Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panasonic TX-37-LZD800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das erleichtert meine Entscheidung nicht wirklich.

    Naja im September wirds wieder aktuell.
    Vor allem würde ich den Flat sicher öftern nutzen als den Projektor....

    mfg

    Kommentar


      #17
      Hallo Bernd,


      wenn ich könnte wie ich wollte,so würde ich heutzutage auch lieber in einen LCD investieren.Hast ausnahmsweise alles richtig gemacht.Jetzt fehlt nur noch der gute Ton bei dir daheim.:D

      Kommentar


        #18
        bei der EM haben mich ja die randlosen Teile beim ZDF/ARD ?? fasziniert.

        Weiß Jemand welche das waren ??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
          Hallo Bernd,

          Jetzt fehlt nur noch der gute Ton bei dir daheim.:D
          Isch 'abe gar keine "Focal".:D

          Kommentar


            #20
            habs gefunden....einfach goilllllllll....:B

            Kommentar


              #21
              @ Alex ,viel breiter sind die rahmen von den TOSHIBA displays auch nicht .


              Kommentar


                #22
                FLOOOOOOOOOOOOOOORATTTTTTTT

                ich meinte das LINKE Bild...........

                Kommentar


                  #23
                  @ Alex , AUTSCH ... konnte ja nicht ahnen das du dir eine wand hinstellen willst ..:S


                  Kommentar


                    #24
                    Ja das mit den dickeren Rahmen bei den LCDs gefällt mir auch nicht, wird vermutlich mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun haben.
                    Habe meinen 42er Plasma auch gegen einen 37 LCD getauscht. Fernsehen is bei mir unwichtig, Grund war die Verwendung als Rechnerschirm und da macht Plasma keinen Stich.
                    Alles was bei mir so über DVB-C Digibox an Pal auf den Schirm kommt war am Plasma besser, verzeihender bei allem was mit mäßiger Quali kommt und das ist eigentlich das Meiste. Farbkontraste waren am Plasma auch ausgewogener, kippt je nach ankommendem Signal am LCD schneller ins übertriebene oder blässliche.
                    Erst wenn die Zuspielqualität gut ist passts bei HD ists dann wirklich pipifein.
                    Aber wie gesagt, bei mir ist er Hauptsächlich Interface für den in die Anlage integrierten Mini Mac, der dort als Mediastation seine Dienste verrichtet.

                    Ach ja, das is das Teil http://geizhals.eu/at/a326931.html



                    Grüsse Gerd

                    Kommentar


                      #25
                      Bernd, danke für die Erläuterungen.

                      :F

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Sodele,

                        nun spielt er seit gestern bei mir unermüdlich (fast die ganze Nacht). Nachdem man das Menü nach kurzer Zeit begriffen hat (erklärt sich fast von selbst), und ich einige Einstellungen gemacht habe, hier mal mein bisheriges Ergebnis - bisher deshalb, weil noch nicht HD-getestet, der Receiver kommt erst am Donnerstag.

                        Normale DVD über HDMI ist schon ein Erlebnis - OK, ältere Filme reissen nix, das ist aber zu verschmerzen. STAR WARS in der letzten Überarbeitung, und ich frage mich bei meinem derzeitigen Sitzabstand, was da noch bei HD besser sein soll. Gestochen scharf, keine Artefakte und auch keine Nachzieheffekte (mit Formel 1 auf PREMIERE nachgetestet, Schriftbänder und Curbs) mehr auszumachen. Die Bildberechnung der Zwischenbilder ist schnell genug, normale LCD haben da etwas das Nachsehen. Ebenso ruckelfrei (DVD über HDMI ist 576p).

                        Das, was bei HD nochmals verbessert wird, sind Konturen, die bei geringeren Sitzabständen noch auffallen können. Dieser LCD bringt Bilder zum Hereingreifen (wird ja auf FULL HD hochgerechnet). Bei angeliefertem FULL HD Signal entfällt ja das Hochrechnen und die letzten Ungereimtheiten (bei Gesichtern und nahem Sitzabstand leicht aufällig) dürften Geschichte sein.

                        Ebenso das Bild über die alte Settop-Box von PREMIERE (die allererste) über "Scart" angeschlossen ist keiner Röhre unterlegen, was mich eigentlich selbst verwundert hat. DVD über HDMI ist dann aber doch besser. Der neue Receiver wird natürlich HDMI-verkabelt, das Ergebnis habe ich schon im Geschäft verglichen, ist einfach ein MUSS.

                        Zum Schwarzwert: Plasma bleiben da Leader, weil AUS eben AUS bleibt, dennoch: mein Raum ist eigentlich nicht der Hellste (durch die dünne Sonnenfolie und seitlich geschlossene Jalousie), hier fällt abends bei genauer Betrachtung auf, daß schwarz eigentlich dunkel-dunkel-lila ist. Für Kinoliebhaber in abgedunkelten Räumen wählt man Einstellung "Kino", und der Schwarzwert wird nochmals verbessert. Ist eine weitere Lichtquelle an, fällt es gar nicht so auf. Da ich nicht ständig umschalten will, habe ich "Eco" gewählt, so reguliert sich die Hintergrundbeleuchtung je nach Lichtstärke selbst. Mit herkömmlichen LCD, die eher "grau" leuchten, kein Vergleich, eher vergleicht man zum Plasma.

                        Betrachtungswinkel? Nahezu 180° ohne den geringsten Weisstich (wie normale LCD), auch hier wieder Vorsprung durch Technik. Ich erwarte jetzt voller Vorfreude meinen HD-Receiver.


                        @ Schauki

                        Thema Spiegelung: das neue Clear-Panel spiegelt deutlich stärker als die leicht "matten" Panels. Wenn du nicht gerade eine Lichtquelle im direkten Einfallsfeld hast, schaut man praktisch "hindurch", wie bei einer Röhre halt. Der Vorteil, das einfallende Licht vom eigentlichen Panel fernzuhalten (Verwässerung der Farben) überwiegt hier den Nachteil, den TV nicht unmittelbar einer (hellen) Lichtfläche gegenüber stellen zu können.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍