Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS Reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    auf die Versicherung nicht vergessen..:P

    mfG.
    Andreas

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,

      seit vorsichtig mit dem Staubsauger IM teuren Elektronikequipment, die Düsen sind zwar Plastik ABER einige davon leiten Strom! :J

      Das haben wir selber nachgemessen bzw. unser Elektrik Meister

      Sonst ein toller Fred, ich habe mich nämlich schon des längeren gefragt ob der Staub vom Heizen o.Ä.
      erstens, auf den Membranen was ausmacht und
      zweitens, ob man die gaaaanz vorsichtig mit weichsten Fasern abwischen darf.

      Ich kenne das nur vom Carhifi, dort kann man eigentlich mit abwischen nichts kaputt machen :-)

      LG Gerry

      Kommentar


        #18
        Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        seit vorsichtig mit dem Staubsauger IM teuren Elektronikequipment, die Düsen sind zwar Plastik ABER einige davon leiten Strom! :J
        ...wie kann denn Plastik - idR. ist das ABS - elektrischen Strom leiten?!?

        Es könnte sich allenfalls um eine elektrostatische Aufladung handeln. Aber dagegen kann man ja was machen, nämlich einen Potentialausgleich. Praktisch gesehen, die Düse einfach kurz an die Heizung bzw. an eine blanke Stelle des Heizungsrohres halten...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Das Plastik leitet sicher nicht, aber es leiten einige von diesen Düsen. Wie gesagt das haben wir damals getestet.

          Ich könnte mir vorstellen das man (manche Hersteller) dem Kunststoff etwas leitendes beimengt um der statischne Aufladung entgegen zu wirken. Dieser Gedanke wird auch von einem Sauger gestützt den wir vor 15 Jahren hier hatten, der hatte nämlich Metalleiterbahnen von der Düse weg und es war kein spezieller Sauger, nein ein gewöhnliches Haushaltsgerät


          LG Gerry

          Kommentar


            #20
            ....wenn dem so ist - ich kann nur sagen bei meinem Staubumwälzer ist die Düse vollständig aus schnödem Plastik - dann müsste man sich aber fragen, wo denn der Strom an der Düse herkommen soll...der müsste dann ja eingespeist werden. Und dann bleibt immer noch die Frage, welchem Zweck sollte das dienen?!?

            Gruß

            RD

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍