Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread für aktive Musiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Werner,

    wenn du dich nützlich machen und anderen helfen willst, die Hilfe wirklich brauchen, dann geh mal in eine Sozialberatungsstelle. Dort werden ehrenamtliche Helfer gesucht. Da kannst du den Sinn finden, den du suchst.:N

    Gruß
    Franz

    Danke für den Tipp!

    Kommentar


      #17
      und die letzten Jahre ärgerte ich mich immer wieder über den gleichen Scheiß,
      von dem David auch Hämorhoiden kriegen könnte,
      die Unzuverlässigkeit und Schludrigkeit anderer.
      Wäre da nicht unser harter und verlässlicher Kern, hätte ich vermutlich auch schon aufgegeben.
      Ich wiederhole meine Erfahrungen: Musiker (auch solche die meinen welche zu sein) sind die allerschlimmsten Chaoten die ich je kennengelernt habe und obendrein total unverlässlich.

      Was ich da in letzter Zeit wieder erlebe ist irre! Auf meine Inserate hin melden sich zwar Leute, aber sie kommen dann gar nicht zur Probe, obwohl fix ausgemacht. Wenn ich dann anrufe, höre ich nur blöde Ausreden. Und wenn ich dann noch frage warum ich keine Mail oder keinen Anruf mit zumindest einer Entschuldigung oder Begründung erhalten habe, höre ich bestenfalls: "ach ja, hätte ich tun sollen, habe vergessen.....".

      Wa sind denn das für Menschen? Wie kommen die durchs Leben? Wovon leben die? Was hat die so kaputt gemacht? Wie sind/waren deren Eltern? Wie viele gibt es von ihnen? Und müssen wir die gar erhalten? Wenn ja, wie kommen wir eigentlich dazu?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Ich kann das so nicht bestätigen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich bei meinen musikalischen Projekten meist der einzige Nicht-Profi bin.
        Die professionellen Musiker, mit denen ich zu tun habe, sind meist absolut zuverlässig. Und auch technisch und musikalisch so gut, dass alles mit minimalem Probeaufwand funktioniert.
        Für mehr hätten die auch gar keine Zeit.

        Habe ich z.B. letztes Jahr wieder in Petersburg erlebt. Da wollte ich ein Stück zusammen mit einem Geiger der Petersburger Philharmoniker aufführen (jünger als ich). Der rief mich auf Handy an, wir machten einen Termin in der Philharmonie aus. Ich kam pünktlich an, er war pünktlich da. Und nach einer knappen Stunde war die Probe gehalten, dann musste er zum nächsten Termin. Und wenn man da einmal diskutiert: "Wie sollen wir die Stelle spielen - so oder so?" und hat sich dann auf eine Alternative geeinigt, dann steht die auch so nach dem ersten Mal und läuft auch 100% so im Konzert.
        Ich liebe diese Art von professioneller Arbeit, so macht es Spaß.

        Natürlich darf man sich da auch selber keine Schwächen erlauben und muss gut vorbereitet sein, das ist ganz klar.

        Gruß,
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 16:10.

        Kommentar


          #19
          Reg dich nicht auf, David, ist nicht gut für den Blutdruck. Ich kenne Typen auch zuhauf. Viele davon halten sich für cool. Ist halt ne andere Zeit. Wir sind, glaub ich, noch anders sozialisiert worden. Es ist generell, denke ich, ein Werteverlust eingetreten. Oder wir haben uns nicht der Zeit angepaßt:P

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #20
            Hallo David,

            >Dazu habe ich jetzt eine Frage an die "Aktivlinge": schafft ihr es (ohne Noten wohlgemerkt!) in kurzer Zeit hier die Harmonien fehlerfrei dazu zu spielen? Würde mich echt interessieren.>

            Ich sage das mal so, diese Songs zu entwickelt, also zu komponieren ist die größte Schwierigkeit, die passenden Charakterköpfe wie z.B. einen Robby zu finden das andere.
            Das aber „einfach“ nach zu spielen ist wirklich nicht mit großen Schwierigkeiten verbunden, dass kann jeder der sich ein wenig mit der Materie auskennt und aktiver Musiker ist ziemlich schnell.

            So Bands wie z.B. bei Stefan Raab in der Show machen das einfach während der Proben und dem Aufbau und gut ist.

            Genauso kenne ich das selber noch vom den Theater/Schauspielhäusern u.a. Düsseldorf und dem Tanztheater in Bonn.

            Wirklich bis auf ganz schwierige Ausnahmen kein Ding.

            LG,

            Dirk

            Kommentar


              #21
              weil, als Basser hört man sich live praktisch eh nie gescheit, ausser man hat in-ears
              Oder 4 x 10er auf einen gerichtet.

              So etwas wollte ich mir schon kaufen, sieht aber vielleicht ein bisserl blöd aus. Zum Proben wär's aber OK, hast du sowas schon getestet?
              Naja, professionelle Teile werden ja exakt deinem Ohr angepasst und sehen eher hochprofessionell aus. Alle großen Stars haben die Teile auf der Bühne an, selbst old School Stars wie z.B. Peter Gabriel.


              Gruß,

              Dirk

              Kommentar


                #22
                Ich kann das so nicht bestätigen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich bei meinen musikalischen Projekten meist der einzige Nicht-Profi bin.
                Die professionellen Musiker, mit denen ich zu tun habe, sind meist absolut zuverlässig. Und auch technisch und musikalisch so gut, dass alles mit minimalem Probeaufwand funktioniert.
                Für mehr hätten die auch gar keine Zeit.
                Ich auch nicht oder hast du mal ein Musiktheaterstück oder eine Fernsehshow mit komplett fehlenden Musikern gesehen?
                Suche dir „richtige“ Musiker und das läuft in Bruchteilen der Zeit ab aber, die kosten eben auch was.
                Auch kenne ich nur 100% zuverlässige, extrem schnelle sowie vielseitige Studiomusiker die während der Aufnahmetage den oder die Songs kurz einüben und dann gleich ab-rocken, wenn sie den nicht eh schon drauf haben.

                Ist mit eine Frage der Auswahl / Selektion der Musiker, des Budget und der Chemie.

                Meine Meinung dazu. ;-)

                Gruß,

                Dirk

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Reg dich nicht auf, David, ist nicht gut für den Blutdruck. Ich kenne Typen auch zuhauf. Viele davon halten sich für cool. Ist halt ne andere Zeit. Wir sind, glaub ich, noch anders sozialisiert worden. Es ist generell, denke ich, ein Werteverlust eingetreten. Oder wir haben uns nicht der Zeit angepaßt:P

                  Gruß
                  Franz

                  Es gibt heute fast keine Werte mehr.
                  Überall wird mit der Lebenszeit anderer umgegangen wie mit Dreck-
                  das fängt in den Wartezimmern der Ärzte schon an.

                  Rockmusiker -
                  sind -.
                  es sei denn Profis -
                  Chaoten :)

                  Profis unter denen sind superzuverlässig -
                  aber unbezahlbar für Leute wie mich.

                  Kommentar


                    #24
                    Reg dich nicht auf, David, ist nicht gut für den Blutdruck.
                    Mir geht es tatsächlich die letzte Zeit wegen dem Druck den ich mir selbst auferlegt habe, nicht gut.

                    Beides - sowohl das Bandprojekt als auch meine Eigenproduktionen belasten mich gewaltig.

                    Wenn dann im Geschäft auch noch ein paar Leute gleichzeitig kommen, dazu noch (weiß der Teufel warum auch noch zum gleichen Zeitpunkt!) Lieferungen - und das Telefon ratscht ebenfalls, könnte ich zum Amokläufer werden.

                    Das muss sich ändern, denn es nagt an meiner Gesundheit. Ich schlafe auch nur mehr ganz schlecht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Die professionellen Musiker, mit denen ich zu tun habe, sind meist absolut zuverlässig. Und auch technisch und musikalisch so gut, dass alles mit minimalem Probeaufwand funktioniert.
                      Daran zweifle ich gar nicht.

                      Mein Problem ist, dass ich schon mit dem Text in meinen Inseraten die Profimusiker ausklammere. Dazu noch "Cover-Band" und ein paar andere Dinge die stark aussieben. Übrig bleiben dann hauptsächlich besagte Chaoten, die anscheinend auch sonst nirgends Anschluss finden.

                      Kommt einmal ein Profi (war schon der Fall), merkt er schnell welchen Level wir haben und macht die Mücke. Kann ich sogar verstehen, würde ich auch machen.

                      Ich habe gerade vorhin in meine (ordentlich geführte) Liste geschaut, bisher haben sich knapp 100 Leute gemeldet. Davon sind die jetzigen paar übrig geblieben. Alles keine Supermusiker (ich ja auch nicht), aber zumindest sind sie verlässlich, menschlich OK und bemühen sich.

                      Dass aus uns bestenfalls eine durchschnittliche Cover-Band wird, ist mir klar. Mehr habe ich auch nie erwartet. Aber dass es so schwierig ist, selbst dazu verlässliche und nette Leute zu finden, hätte ich nicht gedacht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        meine Frau spielt ohne Notenblatt :B

                        Kommentar


                          #27
                          meine Frau spielt ohne Notenblatt :B
                          Ich auch, aber mit 5 Saiten.:E:
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Sie mit 6 Saiten, wenn sie ne Gitarre zur Hand nimmt :E

                            Kommentar


                              #29
                              Der Gang zum Psychiater erschiene mir angebrachter.

                              Kommentar


                                #30
                                Nur schwache Menschen benötigen einen Psychiater. Wer seine Fehler kennt, kann selbst etwas ändern.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍