Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equalizer und K&H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Equalizer und K&H

    Entstanden aus dem Thread DIY Raumakustik
    Gruß
    Jürgen
    MOD



    Ganz was anderes, kennt ihre Equas, wo kein A/D- und D/A-Wandlung vonnöten ist ?
    Ehrlich gesagt, ich lasse mir meinen Sound so ungern von einem 300 Euro Behringer verunstalten. :C


    #2
    Ihr wißt schon, K+H + DEQ2496 = optimale Entzerrung

    So wird jedenfalls gesagt........................ :C

    Kommentar


      #3
      Falscher Fred :D aber wenns nicht der Behringer sein soll oder ein anderer Digitaler, dann kannst
      du schon mal einen Kredit beantragen. :D
      Aber gieb dem Teil erst mal eine Chance.

      Kommentar


        #4
        Und überhaupt, mal nicht so schnell mit den Pferden, erst mal die Aufstellung und RA, und dann hören und messen, ob du dann so ein Teil überhaupt brauchst. :N

        Kommentar


          #5
          ich habe im bypass keine unterschiede gehört. aber meinem gehör sollte man nicht trauen.
          ich weiss gar nicht, ob es nichtdigitale parametrische EQ`s gibt :Y

          bei dem behringer hört sich die digitale ansteuerung (optisch) jedenfalls besser an, als via xlr. subjektiv....

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            so unpassend finde ich das ganze hier so gar nicht mal. ;)

            Meine Skrupel belaufen sich wirklich beim Behringer auf die Wandlung, da würde ich mich in jedem Falle entschieden verschlechtern.

            Der AH meinte halt, daß ohne so ne Geschichte die Entzerrung zur reinen Lotterie verkommt.
            Problem bei der 0300 besteht außerdem darin, daß die Poti-Skalierung nur in groben Schritten manuel. eingestellt werden kann.
            Von daher ist die Idee schon gut............................................. :U

            Kommentar


              #7
              Original von dr.matt

              Meine Skrupel belaufen sich wirklich beim Behringer auf die Wandlung, da würde ich mich in jedem Falle entschieden verschlechtern.
              Gehört, gefühlt, oder vermutet :D

              Ach ja wegen dem Fred Equalizer

              Kommentar


                #8
                Original von gto
                Original von dr.matt

                Meine Skrupel belaufen sich wirklich beim Behringer auf die Wandlung, da würde ich mich in jedem Falle entschieden verschlechtern.
                Gehört, gefühlt, oder vermutet :D

                Ach ja wegen dem Fred Equalizer
                P.S. Lotterie wenn du ohne zu Messen herumfummelst :D

                Aber immer erst RA und wenn da nix mehr weiter geht, aus welchen Gründen auch immer, erst dann
                Klangverbieger. :P

                Kommentar


                  #9
                  Schon klar, aber sobald ich via Poti an der Box entzerre, verbiege ich schon den Klang................. :C

                  Kommentar


                    #10
                    Original von dr.matt
                    Schon klar, aber sobald ich via Poti an der Box entzerre, verbiege ich schon den Klang................. :C
                    Ja, daher auch Lotterie, oder weisst du wie der FG in deinem Raum vor und nach dem Fummeln aussieht :Y

                    Kommentar


                      #11
                      Natürlich nicht, nur superexakt kannst du mit den Potis jedenfalls nicht arbeiten. :A

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ja, wenns ums Messen geht, dafür brauchst du den Behringer nicht, hab dir doch gesagt, meine
                        Hilfe ist dir dabei gewiss. :N

                        Kommentar


                          #13
                          :S

                          Kommentar


                            #14
                            Original von dr.matt
                            Natürlich nicht, nur superexakt kannst du mit den Potis jedenfalls nicht arbeiten. :A
                            Darum nochmals, messen, RA, messen und hören, und wer sagt, dass dann noch was fehlt.
                            Hast ja vermutlich mit den 0300 im Midfield schon mal einige Probleme weniger als mit den üblichen Hallwerfern. :D

                            Kommentar


                              #15
                              Die Soundperformance ist jetzt schon beeindruckend, daran gibt es gar keinen Zweifel.................. :A ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍