Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Eine Frau, die in der Küche machen will (und kann!) sollte Mann nicht aufhalten...:B

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Es gibt Menschen, die haben schon von Geburt auf einen relativ hohen Cholesterinwert. Meine Frau ist so ein Fall. Wir haben uns auch damit intensiv beschäftigt, angeblich ist das unbedenklich.
      .



      Sag ich doch die ganze Zeit, der "gesunde" Cholesterinwert ist unbekannt oder zumindest umstritten.
      Selbst wenn man zu wissen glaubt, dass ein niedriger Wert gut ist, ist es unklar ob man Cholesterinsenker schlucken soll.
      Die senken zwar den Wert, ob man dann allerdings "gesünder"ist iund länger lebt ist höchst umstritten.




      Die Frage" Wie gesund lebt ihr?" ist falsch gestellt.

      Weil eben nicht genau bekannt ist was gesund ist (welcher Cholesterinwert) muss es heißen wie wichtig ist euch das Thema?
      Wie stark jagt Ihr der Gesundheit hinterher?


      Zu starkes Hinterherrennen ist ungesund. Soviel scheint mir sicher:N

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Eine Frau, die in der Küche machen will (und kann!) sollte Mann nicht aufhalten...:B

        Gruß

        RD
        Hast ja scho irgendwie recht, wobei ma des von Dir benuetzte 'Frau' ohne weiteres gegen 'Mann' austauschen kann....jetzt so in meinem Fall....

        Mir haben uns da halt ueber die Jahre spezialisiert, Italien, Frankreich, Deutschland, Thailand und no na wens wundert Oesterreich ghoert mir, Vietnam, Indien (da haengts mir ja aus mit den Gewuerzen die'd da brauchst fuer a vegetarische Mahlzeit, und ich find da auch nix in den 2 uebervollen Schubladen, obwohls meist alls da aber halt zuunterst) und der Nahe Osten mit Iran und so weiter ghoert in ihren Bereich.....aber ich lern gern dazu...von ihr...

        Wobei die Grenzen fliessend, Kibbeh mach ich, basta, obwohls in ihren Bereich gehoert, Falafel hingegen nicht....wobei ich Falafel ja liebe...machtse einfach besser...sie..als ich..
        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 18:52.

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

          Und was macht ma dann, mit all der Fitness und dem gsunden Lebenswandel,
          wenn ma gar noch in der Pension, wofuer nutzt ma des,
          waer mei Frage an die Runde hier..?
          leben...

          ohne Schmerzen,

          ohne Behinderung,

          Frei...

          :E

          Aber, das machst Du ohnehin, wie mir scheint....
          Zuletzt geändert von debonoo; 15.01.2019, 20:42.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Hast ja scho irgendwie recht, wobei ma des von Dir benuetzte 'Frau' ohne weiteres gegen 'Mann' austauschen kann....jetzt so in meinem Fall....
            Ein kleiner Chauvi-Spruch zur rechten Zeit vertreibt die Langeweile und sorgt für anregende Gespräche...:D

            Ich mach' ja auch einiges in der Küche. Kann aber nicht soo viel. Pizza, Pasta, Bolognese, Bratkartoffeln, Steaks und am Grill bin ich der uneingeschränkte Herrscher.



            ...und Frikadellen kriege ich auch noch hin.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Leben,

              ohne Schmerzen,

              ohne Behinderung,

              Frei...

              ..
              Frage nicht verstanden, setzen, fuenf...haetts bei uns gheissen....und fuenf war damals ned gut...gar ned..

              Ist da nicht mehr...? Zumindest gedanklich...?




              Ich mach des manchmal zum Fruehstueck, fuer sie, am Morgen...da muss sie dann aber scho nett gwesen sein...vorher... Cholesterin ist mir da Wurscht...



              da des ja auch an kulinarischer Faden wohl nicht Off Topic...ansonsten bitte verschieben...
              Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 20:32.

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                Frage nicht verstanden
                Es scheint mir etwas weit zu sein,

                zwischen der Steiermark und Vorarlberg...

                nicht nur sprachlich, sondern auch verständlich...

                Zuletzt geändert von debonoo; 15.01.2019, 20:52.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Bin ja schon seit 30 oder so Jahren nimmer in Vorarlberg...kann mi trotzdem mit Leuten unterhalten di rundumadumm...interational...

                  Den hab ich nie gemocht...trotzdem, hier ist er..

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                    Sag ich doch die ganze Zeit, der "gesunde" Cholesterinwert ist unbekannt oder zumindest umstritten.
                    Selbst wenn man zu wissen glaubt, dass ein niedriger Wert gut ist, ist es unklar ob man Cholesterinsenker schlucken soll.
                    Die senken zwar den Wert, ob man dann allerdings "gesünder"ist iund länger lebt ist höchst umstritten.
                    Wie ich schon ausgeführt habe: Im Grunde genommen ist der echte Cholesterinwert zu vernachlässigen, es kommt eher auf den Quotientwert der beiden Cholesterine an. Die ersten Cholesterinsenker waren eher so, dass sie versucht haben, beide Werte gleich stark zu senken, wodurch aber das gute Cholesterin prozentual höher gesenkt wurde, was dann einen eher negativen Effekt haben konnte. Moderne Cholesterinsenker hingegen sind darauf angepasst, eher das schlechte Cholesterin zu senken und das gute eher so zu lassen, wie er ist. Meine Ärztin hat mir mal so ein angepasstes Mittel verschrieben, aber ich hatte dann darum gebeten, wieder auf mein bisheriges Mittel zurückzugehen, weil ich das neue Medikament nicht vertragen habe (von Müdigkeit bis hin zu Bauch-/Magenschmerzen und allgemeines Unwohlsein war so gut wie alles dabei, was als 'unerwünschte Nebenwirkungen' im Beipackzettel stand).

                    Unumstritten ist, dass sich zu viel schlechtes Cholesterin in den Blutgefäßen ablagert und damit die Gefahr eines Herzinfarkts oder eines Schlaganfalls erhöht.

                    @ David

                    Ich schrieb ja: Im Alter nimmt üblicherweise der allgemeine Bewegungsdrang des Menschen ab, wodurch der Fettstoffwechsel geringer wird und das wirkt sich auf den Cholesterinwert aus. Es ist also nicht das Alter selbst, sondern dessen Begleitumstände durch Bewegungsmangel.

                    Herby

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ein kleiner Chauvi-Spruch zur rechten Zeit vertreibt die Langeweile und sorgt für anregende Gespräche...:D

                      Ich mach' ja auch einiges in der Küche. Kann aber nicht soo viel. Pizza, Pasta, Bolognese, Bratkartoffeln, Steaks und am Grill bin ich der uneingeschränkte Herrscher.



                      ...und Frikadellen kriege ich auch noch hin.

                      Gruß

                      RD
                      Des Video hat scho was...ich kenn den Film....des Camping vo uns ist a version light von dem.....ist ja ned so einfach a Insel zu finden und da mit am Flieger abzustuerzen...

                      Aber ja, ich sehe da die verbindende Linie...in Deinem Beitrag...

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        Und was macht ma dann, mit all der Fitness und dem gsunden Lebenswandel,
                        wenn ma gar noch in der Pension, wofuer nutzt ma des,
                        waer mei Frage an die Runde hier..?


                        und was meinst Du dann - mir dieser Frage konkret..?!

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Tach,

                          da ich nach Ansicht meines Arztes einen zu hohe Cholesterinwert habe (den schlechten natürlich) und er mir ein Medikament verschreiben wollte, habe ich mich nach der Lektüre des folgenden Buches dagegen entschieden:



                          https://www.amazon.de/Mythos-Cholest...ds=cholesterin

                          Wie mir scheint recht sorgfältig recherchiert.

                          Alles eine Erfindung der Pharmaindustrie ...

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Aber ja, ich sehe da die verbindende Linie...in Deinem Beitrag...
                            :M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              und was meinst Du dann - mir dieser Frage konkret..?!

                              Fuer mich selber is't eh beantworted, siehe #108 und #110....

                              Schifahren hab ich vergessen, und Rodeln geh ich heuer auch noch mal, Schnorcheln und Tauchen taet ich auch gern wieder aber ob sich des heuer ausgeht weiss ich nicht in aner Gegend in ders so richtig derwert.....und nochamal an Fallschirmsprung und wenn ich grad in der richtigen Gegend bin so a gemuetliche Ballonfahrt mit aner holprigen Landung wos den Korb umhaut und alls auf mir draufliegt und ich mich nimmer ruehren kann und river rafting und noch a paar Klettersteige und und und....

                              Mei Mutter, 86, meint ja auch des ist alls Teufelszeug......



                              A PS

                              Des mit dem Cholesterin seh ich aehnlich und auch mein Hausarzt......aber bei mir sind die Werte scheinbar ok...Vorsorgeuntersuchungen jeds Jahr......hab da wohl Glueck ghabt mit meim Koerper, am Lebenswandel (dem meinigen) liegts mit Sicherheit nicht.......ganz egal was Moralapostel so sagen...

                              PPS

                              Wobei mir sehr grosse Teile der Pharmaindustrie ja sehr nuetzlich erscheinen......
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2019, 02:09.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Auch ich darf mich nicht beklagen...

                                es ist ein interessantes Leben...

                                bloß etwas anders in der Art....

                                wie Deines...

                                wie könnte és auch anders sein..?!

                                Zuletzt geändert von debonoo; 16.01.2019, 08:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍