Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet PAGO - nein, zu spät ists ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettet PAGO - nein, zu spät ists ....

    .... gerade auf ZIB 1.
    Pago wurde übernommen und 3 Tage später das Werk in Kärnten geschlossen ....

    115 Mitarbeiter verlieren ihren Job, die Produktion wandert in den Süden ab!

    Schade drum!

    #2
    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
    .... gerade auf ZIB 1.
    Pago wurde übernommen und 3 Tage später das Werk in Kärnten geschlossen ....

    115 Mitarbeiter verlieren ihren Job, die Produktion wandert in den Süden ab!

    Schade drum!
    Jetzt bleibt nur noch das "GTI Treffen"

    Kommentar


      #3
      Hallo ..:E


      da gibts nur eines..

      kein Pago mehr kaufen..


      mfG.:E
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
        Pago wurde übernommen und 3 Tage später das Werk in Kärnten geschlossen ....
        Auch wenn die Situation dadurch nicht besser wird - aber das Werk wird erst Ende des Jahres geschlossen!

        Kommentar


          #5
          Rettet Peugeot :A
          Rettet den Berliner Flughafen :A
          Rettet den Konsum
          ...

          Rettet die Welt vor dem Kapitalismus. :A
          Rettet den Papst :A
          ...
          Erinnert mich an das Kinderspiel: Was Flügel hat fliegt.

          Kommentar


            #6
            Ich sehe das ziemlich pragmatisch: Jeder Konkurs einer Firma ist eine Chance mehr für deren Mitbewerber.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
              Ich sehe das ziemlich pragmatisch: Jeder Konkurs einer Firma ist eine Chance mehr für deren Mitbewerber.
              Nur gibt es dann irgendwann keine Mitbewerber mehr. Das nennt man dann Monopolismus.

              Kommentar


                #8
                Alles was in dieser Hinsicht passiert (gilt ebenso für alle sonstigen "Skandale" -> siehe aktuelles Beispiel: Pferdefleisch drinnen, wo keines drinnen sein sollte), ist eine Folge davon, weil die Endverbraucher immer alles so billig wie möglich kaufen wollen. Ohne Rücksicht auf Umwelt sowie Tier- und Menschenleid.

                Und dann regen sie sich auf, wenn überall in den Billigprodukten nur noch "Abfälle, Mist und Chemie" drinnen ist - bzw. wundern sie sich, wenn bekannte Hersteller "eingehen".

                Immer schon war ich skeptisch gegenüber der Globalisierung, denn sie öffnet Tür und Tor für Billig(st)produkte und allen Problemen (bis hin zur Kriminalität) die sich daraus ergeben - einschließlich hoher Arbeitslosenrate.
                ---------------------------------------------------------------------------

                Anmerkung: wenn sich herausstellt, dass auch das zu einem "brisanten" Thema wird, war das mein letzter Beitrag dazu.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen

                  Ich sehe das ziemlich pragmatisch:

                  ...eine Chance mehr für Mitbewerber..
                  ...den Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
                  Hallo

                  ja - bis hin zum Monopol..

                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dieter Beitrag anzeigen

                    Nur gibt es dann irgendwann keine Mitbewerber mehr.
                    Das nennt man dann Monopolismus.
                    Hallo Dieter

                    konsequent zu Ende gedacht..:I

                    mfG.
                    Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      @ david

                      "weil die Endverbraucher immer alles so billig wie möglich kaufen wollen"

                      Immer der gleiche Spruch!

                      Glaubst du echt das paar Cent mehr beim VK Preis, eine bessere Qualität ausmachen würde???
                      Eher mehr Gewinn beim Hersteller. (meine Meinung)

                      gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Mit ein paar Cent ist es bei wirklich guter Qualität nicht getan, da reden wir eher von einer Preisverdopplung.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David..:Z


                          es gibt Trend's..

                          und dieser wurde durch den freien Wettbewerb und dessen Werbung eingeleitet...

                          klar springen dann Kunden auf - wenn's auch billiger geht..


                          im ehemaligen Ostblock sind schon die großen westlichen

                          Lebensmittelkonzerne unterwegs, alles läuft

                          auf eine Oligopolisierung hinaus..


                          mfG.:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Mit ein paar Cent ist es bei wirklich guter Qualität nicht getan, da reden wir eher von einer Preisverdopplung.
                            Ich denke auch, dass eine Preisverdopplung oder -erhöhung eher die Gewinne der Unternehmen steigert.
                            Ein Beispiel wäre Apple, die nicht umsonst zu einer der reichsten Unternehmen zählt, ihre Produkte aber unter zumindest fragwürdigen Bedingungen fertigen lässt.

                            Als finanziell Priviligeirter ist es natürlich leicht "Preisverdopplung" zu fordern.
                            Du hast Deinen Wohlstand sicherlich auch dadurch erreicht, weil Deine Gewinnmargen zu klein waren.:B

                            LG Dieter

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dieter Beitrag anzeigen

                              Du hast Deinen Wohlstand sicherlich auch dadurch erreicht, weil Deine Gewinnmargen zu klein waren.:B
                              Hallo Dieter..

                              darf ich interpretieren..?!



                              mfG.
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍