Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nächster halt: PLATTENSPIELER!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nächster halt: PLATTENSPIELER!

    ganz recht!
    laut gesetz muss mein nächster hardware-einkauf ein plattenspieler werden.
    ich freu mich schon so!
    zurzeit höre ich mit einem kleinen technics sl-1900 und bin wirklich ganz zufrieden -d.h., ich brauche dringend einen neuen!
    ausserdem, man kann doch unmöglich einen nur einzelnen plattenspieler in der wohnung haben! noch dazu is der technix schirch und klein :U

    was ich suche ist WOHLKLANG. und design. der nächste plattenspieler soll schwer und schön werden, ein schmuckstück.
    es kommen definitv nur OBERKLASSEDREHER in frage, alte oberklasse versteht sich.
    leider goethes fehlt mir da der durchblick, das heisst, ich brauche eure hilfe!
    ich suche rat!

    fangt mal an zu erzählen, und vergesst nicht die aktuellen marktpreise wenn ihr sie kennt.
    ebay links sind erlaubt!
    mein dank ist euch gewiss!!

    michi

    :H
    ps: ich habe alle zeit der welt

    #2
    RE: nächster halt: PLATTENSPIELER!

    Hallo,

    wenn du mal verrätst, was das gute Stück kosten darf, tun wir uns etwas leichter. :)

    Ich persönlich habe nur einen ungefähren Einblick bei den Thorensen.

    Die erleben offensichtlich einen Hype. Ein TD 320 (der schon sehr gut ist, wenn man die notwendigen Wartungsmaßnahmen vornimmt) geht in eBay schon um € 400,- weg...

    Die kleineren TD 16x oder 14x gingen noch um 150,- bis 200,- über den Ladentisch.

    Du kannst es auch eine Nummer größer haben, TD 125 oder TD 52x,- da kommst Du unter € 400-500,- nicht weg, eher sogar drüber....

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      bis maximal 300 (=400) euro.
      gerne auch weniger.

      jetzt hagelts sicher gleich einträge :W

      michi

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hab inzwischen ein paar Preise eingepflegt, (Edit)
        Siehe oben.

        Ich würde an Deiner Stelle noch nach einem TD 320 Ausschau halten.
        Letztens hat einer einen TD320 in mahagoni um 150,- bekommen. Mit Glück landest Du da unter den 400,-

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          THORENS, herrlich!
          danke für die einsichten-
          bin mal an einem schnäppchen vorbeigeschrammt.

          ist leider sehr beliebt zur zeit, dh., ich will etwas aus dem toten winkel fischen. da muss es doch einige kaliber gegeben habe zu der zeit.
          sehr interessant find ich die grossen fischer mit direktantrieb und auch akai, pioneer, sony -leider fehlt mir der überblick!

          michi

          Kommentar


            #6



            der ist zwar nicht besser als ein TD160 oder ein TD320, aber auch nicht
            schlechter und vor allem ist er hübscher sowie in diesem seltenen Fall
            NEUWERTIG !!

            Es fehlt zwar der arm, aber da tut es sicher auch ein Basik Plus für 50 - 90,-- €.
            Die sind nämlich immer noch unterbewertet und damit günstig zu haben.
            Ein gutes MM für 150,-- drauf und fertich is' die Laube.




            ps: kenne den Anbieter nicht

            Kommentar


              #7
              ja cool, hab ich mich gleich eingelogged dort drüben.
              der linn sieht nett aus, mich reissts aber eher wenn ich vintage plattenspieler sehe, solche mit lauten geschichten aus der vinylblütezeit.
              ein paar von euch kennen die ja...erzählt mal ein paar!

              edit:
              da ist zb. ein fisher der mir gefällt auf ebay: http://cgi.ebay.at/FISHER-high-end-P...QQcmdZViewItem
              dann natürlich passend zu meinem verstärker der einzige sony ES dreher:

              starwars!

              lechzhechelsabber

              lechzhechelsprotz


              aber ungefähr so stell ich mir meinen nächsten dreher vor:



              leider: verlangen vs überblick!

              edit: gerne japanisch...

              Kommentar


                #8
                nix gegen japanische Direktriebler, aber Du bist Dir schon im Klaren darüber,
                daß in dem Alter auch mal was kaputt gehen kann, oder?

                Diese Dreher sind technisch sehr komplex und Ersatzteile sind meist nicht
                mehr zu bekommen. Zumal ich keinen Dreher bei Ebay kaufen würde.
                Selten sind die gut verpackt und kommen heile an.
                Im Analog-Forum ist man da sicherer aufgehoben und ein alter Rega, Thorens
                oder Linn ist mit einfachsten Mitteln über Jahrzehnte am laufen zu halten.

                ;)

                Kommentar


                  #9
                  Du bist Dir schon im Klaren darüber, daß in dem Alter auch mal was kaputt gehen kann, oder?
                  ja bin ich... :U

                  edit:
                  du bist eben schonungslos! danke.
                  der fisher interesiert mich allerdings brennend...wenn er denn nur besser als mein technix ist...

                  michi

                  odeon rigoletto

                  it's nice to be important, but it's more important to be nice
                  odeon rigoletto hat das gesagt?

                  Kommentar


                    #10
                    Original von demon
                    odeon rigoletto

                    it's nice to be important, but it's more important to be nice
                    odeon rigoletto hat das gesagt?

                    Moin Michi,


                    den kennste nich'? :D

                    Kommentar


                      #11
                      ... oder vielleicht was mutiges ? Einen tangentialen Dreher, wie z.B. den Revox B-795 ? Ein wunderschönes Exemplar gibt's zur Zeit bei www.springair.de für 399.- zzg. Versandkosten. Springair verkauft nur ausgesucht 'astreine' (gebraucht) Geräte. Ich habe da auch schon gekauft.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Einen tangentialen Dreher, wie z.B. den Revox B-795 ?
                        Lustig, auf genau den bin ich heute auch zufällig gestossen, woanders. Kaufen, kaufen, kaufen!


                        lg ken

                        Kommentar


                          #13
                          nein ich hab angst der kasten könnte auf die platte fallen und sie zerkratzen...

                          Kommentar


                            #14
                            ????
                            Soweit ich weiß ist die Mechanik - mir fällt jetzt nix anderes ein - 'dödelsicher'. Da kann angeblich nix passieren. Lediglich das Anspielen von Titel irgendwo in der Mitte geschieht mit L/R-Tasten und Augenmaß. Der Schlitten ist wg. besserer Sicht unterhalb beleuchtet.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo
                              Original von ticktock
                              [...] und ein alter Rega, Thorens
                              oder Linn ist mit einfachsten Mitteln über Jahrzehnte am laufen zu halten.

                              ;)
                              Holger hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

                              Das sind alle exzellente Spieler, und es kommt da eher auf den persönlichen Geschmack (in puncto Klang und Optik) bzw. auf das Budget an (da die Marktpreise schwanken können und es manchmal Hypes gibt, die Preise in die Höhe schnellen lassen).

                              Ein Spieler mit Tangentialarm ist sicher etwas Schönes.
                              Aber ich denke, das ist etwas für eher erfahrene und versierte Leute.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍