Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple News :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt wieder mal ein OS-Update, angeblich mit Verbesserungen des Safari-Browsers. Habe ich gestern auf allen meinen PCs gemacht, seitdem gibt es für mich hier im Forum keine Fehlermeldungen mehr (Klopf auf Holz ). Auch das Aufrufen der Webseite geht schneller und das Einloggen auch.

    Das Kopieren von Texten und Einfügen in ein neues Antwortfenster funktioniert schon seit dem letzten Update. Angeblich hatte das alles mit dem hohen Sicherheitsanforderungen zu tun, die jetzt auf andere Art gelöst wurden.

    Momentan geht alles "wie geschmiert", aber ich traue dem noch nicht so recht.

    Mit Google-Chrome ging vorher schon alles, aber diesen Browser mag ich nicht, erinnert mich zu sehr an Windows. Ist schon restlos entfernt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Es gibt wieder mal ein OS-Update, angeblich mit Verbesserungen des Safari-Browsers. Habe ich gestern auf allen meinen PCs gemacht, seitdem gibt es für mich hier im Forum keine Fehlermeldungen mehr (Klopf auf Holz ). Auch das Aufrufen der Webseite geht schneller und das Einloggen auch.

      Das Kopieren von Texten und Einfügen in ein neues Antwortfenster funktioniert schon seit dem letzten Update. Angeblich hatte das alles mit dem hohen Sicherheitsanforderungen zu tun, die jetzt auf andere Art gelöst wurden.

      Momentan geht alles "wie geschmiert", aber ich traue dem noch nicht so recht.

      Mit Google-Chrome ging vorher schon alles, aber diesen Browser mag ich nicht, erinnert mich zu sehr an Windows. Ist schon restlos entfernt.
      Vielleicht geht ja dann ab jetzt auch die Forums-Uhr wieder richtig?
      Meine Funkuhr zeigt gerade 20.38 Uhr.
      LG
      Bernd

      Kommentar


        Bernd, das mit der falsch gehenden Forums-Uhr ist ein uraltes Problem im Zusammenhang mit dieser Software. Ich werde mir trotzdem noch die Einstellungen dazu noch einmal ansehen.

        ------------------------------------

        Nachtrag: die Einstellungen stimmen, die Zeitzone stimmt (steht sogar "Wien" dabei) und die automatische Umschaltung für die Sommerzeit ist auch aktiviert -bei mir auch in den privaten Einstellungen.

        Tut leid.
        Zuletzt geändert von David; 05.11.2023, 08:43.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Gib's auf, das ist derselbe Schmu wie mit dem "bool given", mal da mal nicht, von der Suchfunktion ganz zu schweigen.
          Die Software ist IMHO ein "totes Pferd", aber was will man machen...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            David ,
            da hat mich nur der Hafer ( der Perfektionist in mir) ein wenig gestochen.
            Das ist nun wirklich nicht so wichtig und gemessen am Wert dieses Forums , was die Vermittlung von brauchbarem Wissen angeht, schon gar nicht.

            LG
            Bernd
            Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 05.11.2023, 09:23.

            Kommentar


              Aus den USA bekomme ich nicht einmal mehr eine Antwort. Beispielsweise (für mich ein viel größeres Problem) kann ich weder die Forenstruktur ändern, noch kann ich neue Foren hinzufügen.

              Mit Apple hat das nichts zu tun, geht auch mit Windows nicht, das in Bezug auf die Funktionen im Forum, im Zusammenhang mit dem Browser Google-Chrome sonst alles problemlos macht. Den Mini Win-PC habe ich mir nur deshalb gekauft.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                test

                Jau , die Uhr steht auf MESZ.

                Normalerweise wird die Uhrzeit vom Webserver übernommen und von der Forensoftware an die jeweilige Zeitzone angepasst. Tokio , New York , Berlin .....

                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 05.11.2023, 09:44.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  Zu Weihnachten nimmt Apple die Series 9 und Ultra 2 aus seinen US-Läden. Der Hersteller stellt sich damit auf ein mögliches Verkaufsverbot ein.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Genau wegen solcher "Späße" kaufe ich lieber Auslaufmodelle, als Neuheiten

                    Auf der Glasabdeckung des EyeSight-Displays ist den betroffenen Nutzern zufolge plötzlich ein Haarriss entstanden. Die Reparatur ist kostspielig.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Nutzer haben an der Genius Bar bei Apple eine kostenfreien Ersatz erhalten.Teilweise trat der Fertigungsfehler erneut auf. ---wenn das so stimmt!
                      Ausserhalb der Garantieleistung???? kaum vorstellbar.
                      Eigentlich war Apple immer sehr zuvorkommend mit den Garantieleistungen. Das kenne ich von D Firmen anders.

                      Das Ding ist faszinierend, aber eigentlich nur Spielerei. Erinnert mich an den Macintosh Plus, der war eigentlich auch kaum für etwas sinnvolles zu gebrauchen.

                      Kommentar


                        Es sind wahrscheinlich so wenige Fälle, daß es naheliegt, die Betroffenen waren unvorsichtig und "erzählen vom Pferd".
                        So oder so, alles reift heutzutage, zumindest teilweise, beim Kunden, egal welcher Hersteller.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Aje, da kenne ich von anderen Firmen noch ganz andere Beispiele, wo keine Kulanzregelung eingerichtet wurde. Ich habe diverse Generationen von Apple Mac Book Pro und kenne einige Serienmacken. Z.B. das Display-Fleckenproblem (staingate) an Retina-Bildschirmen. Wurde lange kulant gelöst, indem der Bildschirm, faktisch das gesamte Oberteil, getauscht wurde. Blöd, wer das nicht gemacht hat. Oder bei späteren Books das Butterflygate, also Probleme mit den Tasten mit Butterfly-Mechanik. Seltsam, dass einige Geräte stark, andere weniger stark betroffen waren. Meiner Meinung nach einfach auch Konsequenz aus der unterschiedlichen Behandlung durch die Nutzer. Notebooks sind nun mal recht empfindliche Geräte. Wer meint mit dem Gerät Nägel einschlagen zu müssen, der sollte auch das dreifache für Panasonic Toughbooks oder ähnliches ausgeben.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            Erinnert mich an die Misere mit dem "Proteinleder" Kopfbügel meines Beyerdynamic T1 mk2...

                            Apple verkauft keine eigenen iPhone-Lederhüllen mehr. Stattdessen gibt's ein Recycling-Kunststoffgemisch, das Premium sein soll. Viele Käufer sehen das anders.


                            naja, reift, mal wieder, beim Kunden...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍