Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    Und wozu braucht man das?
    Als Anbieter? Because, money... :D
    Als Kunde, um sein Ego zu pampern.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!



      So ganz erschließt sich für mich die Anwendung nicht, zumal die meisten USB-DACs mittlerweile "async" sind, oder ist das wieder aus der Mode gekommen? Dann noch der Preis... Wenn ich heute einen externen DAC brauchen sollte, dann wohl so was: https://www.amazon.de/dp/B07KG84853/...NsaWNrPXRydWU=


      misst sich auch nicht übel https://www.audiosciencereview.com/f...hone-amp.4967/
      Zuletzt geändert von respice finem; 25.11.2019, 18:41.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

        Hallo Zusammen

        Danke für Eure-teilweise lustigen- Antworten.:M
        Ich seh schon,Ihr haltet von einer Streamerlösung überhaupt nix,nur rausgeschmissenes Geld.
        Neugierig bin ich trotzdem...
        LG
        Rolli

        Kommentar


          AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

          Mit dem Antimode hast Du einen gescheiten USB-DAC, da ist ein lautloser Laptop oder PC die sinnvollste Ergänzung.

          Kommentar


            AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Mit dem Antimode hast Du einen gescheiten USB-DAC, da ist ein lautloser Laptop oder PC die sinnvollste Ergänzung.
            Richtig, nur als ich mein Geraffel gekauft hatte, wusste ich davon nicht. Die Erwägung mit dem DAC ergibt sich aus den unterstützten Formaten. Lautlosen PC habe ich am TV unten seit Jahren (mittlerweile Ver. 3.0).
            Zuletzt geändert von respice finem; 25.11.2019, 18:49.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              Ich seh schon,Ihr haltet von einer Streamerlösung überhaupt nix,nur rausgeschmissenes Geld.
              Das habe ich so nicht gesagt, nur, was ist ein "Streamer"? Ein Smart-TV ist das heutzutage auch schon, oder sogar ein Smartphone, ein RasPi, eine Android-Box, ein "Hifi-Kasten" a la Denon oder Yamaha, ein AVR... "Horses for courses".
              Ein Streamer-Deluxe, wenn einem das Geld egal ist, kann eine nette Sache sein, wenn man selber technisch nicht "ran" will, nur, wenn ich Leidensgeschichten wie mit dem Nobelteil von Audiolab dann höre, das via Software obsolet gemacht wurde nach kurzer Zeit, vergeht mir die Lust auf so was.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                ein streamer kann halt je nach ausstattung komfortabel sein,, klanggewinn gibts keinen. das hab ich gemeint.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                  Tja streamen kann bald jedes Android Kastl, aber wie ist schon wichtig. Will ich Spotify, Tidal, Roon nutzen oder nur per Renderer auf meine Ordnerstruktur in der Freigabe (NAS, Computer) zugreifen und dann wiedergeben?

                  Da trennt sich die Spreu

                  Gruß

                  Kommentar


                    AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                    Hallo Armin,
                    so ganz verstehe ich das nicht: Ich kann doch über den Browser Tidal etc. aufrufen und abspielen und über das Abspielprogramm Foobar/JRiver etc. auf meine Festplatten mit ihrer Ordnerstruktur zugreifen.
                    Oder verstehe ich da etws falsch?

                    Kommentar


                      AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      ...Will ich Spotify, Tidal, Roon nutzen oder nur per Renderer auf meine Ordnerstruktur in der Freigabe (NAS, Computer) zugreifen und dann wiedergeben?
                      Da trennt sich die Spreu Gruß
                      Jein. Die Grenze Streamer/Player ist auch wieder fließend, wenn ich nur vom eigenen NAS "streame", habe ich eigentlich einen Player. Mein mittlerweile alter Panasonic TV kann beides, ist also Player und Streamer. Kommt eben drauf an, was der User will und ob er eigenes Material hat, sowie bereit ist, sich "mit der Technik" zu befassen. Man kann sich ja völlig, excusez le mot, verhausschweinen lassen von Anbietern, ist bequem, keine Frage. Diese versuchen, meist per DRM, genau das zu erreichen.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Hallo Armin,
                        so ganz verstehe ich das nicht: Ich kann doch über den Browser Tidal etc. aufrufen und abspielen und über das Abspielprogramm Foobar/JRiver etc. auf meine Festplatten mit ihrer Ordnerstruktur zugreifen.
                        Oder verstehe ich da etws falsch?
                        Sicher und per Kabel oder Airplay etc an die Anlage, geht auch, sicher.

                        Gruß

                        Armin

                        Kommentar


                          AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Sicher und per Kabel oder Airplay etc an die Anlage, geht auch, sicher.
                          Wofür brauche ich denn Kabel oder AirPlay? Der AudioPC kann Tidal etc. über Firefox aufrufen und an den DAC weitergeben.

                          Kommentar


                            AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                            Meiner Meinung nach ist das universellste Teil der alte Logitech Media Server.

                            Software ist kostenlos.
                            Leistungsumfang ist gigantisch.

                            Die Software und Player laufen auf allen Betriebssystemen.
                            Bedienung über Webbrowser + App möglich.
                            Streaming Dienste und Internet Radio ist möglich.

                            Sogar das streamen von Unterwegs ist möglich.
                            Es wird lediglich eine VPN Verbindung nach hause benötigt.

                            Dazu sollte man für den Player der sich vom Handy anmeldet eine Bitraten Beschränkung
                            einstellen.

                            Dann wird egal welches Format vorliegt in z.b. 192kbit Mp3 konvertiert.

                            Der Server kann Windows Linux Arm (Raspberry) sein.

                            Ich kenne kein universelleres System zum Musik streamen.
                            Hier mit Touchscreen
                            Use your raspberry pi and the official 7" touchscreen as an Squeezebox touch alternative. Build on piCore linux.Allows hi-definition audio and synchronized a...


                            Ich kann nicht verstehen warum hier alle so umständlich denken.

                            Gruß Frank
                            Zuletzt geändert von FrankG; 25.11.2019, 20:08.

                            Kommentar


                              AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                              Wofür brauche ich denn Kabel oder AirPlay? Der AudioPC kann Tidal etc. über Firefox aufrufen und an den DAC weitergeben.
                              Ja,genauso ist es. Ich geh aus meinem Laptop mit dem Firefox per USB Kabel in den DAC!
                              LG
                              Rolf

                              Kommentar


                                AW: Der größte Irrtum der HiFi-Enthusiasten!

                                Einfach alles so lassen wie es ist, nicht alles was man neu oder anders macht, wird besser.
                                Wenn es klanglich zum CD-Player keinen nennenswerten Unterschied gibt, dann gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍