Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD's und DVD's auf die Festplatte speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von schauki
    Ansich ist es erlaubt, bzw. das Recht, eine Privatkopie zu erstellen.
    Andererseits ist es verboten einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen..
    Vielleicht mal zuerst lesen dann posten lieber Milon :X

    mfg

    Kommentar


      #17
      Mit dem Programm das Christoph vorgeschlagen hat (DVDDecrypter) funktioniert das Kopieren der einzelnen Traks auch tadellos. Ich habe nur die Funktion ursprünglich nicht gefunden.

      Nochmals zum Kopierschutz: ich muss überhaupt einmal nachsehen, wieviele kopiergeschützte DVD's ich habe.

      Ich könnte ja "brav" sein und diese immer nur direkt abspielen.

      Frage mich nur, wo da der Unterschied ist. :Y

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Also ich habe bislang nur eine einzige nicht kopiergeschützte DVD bei mir gehabt!

        Die Kopierschutzregelung ist definitv, noch nicht sinnvoll geregelt.

        Probleme verschafft es hauptsächlen denen die legal ihre Medien kaufen und z.B. nicht ein Original im Auto mitführen wollen.
        Oder eben am MP3 Player hören.
        Theoretisch müsste man eine kopiergeschütze Audio-CD einmal für die Anlae kaufen und einmal bei itunes als MP3 (ipod-Format..).

        Eine analoge Kopie darf weiterhin gemacht werden.

        Also da stimmts hinten und vorne nicht mit der Regelung.
        Vor allem hilft sie ja genau genommen gar nicht.
        Wenn man mal anschaut was da so alles als torrents herumschwirrt.

        Das Fallenlassen des Kopierschutzes und eine sinnvolle Preisgestaltung kommt den Labels leider nicht in den Sinn....

        mfg

        Kommentar


          #19
          Ich zeige euch alle an,ihr "Verbrecher". :D

          Kommentar


            #20
            Ich mache am besten eine Selbstanzeige....... :D

            .......aber wo? :G

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              wer erinnert sich noch an kopiergechützte Audio CDs? Dann kam DRM, aber auch das scheint zu fallen, nachdem die Kritik an iTunes - Apple (ist nun mal der grösste Online Store für legale Musikdownloads) vor allem aus Europa grösser wurde.
              In der letzten Woche hat sich dann einiges getan: Apple schiebt es auf die Labels: http://www.apple.com/de/hotnews/thoughtsonmusic/ EMI scheint mitzuziehen: http://www.heise.de/newsticker/resul...5059&words=DRM
              Doch ich glaube die grossen Konzerne wie Sony, die auch Filmstudios haben werden sich hüten, denen gehts vor allem um kopiergeschützte Film (DVDs). Und gerade hat man Unsummen in die DRM Entwicklungg von HD DVD und Blue Ray gesteckt.
              Also ad David: Mir ist inzwischen die Lust am Speichern von DVDs vergangen, obwohl ich am MAC so ziemlich alle Tools habe und kenne (Mac the Ripper, DVD2One, FortyTwo, Visual Hub, Handbrake usw.) - zu langwierig, Formatfragen etc.
              Für die Musik Puisten gibts bezüglicg rippen ja EAC und .flac, ich kann über iTunes und .aac nicht klagen und hoffe, dass die paar Titel, die ich im iTunes Store gekauft habe, wenn DRM fällt mit irgendeinem offiziellem Tool (ja es gibt auch andere Tricks) auch im Nachhinein entsperrt werden können.

              schöne grüsse!

              Kommentar


                #22
                Jetzt habe zumindest einmal die Programme beisammen, mit denen ich meinen Wünschen nach arbeiten kann.

                Inwieweit sich das dann alles in der Praxis bewährt, wird sich weisen.

                Mein Plan ist folgender: Jede CD und DVD wird durchstöbert und dann kommt nur auf die Festplatte, was mir wirklich gefällt. Dazu erstelle ich einen schön strukturierten Verzeichnisbaum.

                Einmal Audio und einmal Video. Als Unterverzeichnisse die Interpreten. Das alles lässt sich ja nach Bedarf anpassen.

                Das Ziel: Abspielen auf Mausklick ohne langem Herumgetue. Das Suchen einer CD/DVD soll Vergangenheit sein. Ebenso das langwierige Einlesen und der Vorspann bei den DVD,s. Ballast bleibt außen vor.

                Eventuelle Erweiterung: Coverbild und Details auf dem Bildschirm vor mir.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍