Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und jetzt Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @titian
    Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

    Welchen Blu-ray Player wirst du dir besorgen?
    Kinder? Würde vielleicht eine PS3 passen?
    Ihr Vorteil ist Geschwindigkeit und Updatefähigkeit.
    Nachteil Lautstärke/Stromverbauch, wobei die aktuelle 40GB Version halbwegs erträglich ist.

    Bild von Scheibe ist noch mal besser als über Leitung (Kabel oder Sat).

    Mein Full-HD Projektor kommt sobald der 720er den Geist aufgibt. Kann also noch dauern.

    mfg

    Kommentar


      Ich habe vor ein paar Stunden den Panasonic DMP-BD 30 EG-K gekauft.
      Für die Kinder gibt es nur DVD, VHS oder TV, sonst nichts. Offiziell eine Stunde pro Tag auch wenn ab und zu kann ein bisschen mehr sein.

      Ich weiss ehrlich nicht, ob ich viele Scheibe schauen werden. Fernseher bestimmt mehr. Fängt schon an mit der EM08.

      Ich bin mir sicher, du wirst eine gute Wahl bei deinem nächsten Projektor finden.

      Gruss

      titian

      Kommentar


        Was für gute DAC für digitale AV-Signale gibt es?

        Scheinbar mein DAC kann diese Signale nicht decodieren. Es kommt nur ein komisches Knistern raus. Gut ich weiss nicht, ob es ein Problem mit dem Optischen-Coax-Converter zu tun hat.
        Der analog Audio-Signal vom Receiver ist ziemlich schwach, dazu gibt es ein leichtes Brumm. Der Filter am Antenne-Kabel ist schon drauf (sonst würde es noch mehr brummen).

        Gruss

        titian

        Kommentar


          Hallo!

          Im Sat (Kabel) Receiver kann man wahrscheinlich umstellen welches Format ausgegeben werden soll.

          Oft ist es Dolby 2.0 oder bei Filmen 5.1.
          Das knistern ist der Dolby Stream wenn er eine Audio-CD wäre..

          D.h. im Receiver Menü nach Audio-Einstellungen suchen und auf LPCM umstellen wenn möglich.
          Wobei das unter Umständen nicht unterstützt wird.

          Decodieren können diese Signale alle Geräte die irgendwas mit Dolby Digital haben - alle aktuellen AVR alle aktuellen AV Vorstufen.
          Oder eine billige Lösung:
          Teufel Decoderstation 3 (um 130 Euro):
          Decoderstation 3 - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr


          mfg

          Kommentar


            Also das Projekt Home-Kino ist seit gestern Nacht in der bereitstellungsphase.

            Die Phase Finetuning wird für 1-2 Wochen gehen und dann wird das Projekt mit eine Abnahmeprotokoll abgeschlossen.

            Danke für Eure Hilfe, Anregungen und Kritiken.

            Freundliche Grüsse

            Titian

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍