Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

    dagegen sein - wozu..?!

    Aus demselben Grund, weshalb ich gegen Kommunismus und Nationalsozialismus bin.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      das ist aber dann,

      dein Privatkrieg....

      lass Ihnen doch ihren Spaß...







      der Mensch will beschäftigt sein...
      Zuletzt geändert von debonoo; 04.05.2019, 09:59.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Außerdem,

        wie war noch der Spruch,

        für eine Idee, deren Zeit reif ist...

        :P

        gerade bekommen...

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Zuletzt geändert von debonoo; 04.05.2019, 11:21.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Ich lasse Leute gerne ihren Spaß, wenn er mich kein Geld kostet und meine Lebensqualität nicht einschränkt.

          Übrigens liegt heute morgen bei uns Schnee. Diese Klimaerwärmung ist nicht mehr auszuhalten. Da muss man wohl noch mehr mit Geisteskranken aus Schweden herumhopsen.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Externe Einflüsse,

            sind überall und immerdar...

            :M

            diese Schifffahrt ist ein Symbol für das Leben...

            "MONSTROUS" TO THE PROGRAM FOR THE THREADS OF CAPBRETON."UNGEHEUERLICH" IN, FÜR DEN FILEYEURS VON CAPBRETON PROGRAMMIERT, STRÖMEND."MONSTRUOSAS" EN LOS PROGR...
            Zuletzt geändert von debonoo; 04.05.2019, 10:16.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ich lasse Leute gerne ihren Spaß, wenn er mich kein Geld kostet und meine Lebensqualität nicht einschränkt.

              Übrigens liegt heute morgen bei uns Schnee. Diese Klimaerwärmung ist nicht mehr auszuhalten. Da muss man wohl noch mehr mit Geisteskranken aus Schweden herumhopsen.

              Gruß
              Markus

              Das ist genau die dümmliche Art dieses Trumps, der da zuletzt an einem kalten Wintertag sinngemäß dummschwätzt:"Wo ist denn der Klimawandel, wen man ihn mal braucht,..."


              Tatsächlich geht es bei dem Thema ganz grundsätzlich darum VERANTWORTUNG für die mittelfristige Zukunft zu übernehmen. "Wir" stehen nicht vor dem Problem, in 10 Jahren

              hier mehrheitlich auf der Erde zu verglühen. Aber "unser" aktuelles nicht-Handeln wird dazu führen, dass die Menschen in vielleicht 200-300 Jahren vor sehr großen Problemen stehen, die "wir" heute mit unserem Handeln verhindern könnten.


              In diesem Sinne zu handeln hätte selbstverständlich "Einbußen" in so mancher Hinsicht zur Folge. Jetzt ist halt die Frage, ob sich der Einzelne wie ein Arschloch verhält und sagt "Interessiert mich nicht. Hauptsache ich habe alles was ich will. Ich lebe schließlich nur einmal...", oder die Verantwortung übernehmen will, um sich wie ein Gast auf diesem Planeten verantwortungsbewusst im Sinne der Nachhaltigkeit zu verhalten. Es geht also darum, aus einer dem Egoismus übergeordneten Motivation Verzicht zu üben - vor allem in z.B. den "fetten Industrienationen", die ihren Wohlstand ganz grundsätzlich zum großen Teil auf Ausbeutung "erwirtschaftet" haben...

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Übrigens - weiß schon jemand Genaueres über den Klimanotstand in Konstanz?
                Gibt es Überlebende?


                Ich bin mit dem Bodensee sehr vertraut, allerdings des andre Ende, an am klaren Tag konnt ma bis runter sehen, zum Untersee, die Kurvatur der Erde so um die 8 Meter, am Bodensee, von einem Ende zum anderen, also wenn mer so Gruest oder was andres gebaut des hoeher war dann...wenns klar war...da war i noch so a art Kulissenschieber...

                Der John Franklin, der wuerd sich heutzutag natuerlich scho leichter tun, mit seiner Suche, weil des taut ja auf, des Eis, da , North West Passage.....

                Da gibts a nettes Buch, teils fiktional, vom Sten Nadolny, Die Entdeckung der Langsamkeit.....

                Da mach i grad noch'n link dazu



                Und den noch, damit ma auch weiss wovon i red

                Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2019, 10:22.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                  In diesem Sinne zu handeln hätte selbstverständlich "Einbußen" in so mancher Hinsicht zur Folge. Jetzt ist halt die Frage, ob sich der Einzelne wie ein Arschloch verhält und sagt "Interessiert mich nicht. Hauptsache ich habe alles was ich will. Ich lebe schließlich nur einmal...", oder die Verantwortung übernehmen will, um sich wie ein Gast auf diesem Planeten verantwortungsbewusst im Sinne der Nachhaltigkeit zu verhalten. Es geht also darum, aus einer dem Egoismus übergeordneten Motivation Verzicht zu üben - vor allem in z.B. den "fetten Industrienationen", die ihren Wohlstand ganz grundsätzlich zum großen Teil auf Ausbeutung "erwirtschaftet" haben...

                  Kann mer ned helfen, aber ich muss da zustimmen, wobei die Umsetzung halt ned so leicht....

                  Wobei, im ersten hier oben zitierten Satz waer mir a "jeder" lieber als a "mancher"....... ;-)

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Da muss man wohl noch mehr mit Geisteskranken aus Schweden herumhopsen.
                    Eine solche Bemerkung finde ich beleidigend.

                    M.E. ist das ein Fall für die Moderation.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Eine solche Bemerkung finde ich beleidigend.

                      M.E. ist das ein Fall für die Moderation.
                      A Analogie, ich hab in meinem Beruf immer auch Leute ausgwaehlt die den job eigentlich gar nicht machen konnten, aber, die waren halt im pool aus dem ich auswaehlen konnt, die haben dann was anders ghabt, die haben d'Leut zum Lachen bracht waerend der Arbeit, oder in den Pausen...ich red da jetzt ueber crews vo so um die 20-30 Leut, time critical work....

                      So, ma braucht doch sowas, zum Nachdenken, und dann sagen was ma selber denkt.......

                      Sonst bleibt ma halt in seiner eigenen Blase, wie der @longueval weiter oben scho gsagt....





                      Nun, anknuepfend an @KlingDing,

                      Wenn mas konsequent macht, was ma sollt, dann bleibt eigentlich nur totaler Konsumverzicht, ka neue Fetzen mehr, ka neue Verstaerker oder Boxen...nix mehr Amazon des und das, idealerweise Vegetarier......and so on...

                      Heut Morgen um sechse hab ich mir an Artikel reinzogen, der da grad dazugehoert, an 'long read' im Guardian, auf Englisch, s'geht ums internet, unsere tablets and smartphones hier der link

                      How News Took Over Reality

                      The long read: Is engagement with current affairs key to being a good citizen? Or could an endless torrent of notifications be harming democracy as well as our wellbeing?


                      Ma sollt sich scho a Stunde Zeit nehmen fuer den Artikel, sonst ist's ned derwert....

                      Ich finds relevant, grad fuer die Diskussion hier, sehr relevant...den long read im Guardian...
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2019, 11:18.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        ich halte das für einen selbsttest, er will bestätigt haben, dass er böse ist und nicht spinnt, dieses verlangen, sich selbst zu spüren, ist bekannt. wer da mitspielen will, soll.

                        eigentlich ist er ohnehin ein recht ein süßer und will, dass man ihm das hinterhaupt streichelt.)E

                        lebenserfahrung: die sind alle so ..., sie wissen es halt nicht anders.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                          Aber "unser" aktuelles nicht-Handeln wird dazu führen, dass die Menschen in vielleicht 200-300 Jahren vor sehr großen Problemen stehen, die "wir" heute mit unserem Handeln verhindern könnten.

                          Das ist Dein Glaube, ich lasse ihn Dir gerne.
                          Aber deswegen brauchst Du damit keine rational denkenden Menschen wie mich zu missionieren.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Eine solche Bemerkung finde ich beleidigend.

                            M.E. ist das ein Fall für die Moderation.

                            Soso, und was ist mit Bemerkungen wie denen vom Kulissenschieber? :D



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Da muss man wohl noch mehr mit Geisteskranken aus Schweden herumhopsen.

                              Gruß
                              Markus
                              Der einzig Geisteskranke der hier rumhopst bist Du .Du läufst doch völlig neben der Spur.
                              Kannst von Glück sagen das David Mitleid mit Leuten aus der Eifel hat.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Nix falsches hab ich nie gmacht...beim Kulissenschieben....uebrigens gar ned so einfach des schieben....und des planen..und gar konstruieren....so dass der Designer zufrieden....und dann die Aenderungen, dass die Akustik dem Dirigenten auch passt....und des dann auch noch Repertoir faehig machen....und ned nur stagioni....und die Kosten niedrig halten....und moeglichst wenig Leut fuern Umbau...

                                Also, des Kulissenschieben, des ist scho was...und hat was....des moecht i nid in den Dreck gezogen sehen...so despektierlich....

                                :-(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍