Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @debonoo

    Registiert bin ich dort, wo ich es für sinvoll erachte!
    dann, ist ein sinnvoller Dialog nicht möglich...

    es hat mich sehr gefreut...

    :Z

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

      Naja, ich fürchte der Tag wird kommen, wo wir unsere Apfelbäumchen oder sonst was von Hand bestäuben müssen, wie die Chinesen, die das wegen exzessivem Pestizidgebrauchs in manchen Regionen angeblich schon seit Mitte der 1990er Jahre machen müssen. Das sei laut deren Erkenntnissen auch sehr viel effektiver, als wenn das Insekten machen. - Kann man hierzulande ja schon mal Versuchsballons starten und einen neuen Beruf kreieren," Bestäuber".


      Keine falschen Hoffnungen auf neue Arbeitsplätze wecken.:D

      Landwirtschaft 4.0 geht anders. Wir setzen dann sicher autarke und untereinander vernetzte Mini-Drohnen ein.:D

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        Keine falschen Hoffnungen auf neue Arbeitsplätze wecken.:D
        Jau, hast Recht:D

        Landwirtschaft 4.0 geht anders. Wir setzen dann sicher autarke und untereinander vernetzte Mini-Drohnen ein.:D
        Aber, wir haben hier in D ja noch nicht mal Industrie 2.0 (ist auch sicher gut so wegen der "Arbeitsplätzchen"), wie solls dann gehen:D

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          im amiland zahlst die doppelte vollkasko in manchen gegenden, wenn rotes oder gelbes auto, werden statistisch eher gestohlen oder aufgebrochen ...
          In den USA ist irgendwie alles anders und fast alles irgendwie verboten, da möchte ich nicht mal begraben sein. - "...land of the free...", das ich nicht lache, die sollten ihre Hymne mal ändern.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Insekten kaufen, wird scho lang so gmacht in den Gewaechshaeusern...

            Bestäubungsimkerei bietet Mauerbienen-Völker, sowie bundesweiten Verkauf und Versand von Hummelvölkern zur natürlichen Bestäubung.


            Ich hab mal Marienkaefer gekauft, an ganzen Pack, wegen den Laeusen auf den Rosen.....

            Des Gemuese waechst in Substraten....im Glashaus oder Plastiktunnel...

            Also ich seh des Problem nicht, mitm Raubbau....als leiwand...

            Weniger Autoputzen hat auch Vorteile, ma braucht auch weniger Reinigungsmittel nach jeder Fahrt...was der Natur ja wieder zugute kommt...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              @debonoo

              Sinvolle Dialoge kann man trotzdem führen, du bist aber nicht in der Lage diesen inhaltlich zu folgen.
              Daher brichst du das Gespräch besser ab.
              Alles Gute noch in diesem Forum.

              Es grüßt,
              Mister Unregistriert

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Wie immer Du meinst...

                :Z

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Ja, und hat rein gar nichts mit Klima zu tun.


                  Gruß
                  Markus

                  Aber das hat sowas von mit dem Klima zu tun. Mich interessieren dabei nicht lokale Beobachtungen wie z.B. meine eigenen. Am Ammersee (Tegernsee) waren Schwärme von Mücken lästig unterwegs. In Kitzbühel konnte ich auf den Bergen (Hahnenkamm, Kitzbüheler Horn ect.) viele Bremsen und Fliegen aller Art in größerer Anzahl beobachten, in Kitzbühel selbst schienen die Schwalben fröhlich ihre Runden zu drehen.
                  Aber die letzte Insekten- und Singvögelzählung in Deutschland hat einen erschreckenden Rückgang sowohl an Fluginsekten als auch an Schwalben, Amseln, Meisen, Bachstelzen ect. ergeben. Das geht seit Jahrzehnten kontinuierlich runter mit unserer heimischen Fauna. Dafür kommen inversive neue Insekten verstärkt zu uns. In Bayern wurden schon vereinzelt afrikanische Zecken und Mücken (Gelbfieber- und Malariamücken!) festgestellt.

                  Überall konnte ich seit vielen Jahren die spanische (schwarze) Nacktschnecke in großer Zahl feststellen. Diese "Schleimer" fressen viel Blattgemüse weg und werden von keinem heimischen Vogel angerührt. Nur asiatische Laufenten mögen diese Kriecher.

                  Ursachen dafür sind häufiger vorkommende milde Winter, trockenere und wärmere Sommer und "effizientere" Nutzung der Landschaft für Landwirtschaft.

                  Die Eifel scheint ja davon vollständig ausgenommen zu sein, ein glückseeliges Paradies. Das hilft den Südfranzosen und Spaniern derzeit aber wenig. Da wurden bisher nie gemessene hohe Rekordtemperaturen gemessen.

                  und hier in meiner Norddeutschen Tiefebene wurden noch nie soviele Tage mit über 30°C wie in den letzten Jahren gemessen.

                  Das sind für mich belastbare Fakten.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Bis zu 25 Millionen Vögel finden in Netzen, Fallen oder Käfigen in Europa den Tod. Während die Tiere früher in Italien eher traditionell auf den Tisch kamen, sind sie heute Opfer des Kommerzes.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Na komm, du kannst in vielen US.-Staaten frei mit einer Waffe rumlaufen und als ständige Bedrohung die Mitmenschen belästigen. Wo kann man das sonst so in der Welt? :B
                      Aber wehe du lässt als Frau nur einen Augenblick deine nackte Brustwarze aufblitzen. Dann wirst du genau in den Staaten, in dem du den Rambo darstellen kannst, sofort verhaftet. :G
                      Ein absurdes Strafrecht, Prüderie bis zum Anschlag, Gewaltverherrlichung in allen Medien....
                      Ja, ein Land, in dem sich der weiße Mann (und offenbar nur der) sehr frei bewegen kann, wenn er über genügend gute Beziehungen und Schmiermittel verfügt. :E
                      Also ähnlich wie im Iran, Saudi Arabien...... )H
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Die Eifel scheint ja davon vollständig ausgenommen zu sein, ein glückseeliges Paradies. Das hilft den Südfranzosen und Spaniern derzeit aber wenig. Da wurden bisher nie gemessene hohe Rekordtemperaturen gemessen.

                        und hier in meiner Norddeutschen Tiefebene wurden noch nie soviele Tage mit über 30°C wie in den letzten Jahren gemessen.

                        Das sind für mich belastbare Fakten.
                        Genau, aber die Eifel scheint ja wirklich von solchen Veränderungen ausgenommen, wie in "Hengasch" z. B., Oton von Frau Haas in einer Mord mit Aussicht Folge: "Wie, hier ist seit dem Mittelalter noch was passiert?" - Lach, oder unser Freund Markus lebt in seiner eigenen Welt, die gefälligst so zu sein hat, wie er sie sich in seiner (sehr vereinfachten) Sichtweise so vorstellt. Und da gibt es eben keinen Platz für, wie er so schön sagt, "Klimahysteriker". - Ich empfehle Markus mal in den Osten Deutschlands zu reisen, würde mich echt interessieren, was er dann sagt, wenn er dort mal in einen ausgewachsenen Sandsturm oder Tornado gerät, dort die letzten Jahre schön öfter passiert.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Na komm, du kannst in vielen US.-Staaten frei mit einer Waffe rumlaufen und als ständige Bedrohung die Mitmenschen belästigen. Wo kann man das sonst so in der Welt? :B
                          Touchee, das kann man hier in Europa wirklich nicht, die Frage ist, will man das denn überhaupt?:D

                          Aber wehe du lässt als Frau nur einen Augenblick deine nackte Brustwarze aufblitzen. Dann wirst du genau in den Staaten, in dem du den Rambo darstellen kannst, sofort verhaftet. :G
                          Ein absurdes Strafrecht, Prüderie bis zum Anschlag, Gewaltverherrlichung in allen Medien....
                          Ja, ein Land, in dem sich der weiße Mann (und offenbar nur der) sehr frei bewegen kann, wenn er über genügend gute Beziehungen und Schmiermittel verfügt. :E
                          Also ähnlich wie im Iran, Saudi Arabien...... )H
                          JA, stimme dir voll und ganz zu, da drüben wird eine Heuchelei betrieben, wie man sie sich schlimmer nicht mehr vorstellen kann und im jeden 2. Satz: "so help me god" oder sonst was, da wird ständig der Höchste bemüht, um den Unsinn die die da verzapfen abzusegnen, mehr Verlogenheit geht nicht mehr.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Man kann sich aber auch mal fragen, wenn es immer global wärmer werden sollte, wieso kann es dann zu immer neuen Kälterekorden kommen (einfach mal googeln)?
                            Wie läuft eigentlich die Ermittlung der globalen Durchschnittstemperatur ab?

                            Weiß einer wie hoch die derzeit ist?

                            Wieso redet man nicht von Verschiebung von Klimazonen sondern immer nur von Klimaerwärmung? Weil sonst das mit dem menschengemachtem CO2 nicht mehr so gut vermittelbar wäre?


                            -----


                            Und das mit den Stürmen ist auch so eine Sache:
                            Obwohl Stürme der letzten 20 Jahre auch im deutschen Wald extreme Schäden verursacht haben, gibt es keine klaren meteorologischen Hinweise auf eine deutliche Zunahme von Stürmen bis heute. Vielmehr scheint die phasenweise interne Variabilität der Sturmhäufigkeit eine gerichtete Entwicklung zu übertönen. Insbesondere konnte bislang kein anerkannter Kausalzusammenhang zwischen erhöhter Sturmhäufigkeit und anthropogenem Klimawandel hergestellt werden.
                            https://www.waldwissen.net/wald/klim...sturm/index_DE


                            Vermutlich findet der Klimawandel, bzw. die ihm zugeschriebenen deutlichen Zeichen doch überwiegend in unserer selektiven Wahrnehmung statt, so eine Art von "gefühltem" Klimawandel.
                            Zuletzt geändert von hifi_angel; 30.06.2019, 11:57.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Wieso redet man nicht von Verschiebung von Klimazonen sondern immer nur von Klimaerwärmung? Weil sonst das mit dem menschengemachtem CO2 nicht mehr so gut vermittelbar wäre?
                              Stimmt, man müßte eigentlich von Verschiebung der Klimazonen reden.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Ne.....

                                UNSER Lebensstil ruiniert alles........aber es ist uns EGAL....ma lebt ja nur einmal...

                                Ich glaub des ist unumkehrbar.....our children are all doomed...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍