Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Dabei ist dieses Konstruktionsmerkmal auch von außen nicht schön.

    Wozu die Frontscheibe so weit hinten ins Dach rein reichen muss ist mir auch ein Rätsel. Damit das Lenkrad in der Sonne besser geröstet wird ? Oder auch die hoch stehende Sonne den Fahrer blenden kann ?
    Da haben sich wieder die Designer reichlich ausgetobt, vielleicht sollte die abgeteilte Seitenscheibe ja an das Ausstellfenster im ehemaligen VW Käfer erinnern. Ja, schön ist was anderes, würde das als Wolfsburger Barock bezeichnen. Warum die Frontscheibe soweit ins Dach und auch nach vorne gezogen wurde erschließt sich mir auch nicht, lässt die Front auch insgesamt ziemlich gedrungen erscheinen. Kurze Frontpartien mag ich eh nicht, auch wenn keine technische Notwendigkeit mehr besteht wegen des Fehlens eines großen Verbrennungsmotors.

    Seinerzeit war die Rundumsicht bei manchen Autos vorbildlich - gegen die heutigen Schießscharten. ....
    https://www.carpixel.net/w/cdea6a612...aper-42332.jpg
    Das nenne ich mal ein klassisches gutes Design, überzeugend, der würde mir auch heute noch gefallen.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 26.09.2020, 19:37.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      #20264
      Hallo Erwin,
      die zu diesem Coupe gehörige Limousine war auch nicht ohne - für mich die formschönste Oberklasse-Limousine seiner Zeit (und noch weit in die Zukunft hinein).


      Das mit der ins Dach gezogenen Frontscheibe hat durchaus auch Vorteile, man sieht die Ampeln auch dann, wenn man nicht 5 Meter vor der Haltelinie stoppt.
      Das ist ja ein heutzutage sehr oft zu beobachtendes Phänomen, nachdem aus Sicherheitsgründen der Abstand Insassenköpfe zur vorderen Dachkante immer weiter nach hinten rückt.


      Viele Entwicklungen im Automobilbereich scheinen das autonome Fahren vorzubereiten, indem sie das manuelle Fahren immer schwerer machen.


      E.M.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        So unterschiedlich sind die Geschmäcker. VW wäre immer der erste Hersteller dessen Autos ich mir anschaue und mit denen ich vergleiche.

        Ansonsten: Joachim, du lebst eindeutig im falschen Jahrzehnt.:D
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Wenn i bei mir im Peugeot auf die Dachsaeulen starre seh i sonst auch nix mehr......a so a glumpert.....

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
            Das mit der ins Dach gezogenen Frontscheibe hat durchaus auch Vorteile, man sieht die Ampeln auch dann, wenn man nicht 5 Meter vor der Haltelinie stoppt.
            Das ist ja ein heutzutage sehr oft zu beobachtendes Phänomen, nachdem aus Sicherheitsgründen der Abstand Insassenköpfe zur vorderen Dachkante immer weiter nach hinten rückt.
            Das könnte natürlich ein Grund sein, klar man beugt sich ja manchmal vor wenn die Ampeln
            die in Augenhöhe durch andere Fahrzeuge verdeckt sind, um zu sehen ob eventuell schön grün ist.

            Viele Entwicklungen im Automobilbereich scheinen das autonome Fahren vorzubereiten, indem sie das manuelle Fahren immer schwerer machen.
            Scheint mir auch so, gibt ja schon Fahrzeugstudien wo gar kein Lenkrad mehr drin ist, was soll man sich aufregen, sehen die ja irgendwann, wieviele sich dann wirklich auf sowas einlassen (wollen). - Da kann ich nämlich streng genommen gleich mit dem Bus fahren.:D

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Bei Peugeot sinds scho winzig klein, die Lenkraeder, und unten und oben abgeflacht....also gar ka Rad mehr...a weng lenken kann ma grad noch...manchmal machts an zucker...des 'Lenkdrad' wenn ma die Spur verlaesst, auf der Autobahn, so ohne Blinker...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                So unterschiedlich sind die Geschmäcker. VW wäre immer der erste Hersteller dessen Autos ich mir anschaue und mit denen ich vergleiche.
                Naja, VW spielt bei mir eben keine Geige, das hat aber auch andere Gründe, ich mag den Konzern nicht besonders und seine Produkte auch nicht.

                Ansonsten: Joachim, du lebst eindeutig im falschen Jahrzehnt.:D
                Mag sein, eins steht fest, wenn die Karren aus den 70ern z. B. auch nicht so zuverlässig und sicher waren und einem zuweilen unter dem Hintern wegrosteten, mehr Seele und Individualität hatten sie allemal, als heutige Fahrzeuge die manchmal zum verwechseln ähnlich aussehen.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  So ein alter Verbrenner telefoniert im Gegensatz zu diesen vollvernetzten elektrischen Rechenzentren in der Regel aber auch nicht nach Hause und übermittelt alle möglichen Daten die keinen was angehen außer dem Fahrer.
                  Für die alten Verbrenner gibt´s ja noch die Notrufsäulen. Weil Handy und so ein Teufelszeug ... :D

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    So langfristig koennt ich mir scho noch sowas vorstellen, mit aner Kabine hinten drauf....da muesst i aber bald mal zugreifen....glaub ich...und a wenig richten lassen....macht mi scho an....aber wirklich, kan Schmaeh...Ersatzteile kriegt ma scheinbar leichter als mit am alten Steyr.....

                    Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2020, 21:22.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                      Für die alten Verbrenner gibt´s ja noch die Notrufsäulen. Weil Handy und so ein Teufelszeug ... :D
                      Meiner spannt sogar so a Wifi Zeugs auf, wenn mer campen...der Schlawiner..der Peugeot...wenn i dem Nachbar des Passwort geben wuerd koennt der auch surfen....

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Wenn du bei so nem alten Verbrenner WLAN willst, musst du beim McDrive am Schalter stehen bleiben ....

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ich koch ja selber.....from scratch...fast immer, wenn ned dann muss des scho gehobene Gastronomie sein....damit ich reingeh....

                          I hab ja des im Rifter, des iCockpit, da muss i gar nimmer surfen gehn....

                          Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2020, 21:14.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            I hab ja des im Rifter, des iCockpit, da muss i gar nimmer surfen gehn....

                            https://youtu.be/tQSuNGViKBg
                            Wie gaga ist das denn, um einen 3 D Effekt zu erzeugen, ein Teil der Informationen auf die Tachoscheibe zu projizieren? Reiner Show-Effekt und ohne jeglichen Nutzen. Wenn schon etwas auf eine Scheibe projiziert wird, dann doch besser auf den unteren Rand der Frontscheibe, denn das ist sinnvoll, da man diese Infos immer Blick hat, ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abwenden zu müssen.



                            Gruß

                            Uwe
                            Zuletzt geändert von Uwe Mettmann; 27.09.2020, 03:27.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Bei den meisten neuen ''Häusln'' sieht man nach hinten raus nix. Da war es Zeit dass VW ein E-Häusl baut bei dem man auch nach vorne nicht uneingeschränkt raus sieht. Die doppelten A-Säulen Pfosten erledigen das mehr als zufriedenstellend ... bravo VW :B ....
                              Du hast recht, schon jetzt sind die breiten A-Säulen vieler Autos ein Problem, weil sie die Sicht versperren und erst recht ist das der Fall bei den doppelten A-Säulen. Ein echtes Sicherheitsmanko, was übersehene Radfahrer und Fußgänger werden ausbaden müssen. :(


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Das bremst dann automatisch, dafür habe ich einen City Notbremsassistenten in meinem Ford.
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2020, 09:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍