Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    Arktische Eisschmelze, wen juckt das schon, nur den Eisbären.

    Auch so eine Lüge.
    Die Eisbärenpopulation ist heute weit größer als vor 50 Jahren.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

      Und an einen so kalten Mai wie dieses Jahr kann ich mich kaum erinnern.
      auch der April war nicht besonders...

      es ist halt ein Kreuz...



      aber 2018 war das anders...

      Vorläufige Monatsbilanz: Mai 2018 um 2,6 °C über dem Mittel. Im Süden größtenteils nass, besonders in Oberösterreich sehr trocken.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        aktuell - hat es 16°C...

        solange ich noch beschwerdefrei atmen kann...

        war es keine Tropennnacht
        Zuletzt geändert von debonoo; 14.06.2019, 07:07.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Interessant finde ich übrigens den Ötzi...



          der müßte doch schon ein paar mal aufgetaut, und wieder eingefroren sein...

          immerhin, hat es schon mehrere Warm- und Eiszeiten gegeben...

          in den letzten 5000 Jahren...


          ich meine, warum ist der noch so gut erhalten...?

          kann das einer plausibel erklären..?!

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur



            die Nordwest - Passage ein weiteres Indiz...
            Zuletzt geändert von debonoo; 14.06.2019, 07:18.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Auch so eine Lüge.
              Die Eisbärenpopulation ist heute weit größer als vor 50 Jahren.


              Gruß
              Markus
              Ja, wenn man in seiner eigenen Meinungsblase lebt sind alle Anderen Lügner. Kleiner geht's bei Markus nicht.



              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Wir haben hier gerade 12 Grad.
                Auch tagsüber konnte ich heute nicht ohne Jacke auf die Straße.

                Und an einen so kalten Mai wie dieses Jahr kann ich mich kaum erinnern.

                Gruß
                Markus

                Watt musste auch in der Eifel leben, zieh nach Berlin. Viel Hitze, viel Wasser von oben....

                Ich wäre übrigens froh, wenn ich wieder in Jacke rumlaufen könnte in Hamburg. Mein hamburger Wetter ist irgendwie verloren gegangen. Dann also in die Eifel. Baut schon mal genug Straßen da, ich bring Verstärkung mit. :M
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Es ist immer das Gleiche: der Mensch glaubt den Artikeln und Statistiken, die zu seiner Ansicht passen - bzw. die für ihn die bequemsten sind. Alle anderen werden als "Blödsinn" abgetan.

                  Markus ist wirklich das beste Beispiel dafür. Dazu passt auch sein: "Freiheit über alles". :X
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Auch so eine Lüge.
                    Die Eisbärenpopulation ist heute weit größer als vor 50 Jahren.


                    Gruß
                    Markus
                    Genau weil vor 50 Jahren mehr Eisbären geschossen wurden und er noch nicht geschützt war. Auch dazu gibt es Statistiken. Man kann sich alles schön reden , solltest in die Politik. Herr Trump braucht vielleicht bald neue Baratung.

                    Gruß

                    Arlin

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Markus provoziert ganz bewusst,

                      das sollte mittlerweile klar sein...

                      :I

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Waldbrände,

                        sind ein weiteres Indiz...

                        für die zunehmende Trockenheit...

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Ganz genau.
                          Da ich bisher mit praktisch allem immer Recht hatte, sehe ich dem gelassen entgegen.
                          Aber auch nur, weil ich jederzeit aus Deutschland und der EU abhauen kann, wenn es mir hier zu blöd wird.

                          Und wer allen Ernstes von Tropennächten in Deutschland oder Österreich faselt, war wohl noch nie in den Tropen. Aktuell ist es hier übrigens so kalt wie lange nicht mehr um die Jahreszeit.

                          Gruß
                          Markus
                          Dir ist anscheinend die Definition Tropennacht schon mal nicht geläufig. Wohnst ja in Wien, oder?

                          Hab auf Borneo Palmen gepflanzt, keine Angst verstehe was vom tropischen Klima, jedenfalls mehr als Du. Obwohl pardon Du hast ja immer recht, hab ich ganz vergessen.

                          Gruß

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Arktische Eisschmelze, wen juckt das schon, nur den Eisbären.
                            Der Lebensraum
                            Rund 60% aller Eisbären leben in Kanada. Sie leben vorwiegend in der Nähe von Eisschollen, wo sie die optimalen Bedingungen finden wie etwa offenes Wasser.
                            In den Polarsommern bleiben sie gerne in Küstennähe, aber auch im Winter verbringen sie die meiste Zeit im Freien.

                            Die Nahrung
                            Eisbären sind Allesfresser. Auf ihrer Speisekarte stehen: Fische, Vogeleier, gestrandete Wale. Am liebsten verspeisen sie aber Robben. Im Sommer fressen sie aber auch Gräser oder Beeren.
                            Ein Eisbär lebt nicht vom Eis. Tiere passen sich der Natur (Klimawandel) an.


                            Es gibt überhaupt keine verlässlichen Zählungen. Man hat einfach Schätzungen aus der Vergangenheit (zum Teil aus Reiseberichten!) mit der jeweiligen Eismenge in Korrelation gebracht und dann linear ausgerechnet wie viel Eisbären es wohl bei X Eismenge geben wird. Und dann heißt es wieder "Wissenschaftler haben ermittelt, dass......" Und das stand doch genauso in den Medien. Und schwub, dass die Eisbären durch das menschengemachte CO2 aussterben ist doch unter den Experten Konsens.

                            Das große Artensterben für die nächsten 40 Jahre findet also zunächst nur in den Simulationsmodellen statt. Die Robben würde es ja freuen. Man hätte also auch von der ansteigenden Population der Robben in den nächsten 40 Jahren berichten können. Aber das ist ja kein Horrorszenario, dann lieber doch das mit den aussterbenden Eisbären.


                            Bei der Leichtgläubigkeit wird mir langsam Angst und Bange. Heute scheint mal den Leuten wohl alles unterjubeln zu können, man muss nur geeignete sogn. "Wissenschaftler" finden. :C Aber man glaubt ja auch dem Dr. Best aus der Werbung, da ist auch alles wissenschaftlich, sagt Dr. Best ja selber.
                            Zuletzt geändert von hifi_angel; 14.06.2019, 11:12.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Es ist immer das Gleiche: der Mensch glaubt den Artikeln und Statistiken, die zu seiner Ansicht passen - bzw. die für ihn die bequemsten sind.
                              Machen die Klimaalarmisten das nicht?
                              Die bringen auch immer nur Statistiken, die ihren Glauben scheinbar belegen und blenden die anderen aus.

                              Und diverse Fälschungen in dem Bereich wurden bereits nachgewiesen. Nachträgliche "Korrekturen" sowieso jede Menge.
                              Diese Leute bewegen sich auf weit dünnerem Eis als ihre Eisbären. :D

                              Gruß
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2019, 11:09.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                                Watt musste auch in der Eifel leben, zieh nach Berlin.
                                Das wäre für mich die allerletzte Stadt, in die ich ziehen würde.
                                Die Hauptstadt der Idioten. Die Wahlergebnisse dort sprechen für sich.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍