Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

    weiter oben wird das Abschmelzen der Gletscher verharmlost,

    mit dem Argument, dass sie angeblich 2020 schon komplett weg sein müssten...
    Also Du meinst nicht den Guardian Zeitungsartikel

    den Gunnar Kaiser vorliest...

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      dieser ansicht kann man nur aus dem blickwinkel unserer kleinen übersättigten gegend sein.

      in der welt draußen gibts kinder mit dünnen armen und beinen und aufgeblähten bäuchen. kann man da der meinung sein, das komme daher, weil sie nur fressen und nix arbeiten?:W

      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        schlechtes Beispiel...

        schon vor 50 Jahren gab's "Biafra Kinder"...
        Zuletzt geändert von debonoo; 15.02.2020, 10:40.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          ... könnten gleich einmal zwei Drittel (!!!) von dem was zur Zeit an (sorry) "Fresserei und Sauferei" erzeugt wird, wegfallen
          ....
          Sollten wir demnach 200% Steuern auf Lebensmittel erheben oder wieder Lebensmittelkarten einführen?

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!


            Genau so ist es. Ich würde es so auslegen: Hochpolitische Themen können nicht unpolitisch diskutiert werden, so wie man keine Elektronik diskutieren kann, ohne Ströme zu erwähnen :D Das Problem entsteht damit erst, wenn es so zugeht wie in anderen Bereichen, nach dem Motto nur ich habe Recht, die anderen keine Ahnung usw. Eigentlich ist es ganz einfach, z.B. ich habe diese Ansicht, und kann die so begründen, fertig. Noch schaffen wir's, wenn wir's nicht mehr schaffen, kommt der Admin und
            und wie sagte der Pfarrer, "das ist würdig und recht" (Mist wieder verbotenes Thema) :D
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
              Sollten wir demnach 200% Steuern auf Lebensmittel erheben oder wieder Lebensmittelkarten einführen?
              Das käme, mit weltweitem Herbizide- und Pestizideverbot, automatisch. Fraglich ist nur, ob man dafür noch Lebensmittel bekäme. Ich habe da eigene Erfahrungen aus der Kindheit, da erfährt man, was "third world problems" sind...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                Genau so ist es.

                Hochpolitische Themen können nicht unpolitisch diskutiert werden:D
                bin nicht dieser Meinung...

                wenn alle auf dem "Teppich" bleiben...

                passt es schon...

                "Mild Hybrid"

                sozusagen...

                :P

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  debonoo

                  dass es auch früher elend gab, sagt was? dass es ein schlechtes beispiel für heutiges elend ist?

                  irgendwie geht mir deine gedankenflucht zeitweise im kreis.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    soweit ich das hier verstehe..

                    geht's hier um den Klimawandel und dessen Folgen...

                    Klimawandel war vor 50 Jahren noch kei Thema...



                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      ...wenn alle auf dem "Teppich" bleiben...
                      Hat das irgendwann geklappt? :W
                      Wenn, dann bleibt jeder auf seinem Teppich
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Ich bleibe auf dem Teppich...

                        Eskalation = was anderes...

                        :M

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          ...vom Klimawandel hat vor 40 Jahren noch keiner gesprochen...
                          Seriously? Vor 40 Jahren war 1980, mir klingt das damalige "wir wörrden alle störrrben" noch in den Ohren.
                          Die Weltöffentlichkeit diskutiert über die Folgen der globalen Erwärmung. In den 70-Jahren hatten wir schon mal eine intensive Debatte um die Zukunft des Weltklimas. Damals warnten uns die Wissenschaftler allerdings vor genau dem Gegenteil: einer neuen Eiszeit. Eine Rückschau.

                          Das Waldsterben ist nicht eingetreten. Das Ozonloch soll bis 2050 Geschichte sein. Waren die Ängste der Vergangenheit also unbegründet? Und können wir auch in Sachen Klimawandel bald Entwarnung geben? 

                          Der Klimawandel kann einem Angst einjagen. Aber was, wenn die Furcht nicht mehr weggeht? Das Phänomen Klimaangst könnte der Bewegung schaden.

                          Wie der letzte Link zeigt: Panische Überreaktionen entspringen oft berechtigsten Zukunftsängsten, die aber mit dem Auslöser der Panik nicht unbedingt zu tun haben.
                          Zuletzt geändert von respice finem; 15.02.2020, 10:29.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            nun, das kann man nur beklagen, wenn man nicht erkennt, dass öffentliches handeln und seis nur schreiben in einem öffentlichen forum politik ist.

                            bei dem römern auf dem FORUM romanum
                            bei den griechen auf der agora.
                            in hintertupfing auf dem marktplatz
                            nur im hifi FORUM nicht.

                            interessieren würde mich, wie der themenerasteller natur und umweltschutz durchsetzen will anders als politisch.

                            ich bin schon still

                            Sowei kaems noch, und dann womoeglich des eigene Konsumverhalten in Frage stellen....hoer mer auf mit der Rederei...aber dalli...

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                              Vor 40 Jahren war 1980...
                              hab's schon korrigiert..

                              50 Jahre...

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Meine Frau und ich, wir sind ein schlechtes Beispiel, aber würden alle so ähnlich leben wie wir, könnten gleich einmal zwei Drittel (!!!) von dem was zur Zeit an (sorry) "Fresserei und Sauferei" erzeugt wird, wegfallen.!

                                Euer Fleischverzicht bringt wirklich viel für die Umwelt,
                                aber bei fast allen anderen Parametern seid ich sehr sehr schlecht aus.




                                Wenn wir den Mais und die Sojabohnen selber essen,und anstatt Sport zu treiben auf den Feldern Unkraut hacken würden könnten wir leicht auf Kunstdünger und Gift verzichten.

                                Wollen wir aber nicht.
                                Und es klappt nur in Nordkorea, wo alle schön schlank sind, außer dem Oberchef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍