Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Music "sendet" nun in Hires Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Amazon Music "sendet" nun in Hires Audio

    Z. B. Apostrophe von Frank Zappa entspricht bei Amazon nicht dem Original .

    Ob die sich bei Amazon vertan haben ? )H
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Amazon Music "sendet" nun in Hires Audio

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Welche Musikproduktion, egal ob U- oder E-Musik nutzt denn die technischen Möglichkeiten der Audio-CD auch nur annähernd aus? über 90 dB Dynamik und ein Frequenzgang von 20 bis 22000 Hz. Von diesen Eckdaten ist doch alles was man am Markt kaufen kann meilenweit entfernt. Wie soll da ein HiRes Format grundsätzlich besser sein? Außer man macht die CD-Distribution bewusst schlechter als möglich.

      Gruß

      RD
      Ruedi, dir fehlt einfach der Glaube daran! Kein Wunder dass du da keinen Unterschied hörst!

      Im Ernst: eine gute Aufnahme klingt fast immer gut, egal von welchem Medium sie "daherkommt".

      Umgekehrt ist es ebenso. Ist eine Aufnahme vermurkst, hilft auch das beste Speichermedium/Speicherformat nichts.

      Das geht weiter mit der Anlage. Ich höre gerade, wie immer beim Krafttraining nebenbei Musik. Sonst immer meine analogen Platten, die letzte Zeit meine CDs gerippt.

      Die Anlage: ein 55 Euro Schaltverstärker und Kompaktboxen von Magnat um 130 Euro das Paar.
      Das allerdings in einem akustisch guten Raum. Rund um die Boxen ist alles symmetrisch.

      Der Klang? Viel besser als man sich um diesen Preis vorstellen kann. Nichts geht mir da ab, jedes Detail ist hörbar, sogar der Bass ist erstaunlich gut. Setze ich mich vor die Boxen, höre ich tadellos Stereo, sonst natürlich nicht.

      Ich bin mir ganz sicher, dass nur wenige Leute zu Hause im Wohnbereich eine vergleichbar "wohlklingende" Musikwiedergabe haben. Auch wenn deren Anlagen noch so gut und teuer sind, denn das ist egal, wenn rundherum alles die mögliche Qualität reduziert.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Amazon Music "sendet" nun in Hires Audio

        Ruedi, dir fehlt einfach der Glaube daran! Kein Wunder dass du da keinen Unterschied hörst!
        Sowieso! Und wer an was glauben will...der soll in die Kirche gehen.

        Im Ernst: eine gute Aufnahme klingt fast immer gut, egal von welchem Medium sie "daherkommt".
        Das kann ich Dir sagen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Amazon Music "sendet" nun in Hires Audio

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich bin mir ganz sicher, dass nur wenige Leute zu Hause im Wohnbereich eine vergleichbar "wohlklingende" Musikwiedergabe haben.
          Viele gewöhnen sich (wie an schlechten Kaffee) an die miese Qualität, die sie haben, und wissen gar nicht, was sie haben könnten. Neuerdings hatte ich Gäste, die meinten, "wow du hast ja Bass ohne Ende"... Eben das ist mein Problem aber das hört man erst, wenn man weiss, wie es sein soll. Fluch der Erkenntnis
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍