Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intuition wird neu entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Intuition wird neu entdeckt

    Das Helikopter-Streichquartett steht als Teil der Oper Mittwoch aus Licht in einem optimistisch-utopistischen Kontext der kosmischen Kooperation.
    Es gibt da nicht die geringsten destruktiven oder bedrohliche Elemente.



    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #47
      AW: Intuition wird neu entdeckt

      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

      Den 6. Sinn denken muss man nicht erweitern.
      Im Gegenteil, früher oder später
      läßt man denken wieder sein,
      zumindest zeitweise.
      Denken, muß man lernen und üben...

      Richtiges Denken ist eine Fertigkeit/Fähigkeit...

      es ist das richtige Wahrnehmen und interpretieren der Umwelt...

      Freiheit und Erwachsen sein, geht nur, über das Zurechtfinden in der Welt,

      Um den Anforderungen der Welt genüge zu tun, sonst kommt man in Schwierigkeiten...

      Deswegen sind kleine Kinder auch nicht geschäftsfähig, und dürfen nicht Auto fahren...

      Also darf man das Denken niemals zu schnell wieder aufgeben,

      Bei Alzheimer Patienten u.a. Bedaurenswerten,

      Bei denen, ist das natürlich etwas anderes....

      Aber die tun das ja nicht freiwillig...

      :P
      Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2018, 08:57.

      Kommentar


        #48
        AW: Intuition wird neu entdeckt

        Ich kann da nicht mitreden, weil ich mit Esoterik so gut wie gar nichts am Hut habe.

        Aber selbstverständlich habe ich auch meist so etwas wie ein Bauchgefühl dafür, wie etwas weiter geht und ob etwas klappen wird oder nicht. Das basiert aber auf Lebenserfahrung und sonst auf gar nichts.

        Für mich zählen in erster Linie Fakten und Naturgesetze.

        Alles darüber hinaus halte ich für Mumpitz. Genau so wie Religion und alles was in eine ähnliche Richtung geht. Meine "Religion" ist die Natur, vor der ich mich täglich mehrmals gedanklich verbeuge.

        Anmerkung: ich habe die Videos nicht gesehen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Intuition wird neu entdeckt

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          selbstverständlich habe ich auch meist so etwas wie ein Bauchgefühl,
          wie etwas weiter geht und ob etwas klappen wird oder nicht.
          Das basiert aber auf Lebenserfahrung....

          Alles darüber hinaus ist Mumpitz.
          Du bist ein Praktiker, gehst im Tun auf,

          es gibt täglich etwas neues zu tun und zu planen und zu gestalten...

          und in dem Maße, wie Du das machst und dabei Erfolg hast, bist zu zufrieden...

          :S

          die Mensche sind verschieden, in ihren Anlagen...

          Theoretiker (Analytiker) sind prinzipiell andere Menschen!

          Ich denke, der Schlüssel wie man ist, ist vorwiegend genetischer Natur...

          Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2018, 09:51.

          Kommentar


            #50
            AW: Intuition wird neu entdeckt

            Zu Nr. 47


            > Denken, muß man lernen und üben...
            Richtiges Denken ist eine Fertigkeit/Fähigkeit...
            es ist das richtige Wahrnehmen und interpretieren der Umwelt... <


            Mein 1. Hinweis übers Denken führt zum Meditieren, wo man versucht, QUASI nix zu denken.
            Bzw. sich konzentriert uaf die reine Beobachtung - OHNE DENKEN. Das ist schwer und nur durch lange- und regelmäßige Übung zu erreichen.

            Aber, bzw. als Resultat aus den Übungen, man kann (lernt) bewußt DENKEN.

            Fast alle Menschen "werden gedacht" - d.h. dass ca. 30 bis 50tausend Gedanken täglich durch unser Hirn gedacht werden. Gedanke an Gedanke, einer nach dem anderen durch zieht unser Bewußtsein. I.d.R. sind davon ca. 80% Müll, d.h. belanglos und unwichtig.
            Oft sogar negativ und somit destruktiv.
            Wenn man DENKEN lernen will, dann lernt man, BEWUßT und mit Aufmerkamkeit (=Achtsamkeit) die GEdanekn zu beobachten und BEWUßT denken, was man selber WILL!

            In erster Linie sollte man zuerst versuchen, immer wenn man negative und doofe Gedanken "denkt", dies einzustellen und durch schöne positive Gedanken zu ersetzen.
            Durch hohe Achtsamkeit können dann die Profi - nach Jahren der Übung - ständig und dauerhaft denken, was SIE wollen.

            Das ist dann BEWUßTES DENKEN, und - nach deiner Frage - das optimierte Denken.

            Aber, eben deshalb mein erster Hinweiß auf "wenig denken" oder eben gar nicht denken,
            ohne die Meditationsübungen lernt man nicht "bewußt denken".

            Meine LINKS zu den buddhistischen Schriften & Büchern soll NIEMAND was verkaufen oder überreden. Es ist ein unverbindliches Angebot, sich über das Thema Buddha & Buddhismus zu informieren. Und zwar von oder an der Quelle.
            Denn diese Seite beinhaltet Vorträge und Schriften von Mönchen, also den echten Profis,
            wenn es um Buddhismus geht.
            Und meine Devise ist schon immer gewesen, wenn dann das ORIGINAL !

            Und ja, nachdem du alle Videos gesehen hast (toll) wirst du ja einige Bbuddhistische Menschen darin gesehen & gehört haben.
            Da der Buddhismus ja weiß und erklärt, was Intuition ist, von daher eben mein LINK zu den Buddha-Seiten.

            (ist mir erst jetzt klar geworden, dass man da diesen Zusammenhang LINK -- Intuition=Buddhismus -- frühestens nach Ansicht der Vids verstehen kann.)

            Frage an debonoo:

            Bist du eigentlich religiös, d.h. bist du Mitglied einer Religion oder Kirche?

            Kommentar


              #51
              AW: Intuition wird neu entdeckt

              Antwort:

              zu NR. 1

              wozu soll das bewusste Meditieren gut sein...?!

              es ist doch bloß ein Weg zur Gedankenklarheit..

              andere Menschen schaffen das anders, sind anders angelegt...

              zu Nr.2

              das sind bloße Behauptungen,

              die andere Menschen, anders erleben..

              es ist die speziell buddhistische Sicht der Dinge...

              zu Nr.3

              Ich lehne es ab mich in etwas hineinziehen zu lassen,

              zu einem Lösungsweg hin, um etwas zu lösen,

              was ich schon längst gelöst habe...


              Fazit:

              Du bist Buddhist, das ist für dich gut so...

              mehr aber auch nicht...

              :P
              Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2018, 10:12.

              Kommentar


                #52
                AW: Intuition wird neu entdeckt

                Du hast es noch nicht gelöst, du meinst es nur!!
                Wir Menschen sind alle gleich, deshalb gibt es auch einen "gemeinsamen" Weg,
                den 99,9% gehen werden.
                (Es gibt ganz, ganz wenige Menschen, die ohne diesen Weg auskommen, deshalb 99,9%)





                Mehr Zitate vom Dalai Lama hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLnDHJJhxnunH8OaQOe-voKQoflOkTRD8cMehr Zitate, Weisheitsgeschichten etc. ( täglich neu...



                auch interessant


                WERBE-FREIE Vorträge von Ayya Khema hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLgeHgft4sY9n7ixk0Egah3GSwpQgCIM4S ‼️ PLAYLISTS: ✔ Ayya Khema (Vorträge de...



                oder


                Er stand vor einer glänzenden Karriere als Wissenschaftler, doch er zog dieser das spartanische Mönchsleben im Himalaja vor. Seine Wahl gab ihm Recht: Neurop...



                :Z

                Kommentar


                  #53
                  AW: Intuition wird neu entdeckt

                  Mir scheint tatsächlich,

                  Du bist gar nicht in der Lage, selbständig zu denken...

                  Du bist - wie alle "Religiösen" - programmiert...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Intuition wird neu entdeckt

                    Mache dich am besten selbst schlau, warum und wofür Meditation gut ist.
                    Falls du die Frage überhaupt ernst meinst.
                    Das I-net ist voll davon





                    Sei dir sicher, dass ich bestimmt selbstständig denken kann.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Intuition wird neu entdeckt

                      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                      Mache dich am besten selbst schlau, warum und wofür Meditation gut ist.
                      Falls du die Frage überhaupt ernst meinst.
                      wer hat gesagt, dass ich an Meditation interessiert bin...

                      das Thema ist doch die Intuition...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Intuition wird neu entdeckt

                        Ich bin nicht religiös, sondern >Anhänger der Buddhistischen Philoosophie<
                        Dazu muss man nicht religiös sein.
                        Diesen Unterschied kannst du aber, mangels Wissen über Buddhismus nicht erkennen.


                        Und da bist du - im materiell handelnden Abendland - nicht alleine,

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Intuition wird neu entdeckt

                          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen


                          Sei dir sicher, dass ich bestimmt selbstständig denken kann.
                          Religion ist ein geschlossenes System...

                          Ideologie ist ein geschlossenes System...

                          da ist nix mit Selbständigkeit...

                          am Tellerrand = Schluß...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Intuition wird neu entdeckt

                            Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                            Ich bin nicht religiös, sondern >Anhänger der Buddhistischen Philoosophie<

                            Diesen Unterschied kannst du aber, mangels Wissen über Buddhismus nicht erkennen.

                            Und da bist du - im materiell handelnden Abendland - nicht alleine,
                            Wie man das Ding auch nennen will.....

                            Religion - Philosophie - Ideologie - etc...

                            es sollte eine Lebenshilfe sein...

                            passt aber nicht für jeden...

                            sonst wäre die Welt voller Buddhisten....





                            die Farbe orange gefällt mir...

                            :S
                            Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2018, 10:29.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Intuition wird neu entdeckt

                              Aus mangelnder Kenntnis kannst du den wahren Kern vom Buddhismus nicht erfassen und bewerten. Woher auch?

                              Das ist normal. Und dass du den Buddhismus als geschlossenes System bewertest, das zeigt eben auch nur deine Unwissenheit darüber.

                              Aber zumindest hast du ja ein tolles Vorurteil.

                              Ich habe mal in einem klugen Buch gelesen, dass man "reif sein muss" für den Buddhismus.
                              Das bist du jetzt sicher nicht und wirst es in den paar Jahren, die dir noch verbleiben auch nicht mehr.


                              Egal, schade für dich!


                              Und ja, immer mehr Abendländer haben keine Lust mehr auf diesen trockenen und selbstzerstörerischen Materialismus hier.


                              Osterkurs 2010 in Bochum - WDR AufzeichnungBuddhisten aus ganz Europa zieht es über Ostern nach Bochum, um den Lama Ole Nydahl zu sehen. In der westlichen We...



                              3000 Buddhisten trafen sich über Ostern in den Kasseler Messehallen!



                              So, und das war es dann auch hier von mir für dich.
                              Ich habe dir eine Tür zur Freiheit gezeigt, du kannst es halt nicht erkennen.


                              Intuition ist ein Fingerzeig zu dem Bereich, wo alle Arten von Buddhismus hinführen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Intuition wird neu entdeckt

                                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                                Ich bin nicht religiös, sondern >Anhänger der Buddhistischen Philoosophie<
                                was mich interessieren würde...


                                wie alt bist Du..?

                                seit wann bist Du Anhänger..?

                                was hat Dich dazu bewogen..?

                                und was hat es Dir gebraucht..?!

                                bist Du jetzt am Ziel - oder geht's noch weiter..?!

                                was = überhaupt der Sinn der ganzen Sache - Lebenshilfe - oder Intuition - oder..?!

                                Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2018, 11:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍