Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Subwoofer muss her !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Subwoofer muss her !

    Hey Leute was sagt ihr zum svs sb 3000 Subwoofer.

    SVS SB-3000  Aktiv-Subwoofer mit 800 Watt Dauerbelastbarkeit. Hier zeigt sich eine Firma, die von ihren Fertigungswegen überzeugt ist.…


    MÖCHTE MIR davon gerne zwei ins heimkino stellen. Angeblich sollen die svs extrem gut sein. Was haltet ihr davon?

    Lg Richard :N

    #2
    AW: Neuer Subwoofer muss her !

    Den konkreten kenne ich persönlich nicht, die Fa. ist angesehen (und nicht billig).
    Geschlossen, mit DSP, 800 W RMS, also nicht schwach, sollte reichen auch für größere Räume.
    Etwas schräge Angeben auf der verlinkten Seite:
    "13-Zoll-Hochexkursions- SVS-Treiber mit 13 Zoll Leistung"
    " Mit etwas mehr als 15 Zoll Kubikmeter Leistung übertrifft der SB-3000 viel größere Subwoofer":Y
    Mehr Daten stehen hier: https://www.heimkinoraum.de/lautspre...subwoofer-1259
    Zuletzt geändert von respice finem; 21.01.2020, 23:18.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Subwoofer muss her !

      Ich würde 10 Stück MIVOC subwoofer bevorzugen. Vom Rest schön essen gehen. :)

      LG

      Codyx

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Subwoofer muss her !

        Naja, zumindest einmal ist er per DSP-Controller einmessbar, denn ansonsten ist so etwas für mich sowieso ein Witz.

        Was der Typ im Video schildert, ist reines Werbe-Blablah ohne tieferen Sinn, kann man komplett vergessen.

        Ich würde mir eher zwei kleine von Neumann nehmen (sogar bei Thomann etwas billiger), denn da weiß ich, dass ich wirklich Qualität bekomme und eine ordentliche DSP-Software, die aber nicht ganz einfach zu bedienen ist.
        Die Neumanns werden aber weniger Schalldruck schaffen, da sie kleiner sind. Ich weiß nicht wie laut du es haben willst.....

        In jedem Fall (davon werde ich nie abrücken) kann man ohne gekonntem Messen und den richtig gesetzten Maßnehmen per DSP nie das Optimum aus so etwas herausholen. Jedenfalls für HiFi nicht, für's Heimkino reicht bald was. :P
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Subwoofer muss her !

          Hallo!

          Das "Problem" aller Subwoofer bzw. allem was in diesem Frequenzbereich liegt ist, dass es sehr Aufstellungs- bzw. Raum- abhängig ist.
          Also diese Punkte i.d.R. weit mehr ausmachen als der Subwoofer selbst.

          Die Marke ansich ist gut, aber auch nicht billig, zumindest was Pegel für Gelds betrifft.

          Für den Preis der 2 gibt es vieeeele andere Alternativen.
          Z.B. die genannten von Mivoc, oder ähnliche und dazu ein Anti-Mode.

          Das macht dann mehr Pegel und gleichzeitig eine gleichmäßigere Verteilung im Raum.
          Es ist sogar ein SBA oder DBA möglich, wenn der Platz dafür möglich ist.

          mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Subwoofer muss her !

            das ding presst sicher mächtig was raus, ob du aber gewisse töne überhaupt hörst wegen deiner position im raum (schnellemaximum) oder ob gewisse töne sich bei dir breitmachen und übers wochenende einziehen, bestimmt der raum.
            wie immer, einstellungs und aufstellungssache mehr, als leistungsfähigkeit das maß aller dinge. insofern ist der preis stolz, im anbetracht der zu erwartenden probleme, für die aber die sicher guten geräte nix können.
            wenn also das wissen und die geduld vorhanden und die börse gefüllt, warum nicht.

            @ respice finem

            ich glaube da ist luftverschiebevolumen pro zoll gemeint, was im grunde was über den hub aussagt.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Subwoofer muss her !

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ...ich glaube da ist luftverschiebevolumen pro zoll gemeint, was im grunde was über den hub aussagt.
              Ich glaub's auch, ist aber unnötig "käsig" geschrieben, Leistung in Zoll, warum nicht in Ellen
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Subwoofer muss her !

                Meine erste Frage wäre gewesen.
                Wo wohnst du ?
                Eigentum oder Miete ?
                Mehrfamilienhaus ?

                Aus meiner Erfahrung aus einem 2 Familienhaus reicht ein Sub in der Mivoc Klasse mehr als aus.
                Etwas ähnliches steht bei mir im Wohnzimmer.
                Und hier fühlen sich die Untermieter beim Filme schauen gestört.

                Ein Subwoofer der SVS Klasse steht bei mir im Dachboden mit 2 Aktiv Monitoren.
                Der schafft problemlos beide Stockwerke zu beschallen.

                Da die Umgebung hier sehr leise ist stört das umso mehr.


                Gruß Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Subwoofer muss her !

                  :N Vom "reichen" her, wenn ich mit meinen Sub (ist nur ein "billiger" Nubert AW600) voll "die Sau rauslassen" würde, bräuchte ich wahrscheinlich neue Fenster. Übrigens, ein DBA aus diesen plus der kleine Antimode, wären erst bei dem Preis eines einzelnen SVS angekommen.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Subwoofer muss her !

                    Habe einen SB-1000 und bin sehr zufrieden mit der Marke.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍