Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet PAGO - nein, zu spät ists ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Herby, ich bin das Gegenteil von einem Taktiker. Und es gibt gewisse Themen, da sage ich einfach wie ich darüber denke......oder ich sage gar nichts, das fällt mir nicht einmal sonderlich schwer und ich muss mich nicht verbiegen.

    Mag sein, dass Taktiker in speziellen Bereichen erfolgreicher sind, so hat halt Jeder seine Stärken und Schwächen.
    Das hat mit Taktik überhaupt nichts zu tun. Mehr mit Diplomatie!

    Herby

    Kommentar


      #77
      Ist ja praktisch das Gleiche.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Ist ja praktisch das Gleiche.
        Für Dich?
        Oder für Alle?

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          ganz wichtig und ja keine "weichen Preise".

          In unserem Bereich haben das B&W und Accuphase gut gemacht.

          Auf die Schnelle fallen mir noch Rolex, Festool

          und Porsche ein,
          na,na,na........

          Porsche verkauft 37,1 Prozent der Fahrzeuge über Tageszulassungen
          und unterläuft somit die Hersteller-Mondpreise massiv.

          Wer keine offiziellen Rabatte gibt / oder geben darf, gleicht dies mit
          Naturalien oder Ankäufen zu Hochpreisen aus.

          Wettbewerb belebt das Geschäft.

          Wer damit nicht leben kann / will, soll Beamter werden......

          Kommentar


            #80
            @ Herby

            anscheinend liest Du nur selektiv, aber egal ... ;)


            Ansonsten:

            Aus den Biowissenschaften kommend kann ich sagen:
            Die Erde und ihre Biosphäre werden den Menschen überleben.
            Die Frage ist nur, wie lange der Mensch selber das überlebt, was er anstellt.


            Dass es immer wieder garstige Menschen gibt, hat zum Teil damit zu tun, dass sie in einem System bzw. Umfeld aufwachsen, wo sie weniger wertgeschätzt und respektiert werden als materielle Güter oder gar Tiere.

            Würde jeder als Mensch und Person von allen wertgeschätzt werden, gäbe es weniger Leute, die komplett durchticken.


            Ansonsten finde ich so manche Aussage hier ziemlich bedenklich.

            Ich kann nur wiederholen:
            Viele können froh sein, so privilegiert leben zu können, ohne Kriege, Hunger, ernste Krankheiten, Gewalt, Verfolgung, Diskriminierung, Terror etc. ausgesetzt zu sein und es nur aus den Medien zu kennen.

            Was hier im Forum für manche zu einem "Problem" wird, über das sie sich maßlos aufregen können und was ihnen alles an die Substanz geht, ist eigentlich nur ein Jammern, weil man sonst keine Probleme hat.

            Möge es bei diesen Erste-Welt-Problemen bleiben, denn mehr könnte vielelicht schnell zur Überforderung führen.


            :S
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #81
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen

              Möge es bei diesen Erste-Welt-Problemen bleiben, denn mehr könnte vielelicht schnell zur Überforderung führen.


              Was nützt es dem Leiharbeiter bei amazon in Deutschland (noch "1. Welt"), der sich Frau und Kinder schlicht nicht leisten kann, dass es der Prostituierten in Bangladesh (3. Welt) noch beschissener geht?

              Grüni

              Kommentar


                #82
                Grüni hat wieder mal inhaltlich nicht verstanden was geschrieben wurde und setzt die nächste Themenverfehlung ab.


                Aber Hauptsache er konnte wieder einen polemischen Kommentar abgeben.
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  anscheinend liest Du nur selektiv, aber egal ...
                  Gehst jetzt auf meine Person los, oder was?

                  Und nein, ich lese nicht selektiv - ich reflektiere allenfalls selektiv, das ist ein großer Unterschied. Warum soll ich auf etwas antworten, wo man sich eh einig ist?

                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Die Erde und ihre Biosphäre werden den Menschen überleben.
                  Davon bin auch ich überzeugt, ohne dass ich mit der Biowissenschaft irgendwas am Hut hätte. Diese unsere Erde hat schon viel Schlimmeres überstanden als das, was der Mensch ihr antut.

                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist nur, wie lange der Mensch selber das überlebt, was er anstellt.
                  Die Frage ist nur: wie groß wird der "Schaden" sein, wenn es der Mensch nicht überlebt?

                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Würde jeder als Mensch und Person von allen wertgeschätzt werden, gäbe es weniger Leute, die komplett durchticken.
                  Keine Ahnung, worauf sich diese Aussage bezieht. Wer tickt komplett durch?

                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Ich kann nur wiederholen:
                  Viele können froh sein, so privilegiert leben zu können, ohne Kriege, Hunger, ernste Krankheiten, Gewalt, Verfolgung, Diskriminierung, Terror etc. ausgesetzt zu sein und es nur aus den Medien zu kennen.

                  Was hier im Forum für manche zu einem "Problem" wird, über das sie sich maßlos aufregen können und was ihnen alles an die Substanz geht, ist eigentlich nur ein Jammern, weil man sonst keine Probleme hat.

                  Möge es bei diesen Erste-Welt-Problemen bleiben, denn mehr könnte vielelicht schnell zur Überforderung führen.
                  Und Du denkst tatsächlich, dass das polemikfrei ist?

                  Herby

                  Kommentar


                    #84
                    ...es ist (wieder mal) unfassbar...was unserem großen weisen Kollegen nicht in den Kram passt oder was er nicht versteht...das wird als Polemik abgetan.:B

                    Da muss man sich doch fragen, vor allem wenn man seiner Theorie dazu folgen mag, was bei ihm so alles schief gelaufen ist bzw. noch schief läuft...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo..


                      das geht wohl auch in diese Richtung..

                      Deutschland probt den Aufstand gegen Amazon, seit eine Reportage über die Arbeitsbedingungen der Leiharbeiter die Republik aufgerüttelt hat. Ein Besuch in der Konzernzentrale in Seattle zeigt: Auch für die eigenen Mitarbeiter lautet die Devise Druck, Druck, Druck. Für Konzernchef Jeff Bezos zählt am Ende nur der Kunde.






                      mfG.:E
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2013, 13:10.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                        Viele können froh sein, so privilegiert leben zu können, ohne Kriege, Hunger, ernste Krankheiten, Gewalt, Verfolgung, Diskriminierung, Terror etc. ausgesetzt zu sein und es nur aus den Medien zu kennen.
                        Froh sein, weil es anderen schlechter geht als einem selber. Schöne Einstellung.

                        Grüni

                        Kommentar


                          #87
                          ...ja, jetzt schießt man sich auf Amazon ein...die sind böse, böse, böse....:C

                          Alles Quatsch, die erlauben sich nicht mehr und natürlich auch nicht weniger Schweinereien als die anderen auch...aber die sind einfach mittlerweile viel zu mächtig geworden. Natürlich passt es dem Metro-Konzern nicht in den Kram, dass solche Online-Händler den eigenen Marken (Mediamarkt und Saturn) immer mehr vom Umsatzkuchen abschneiden. Schließlich ist man auch im Metro-Konzern in den letzten 10 Jahren zu blöde gewesen eine eigene erfolgreiche Online Vertriebsplattform aufzuziehen...wo diese Kampagne also herkommt, kann man sich an den Finger einer Hand abzählen...:E

                          Und die Kommunisten kommen mit der 30 Stundenwoche bei (mindestens) vollem Lohnausgleich um die Ecke...eine Forderung aus der Mottenkiste der 80er Jahre...mit dem Ergebnis, dass die Unternehmen noch mehr Stellen wegrationalisieren und Tätigkeiten ins lohngünstigere Ausland verlagern...Polen, Tschechien, Ungarn und demnächst Rumänien, Bulgarien Serbien liegen ja um die Ecke...bzw. sind vollwertige EU-Mitglieder.

                          ...man kann (wieder mal) feststellen...die Quasselkasper haben alle (immer noch) nichts kapiert.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            Steuerbüro in Deutschland: Der angestellte Bilanzbuchhalter erwirtschaftet für seinen Chef (ein Bekannter) im Monat 50000 Euro, der Angestellte bekommt 2700 Euro Lohn.

                            30 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich für den Angestellten würde Cheffe nicht weh tun.

                            Die 30 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich wurde über Jahrzehnte von der SPD vertreten, selbst Ludwig Erhard-Programmatik findet man in der LINKEN wieder. Kommunistisch ist was anderes.



                            Grüni

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
                              Steuerbüro in Deutschland: Der angestellte Bilanzbuchhalter erwirtschaftet für seinen Chef (ein Bekannter) im Monat 50000 Euro, der Angestellte bekommt 2700 Euro Lohn.
                              1. kann er sich ja sofort selbstständig machen, wenn ihm die 2700 € zu wenig sind

                              2. 50000,00 / 173 h = 289,00 € Stundensatz an den Mandanten, das möchte ich mal sehen

                              3. zu den 2700 kommen noch AG-Anteile und Fehlstunden für Krankheit, Urlaub etc. dazu,
                              die der AG zu kalkulieren hat.

                              4. dann noch das Dach überm Kopf, der Computer, die Heizung,und,und,und etc.
                              was es alles so noch kostet, dass der Bekannte überhaupt arbeiten darf......

                              Also Fazit: so was kann nur Jemand postulieren, der von Firma Null-Ahnung hat

                              Kommentar


                                #90
                                ...woher Du diese Zahlen hast, bleibt wohl Dein Geheimnis...:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍