Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Ich kenne Niemanden, der den defekten Akkuschrauber ect. an Amazon zurück schickt. Ihr?
    Das ist mal wieder so ein feuchter Traum der grünen Weltverbesserer. Und selbst wenn man seinen defekten Akku an den Hersteller/Importeur zurückschickt, was macht der dann damit? Genau, das Gleiche was das städtische Entsorgungsunternehmen macht, wenn man das Zeugs da abgibt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      Das ist mal wieder so ein feuchter Traum der grünen Weltverbesserer.
      Loch auf, Loch zu ....

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Wir haben zwei Bosch E-Rasenmäher. Der eine ca. 8 Jahre alt, der zweite 6.

        Beide kommen sie jede Saison "ordentlich dran" und beide sind schon recht klapprig. Die Akkus funktionieren aber noch wie am ersten Tag. Nur einmal habe einen tiefentladen (mein Fehler) und er ließ sich nicht mehr aufladen. Das Service hat das kostenlos in Ordnung gebracht.

        Wird einer endgültig kaputt, kaufe ich wieder so einen. Gibt es noch immer weitgehend unverändert im Programm.

        Den Benzin-Rasenmäher verwenden wir seit damals nicht mehr.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Mir kommt nix ins Haus was einen Akku braucht, wenn Elektro, dann mit Kabel, Sondermüll horte ich hier nicht:D

          Ich sehe auch nicht ein meinen Rasenmäher durch einen Elektro zu ersetzen, warum, weil ich im Jahr vielleicht 8-10 mal Rasen mähe? - Bei der anhaltenden Trockenheit könnte das sogar noch erheblich weniger werden, mußte seit 3 Wochen hier gar nichts mehr mähen, weils so trocken war, dann wächst nämlich auch nix, wechselt nur die Farbe, von Grün auf braun.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            :T

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Ein kabelgebundener Rasenmäher ist so ziemlich das Schlimmste das man sich antun kann. Gilt ebenso für Trimmer. Bei uns gibt es das nur noch mit Akku. Die nächste Heckenschere dann auch. Allerdings wenn möglich, mit dem selben Akku, denn das sehe ich auch so, umso weniger, desto besser.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Akkus sind (oft) Luxus und Bequemlichkeit. Und dennoch gönn ich sie mir (gelegentlich). Mein AEG-Akkuschrauber mit 35Nm ist unverzichtbar. Muss dazu sagen, dass wir viele Möbel bei IKEA kaufen. Die wollen gerne "nachbearbeitet" und angepasst werden :C. Und ein Smartphone (oder auch mehrere) hat so ziemlich Jeder in der Tasche. Das geht ohne Akkus nicht. Und ich habe Notebooks, Pads, tragbare Mediaplayer, Digitalkameras, BT-Kopfhörer.... Alles mit Akku und/oder Batterien. Meine kleine Kompaktlumix ist z.B. bei jedem Urlaub am Mann :N. Die großen DSLR und Systemkamera bleiben gern schon mal Zuhause. Akkus wollen aber trotzdem gepflegt werden. Ach ja, ich bin Ingenieur für Informationstechnik, das Geraffel ist mein Leben.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ein kabelgebundener Rasenmäher ist so ziemlich das Schlimmste das man sich antun kann. Gilt ebenso für Trimmer. Bei uns gibt es das nur noch mit Akku. Die nächste Heckenschere dann auch. Allerdings wenn möglich, mit dem selben Akku, denn das sehe ich auch so, umso weniger, desto besser.
                  So ein Blödsinn.
                  Akku nach einiger (relativ kurzer) Zeit kaputt, ausgelaugt, nicht mehr aufladbar, dann Sondermüll.
                  Mit allen Ingredienzien.
                  Redet einer, der die Menschen an sich für übel hält...

                  Naja, nix für Ungut :M

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Ein kabelgebundener Rasenmäher ist so ziemlich das Schlimmste das man sich antun kann.
                    … ja, da soll es so planlose Intelligenzler geben die übers Kabel fahren - mit einschneidenden Folgen für die Stromversorgung ….
                    Hat so ein Akkumäher überhaupt Kraft und Ausdauer oder ist das nur was fürs Vorgarten Golfrasen fassonieren ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Akkus sind (oft) Luxus und Bequemlichkeit....
                      Ja.

                      Aber Thema Trimmer bzw. Gras schneiden:
                      - Da könnte man auch einen kabelgebundenen Trimmer nehmen
                      der wiederum Luxus ist weil man ja auch eine
                      - manuellen Schere nehmen kann
                      die auch wiederum Luxus ist weil man ja auch
                      - per Hand in Handschuhe
                      Luxus weil
                      - per Hand ohne Handschuh

                      Also im Grunde ist alles an Werkzeug Luxus und Bequemlichkeit. Erst Recht bei Dingen die man sowieso nicht braucht, wie hübsch geschnittene Rasenkanten.


                      Meine Erfahrung bei div. Geräten.
                      Die Geräte selbst kosten in etwa das selbe - also Akku oder kabelgebunden.
                      Teilt man die Kosten für die Grundausstattung für Akkus/Ladegeräte auf alle Geräte auf, dann ist es nicht mehr so viel teurer - man muss dabei aber im System bleiben.
                      Aber mittlerweile bieten viele Hersteller eine recht große Palette Akku-Geräte wo eine Akku Type auf alle Geräte passt.

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ...
                      Hat so ein Akkumäher überhaupt Kraft und Ausdauer oder ist das nur was fürs Vorgarten Golfrasen fassonieren ?
                      Würde mich auch interessieren.
                      Wenn die Kraft passt und man mit 2 Sätzen "ewig" (1 Satz im Gerät 1 Satz im Lader) arbeiten kann, doch eine Überlegung.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Hat so ein Akkumäher überhaupt Kraft und Ausdauer oder ist das nur was fürs Vorgarten Golfrasen fassonieren ?
                        Nein, bitte nicht unterschätzen! Unsere Rasenfläche wird grob geschätzt 700qm betragen (der Rest ist verbaut).
                        Meine Frau mäht vor dem Haus und ich hinter dem Haus. Da Hanglage und viele Sträucher, Beete usw., ist das recht viel "Spielerei", die mit so leichten Mähern (ohne Fangsack 16 Kilo) recht mühelos zu machen ist. Wir brauchen gemeinsam eine halbe Stunde und jeder verbraucht dabei eine Akkuladung.
                        Das Gras darf allerdings nicht sehr hoch - und das Messer sollte immer möglichst scharf sein. Man muss also öfter mähen als mit einem kräftigen Benzinmäher.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          dieser Beitrag ist eine Steilvorlage

                          zum Nachdenken, über den

                          Begriff: Besitz...



                          im ernst, wozu brauchst Du 10.000.000.- EUR..?!

                          und dürften es nicht ein paar mehr sein..?


                          Im Ernst: Brauche ich nicht wirklich.
                          Komme ganz gut zurecht. Mehr aber auch nicht.
                          Was mich allerdings wirklich ankotzt:
                          Dass meine Rente besteuert wird, während Jeff Bezos und andere sich der normalen hiesigen Besteuerung entziehen können.

                          Dann leistet sich Amazon ja auch noch die Auseinandersetzungen bezüglich der Mitarbeiterlöhne (Logistik/Einzel-Versandhandel).

                          Amazon, umstritten und ziemlich schlecht

                          LG

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Nein, bitte nicht unterschätzen! Unsere Rasenfläche wird grob geschätzt 700qm betragen (der Rest ist verbaut).
                            Meine Frau mäht vor dem Haus und ich hinter dem Haus. Da Hanglage und viele Sträucher, Beete usw., ist das recht viel "Spielerei", die mit so leichten Mähern (ohne Fangsack 16 Kilo) recht mühelos zu machen ist. Wir brauchen gemeinsam eine halbe Stunde und jeder verbraucht dabei eine Akkuladung.
                            Das Gras darf allerdings nicht sehr hoch - und das Messer sollte immer möglichst scharf sein. Man muss also öfter mähen als mit einem kräftigen Benzinmäher.
                            Und je mehr Akku, desto besser für die Umwelt.
                            :E

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Rasenmäher

                              Bei uns gibt es das nur noch mit Akku.
                              und wie muß man sich so etwas vorstellen...?!

                              etwa so..?!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                ...
                                Das Gras darf allerdings nicht sehr hoch - und das Messer sollte immer möglichst scharf sein. Man muss also öfter mähen als mit einem kräftigen Benzinmäher.
                                Wenn es sprießt im April/Mai, wie oft?
                                Welche Intervalle?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍