obwohl ich von einer, dem zweck entsprechenden, umgebung (RA) überzeugt bin ;)

              ich weiss wirklich nicht, ob sich der ganze aufwand für eine web-presentation lohnt (bin ein 1-mann unternehmen)

              Kommentar


                #22
                Original von visir Mein Bruder ist Werbegrafiker und arbeitet nur auf flachen, Apple allerdings.
                Ja, ich auch. Apple Cinema Display, 23 Zoll.


                Gruss

                David

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍