Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Tach,

    ich lebe - nach den hier genannten Massstäben - ungesund, aber das ist mir egal. Wie sagte mein alter Juraprofessor: "Der Ernst des Lebens soll Spass machen !".

    Meines Erachtens wird das Thema Gesundheit und Ernährung völlig überbewertet.

    VG Bernd
    Um ehrlich zu sein, habe ich dich für vernünftiger gehalten. Aber du musst wissen was du machst.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Man kann auch nach dem Motto leben, heftig und schnell leben und früh abtreten, that's Rock 'n Roll
      Aber nich mein Ding. :C
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #18
        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Dass ich seit über 30 Jahren vegetarisch lebe, das habe ich bewusst nicht erwähnt.

        Denn: ich bin nicht der Meinung dass das sein "muss", um sich gesund zu ernähren. Zwar bin ich davon überzeugt, dass hoher Fleischkonsum (vor allem Wurstwaren und Innereien) tatsächlich ungesund ist, aber wenig davon schadet nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Diese egozentrischen Likehascher, zum otzen.
          Habs mir ab der Hälfte nicht mehr ansehen können.
          Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin das A von Tirol.

          Kommentar


            #20
            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Und falls jemand Vitamin D und Krebs interessiert
            Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audio


            Da kann man was dazulernen

            Kommentar


              #21
              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Vitamin D verhindert Rachitis. Kennt Jemand hier Personen, die Probleme mit Rachitis haben? Also weg mit dem Blödsinn. Auch Vitamin C wird mittlerweile überdosiert, hat aber weniger "Nebenwirkungen". Esst öfter Obst und Gemüse und geht regelmäßig an die Luft. Das reicht.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #22
                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                Meines Erachtens wird das Thema Gesundheit und Ernährung völlig überbewertet.

                Ja, die "Sünde" ist vom Bett an den Esstisch gewandert.


                Früher war man evangelisch, katholisch oder Gewerkschafter. Heute definiert man sich über die Ernährung.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  ...da ist was dran!:M

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                    Meines Erachtens wird das Thema Gesundheit und Ernährung völlig überbewertet...
                    soll heißen..?!


                    :Y
                    Zuletzt geändert von debonoo; 13.01.2019, 11:58.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

                      Ja, die "Sünde" ist vom Bett an den Esstisch gewandert.

                      Früher war man evangelisch, katholisch oder Gewerkschafter. Heute definiert man sich über die Ernährung.
                      das ist ganz etwas anderes, und geht am Thema vorbei...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Es hilft nicht die Sarden im Hochland Sardiniens zu fragen, wie sie es schaffen, mehrheitlich sooo alt zu werden (harte Arbeit, etwas raueres Klima, gesunde Ernährung). Da wir nicht auf Sardinien leben. Es macht auch wenig Sinn Japaner zu fragen, zumal sie viel Rohfisch essen (bäh). Aber man hätte ja mal beizeiten Leni Riefenstahl und Johannes Heesters fragen können, wie sie es schafften über 100 Jahre alt zu werden, trotz aller Anfeindungen, die sie ertragen mussten. Auffällig bei beiden ist aber schon mal, dass sie zeitlebens immer sehr schlank waren und sehr viel Bewegung hatten.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Um ehrlich zu sein, habe ich dich für vernünftiger gehalten. Aber du musst wissen was du machst.
                          Tja, wie man sich irren kann ...

                          Nun, ich denke, man stirbt, wenn man stirbt und wenn man bis dahin gesund gelebt hat, stirbt man halt gesünder.

                          Interessante Lektüre dazu:



                          amazon

                          Sie propagiert natürlich keinen ungesunden Lebensstil, aber den Abschied von der weit verbreiteten Vorstellung, man könne alles, auch seine Gesundheit, kontrollieren. Man sollte das Thema entspannt angehen.

                          Und nein: ich lasse mir nicht vorschreiben, auch nicht von "der Gesellschaft", wie ich mein Leben lebe. Ich habe nur das eine und das will ich auch geniessen und mir nicht von Gesundheitsaposteln vermiesen lassen.

                          Der Hinweis auf Carrell taugt leider nicht: ich bin seit über zwanzig Jahren Nichtraucher aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern aus Geiz (Zigaretten sind mittlerweile richtig teuer) und Eitelkeit (ich finde, Raucher stinken entsetzlich).

                          Vegetarische Lebensweise habe ich mal ein Jahr lang ausprobiert. Hat mir weder physisch noch psychisch oder moralisch irgendetwas gebracht. Ich fühlte mich weder gesünder noch sittlich besser sondern hatte den Eindruck, dass meine Umgebung (Familie, Freunde, Bekannte) tierisch genervt war durch diese "Besserwisserei". Ausserdem bin ich zu faul dafür. Wer vegetarisch lebt muss immer gucken, wo er sein Essen herbekommt. Jetzt kann ich Einladungen bei Freunden entspannt entgegensehen, egal was es zu essen gibt. Ich war immer im Konflikt zwischen Konsequenz, womit man bei den Gastgebern nicht immer auf Wohlwollen stößt und Höflichkeit. Meist habe ich mich dann doch für die Höflichkeit entschlossen.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            das ist ganz etwas anderes, und geht am Thema vorbei...

                            Nee, leider nicht. Heute im Zeitalter der Sozialen Medien, jeder kann seinen unreflektierten Mist frei in die Welt k*tzen, da wird schnell alles Mögliche, eben auch die Ernährung, zur Ersatzreligion hochstilisiert...selbst der größte Unfug!

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 13.01.2019, 12:25.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Na, das ist doch mal ein Statement. Und Rauchen und Eitelkeit: die Haut altert durch das Zellgift Nikotin deutlich schneller, warum Frauen, die Wert auf ihr Aussehen geben, rauchen, werde ich nie verstehen. Aber gut, wir setzen alle Prioritäten.

                              Mein Vater soff, rauchte und hur.. rum. Und wurde immerhin 77. Ich denke, er hat sein Leben genossen. Nur die letzten zwei Jahre mit Krebs waren sicher weniger angenehm.

                              Seine Mutter war zeitlebens eine fromme Katholikin, die ein hartes Leben hatte (dispotischer Ehemann, elf Kinder, zwei Weltkriege...). Und auch sie wurde 77.

                              Mal sehen wie alt ich werde.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Tja, wie gesund lebt ihr? - Ich denke für meinen Teil im Rahmen des Möglichen gesund genug. Was soll man da sonst sagen, Gesundheit (was immer das auch ist) ist von so vielen Faktoren abhängig, die man selbst nicht mal beinflussen kann, die Umwelt z. B. ist ein ganz erheblicher Faktor und wirkt oft stärker als mancher bereit ist zu glauben. Ich werde mich jedenfalls nicht wegen irgendwelcher Modeerscheinungen oder Fitnesstrends unnötig kasteien oder selbst geißeln, wozu?

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍