Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Grad wegen dem hab ich vor so um die 20Jahr die Quartz Tag gnommen....da ich da noch recht oft koerperlich mich betaetigt hab....beruflich...und die ja immer an meim Handgelenk...die Omegas sind dann spaeter kommen, die alten, mechanischen, aus den sechzigern..

    Des Zeug muss was aushalten...im Alltag....sonst ists nix Wert..
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 02:38.

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Die Terrasport ist Klasse...!!! Wenn ned mehr...wunderschoenes Design....schoene Uhr...!

      Persoenlich mag ich ja die arabischen Ziffern ned so sehr, grundsaetzlich, wuerd da aber a Ausnahme machen...weils mich bei der ned stoeren...

      Auf die schnelle hab ich nix gsehen wies mit dem Wasser ausschaut...?

      PS
      Habs gefunden, 10 Bar, deal braker...solang ich noch jung... ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 02:55.

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Meine Promaster Quarz ist jetzt bereits rund 30 Jahre alt, ich habe sie viel getragen und es ist/war immer meine Standarduhr für's Schwimmen, die muss einiges aushalten. Das sieht man dem Gehäuse und dem Metallarmband auch an. Erstaunlicher weise ist das Glas immer noch praktisch ohne Kratzer obwohl es kein Saphirglas ist.

        Einmal musste ich das Werk austauschen lassen, das war aber recht preiswert.

        wichtig fuer mich.....und kan Safe in dem ichs aufbewahren muss....und ich kanns verkratzen...ned dass ich des normalerweise absichtlich, aber...an Gebrauchsgegenstand...
        Genau diese Dinge sind für mich auch wichtig. Vor allem möchte ich nicht, dass mir einer den Schädel einschlägt, nur weil ich eine teure Uhr trage.:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Genau diese Dinge sind für mich auch wichtig. Vor allem möchte ich nicht, dass mir einer den Schädel einschlägt, nur weil ich eine teure Uhr trage.:G

          Die Terrasport II vom @longueval wuerd ich auch dort einreihen.....obwohl ned so ganz guenstig...mit sowas kann ma sich wohlfuehlen wo auch immer....

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

            Sowas kommt ni nimmer an mei Handgelenk aber Geschmaecker sind halt verschieden und des ist auch gut so...
            Mir gefallen Farben...

            Ich denke, die originalen Rolex wirken wegen der Farben...

            Das machen die Rolex Designer sehr gut bei den Sportuhren...

            Deswegen, gehen die auch so gut,

            der Preis = heiß

            das macht sie aber auch wieder besonders...
            Zuletzt geändert von debonoo; 07.11.2018, 05:27.

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              ...mir gefallen die Farben auch. Was rotes wär no net fad

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Mich fasziniert ja was bei einer preiswerten Uhr wie den Steinharts alls moeglich ist.....



                und wenn ich dann dran denk dass des meiste da nur gemacht wegen dem Glasboden...die Funktion waer gewaehrleistet ohne....

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  ersichtlich an der niedrigen seriennummer (0000000096) vermute ich, dass meine uhr ein messeeinkauf (versuchsballon) meines uhrmachers war. kurz darauf hat mühle einen prozess gegen nomos verloren, von wegen original glashütte, für glashütte im namen muss min 60% der verarbeitung in glashütte sein). ich habe den verdacht, der uhrmacher hatte angst, dass er sie nicht mehr verkaufen darf. ich bekam sie daher sehr günstig (schnellschnell) um ca.600€ incl. milaneseband, das war vor 8 oder 10 jahren. ich hatte sie vor 2 jahren bei ihm zur revision (reinigen, ölen, regulieren) da hat er sich beklagt, er hätte sie mir damals viel zu billig verkauft (sudersuder, vielleicht auch, weil er inzwischen weiß, wer ich bin).
                  in der zwischenzeit verbauen die sellita werksteile in den uhren, die im werk überarbeitet, montiert, verändert und reguliert werden. damals eta 2428-2 top, inhouse mit nachbearbeitung, anderer regulierung und anderem rotor.

                  laut werksvorgabe, darf sie 8sec./24 maximal abweichen. da das lageabhängig ist und ich sie immer am arm habe, relativiert sich das auf +- 5sec. als das auf 10sec angestiegen war über die jahre, hab ich sie revidieren lassen. (zerlegen, reinigen, ölwechsel, dichtungen, neu regulieren)

                  das tag caliber s ist übrigens das gleiche, ebenso das breitling cliber 17, oder manche von sinn.
                  Zuletzt geändert von longueval; 07.11.2018, 13:53.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Super Kauf...! All 5 Jahr solltens ja zum Service....

                    A gute Uebersicht der einzelnen Werke und wo sie drinstecken findt ma hier




                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      sellita war zulieferer für eta, jetzt bauen sie die werke selber, heißen dann swxxx-x, die chinesischen clone heißen seagull und irgendwie chinesisch.

                      informativ, iwc und eta

                      Dieser Text ist Teil eines Threads (Die Uhrwerke in den IWC-Uhren [URL:http://forum.watchlounge.com/watch-lounge/iwc/iwc-classics/p866016-die-uhrwerke-in-den-iwc-uhren/#post866016])aus den Classics. Er behandelt ein heikeles Thema, über welches immer…
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        soweit mir bekannt haben die Chinesen damals ca. 1960 gleich die Maschinen für die Fertigung von ETA gekauft. Daraus entsprang wohl der Chronographen der Chinesischen Luftwaffe seinerzeit.

                        "Service für Uhren, erst wenn sie stehenbleiben oder schneller werden."
                        Aussage eines Uhrmachers von JLC.

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          "Service für Uhren, erst wenn sie stehenbleiben oder schneller werden."
                          Aussage eines Uhrmachers von JLC.
                          So sehe ich das auch.:M

                          Ich habe eine über fünfzig Jahre alte Movado Automatik, ein Erbstück von meinem Opa...die war noch nie beim Service. Aber sie läuft und läuft und läuft. Und das erstaunlich genau.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                            soweit mir bekannt haben die Chinesen damals ca. 1960 gleich die Maschinen für die Fertigung von ETA gekauft. Daraus entsprang wohl der Chronographen der Chinesischen Luftwaffe seinerzeit.

                            "Service für Uhren, erst wenn sie stehenbleiben oder schneller werden."
                            Aussage eines Uhrmachers von JLC.

                            Werk: Kaliber Seagull ST19 Gehäuse: Edelstahl, poliert Durchmesser: 38mm  (mit Krone 40mm) Bauhöhe:14mm Bandanstoßbreite: 18mm Bandanstoß zu Bandanstoß: 47mm

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              na ja, die dichtungen werden halt notleidend und dann stimmt die wasserdichtheit nicht mehr.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                ja, dort hatte ich sie gekauft die Seagull 63.
                                Steinhart Watches ist übrigens 4km von meiner Wohnung entfert:D
                                Meine SeaDweller habe ich 1996 gekauft, glaube für 3600DM. Die war auch noch nie im Service und ist bestimmt auch nicht mehr dicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍