Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Gibt's die im Monatsabo günstiger?
    "Das level master im Marketing ist, eine Kuckucksuhr zu verkaufen im Bündel mit 50 kg Vogelfutter". Alternative Version: "...wenn der Käufer so schnell über den Tisch gezogen wird, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet".
    Alternativ kann man die Netzkabel einbrennen lassen. Geht natürlich nur solange diese keinen Burnout haben, da wäre dann Hopfen und Malz verloren.

    "Von entscheidender Bedeutung ist es, sich nicht nur auf den Leiter zu konzentrieren, sondern die Isolierung, sprich das Dielektrikum einzubeziehen. Idealerweise werden beim Burn-in-Vorgang Elektronen in alle Bereiche des Kabels gepresst. Das ist etwas, das ein simples Bespielen mit einer Stereoanlage nicht bewirken kann.
    ...
    Der Hersteller empfiehlt sogar, an einer Anlage im Gebrauch befindliche Kabel alle 6 bis 8 Wochen für 24 Stunden mit dem Burn-in-Prozess zu unterziehen zu behandeln. Dies hilft, negative Aufladungen und statische Probleme zu beseitigen bzw. der Entstehung vorzubeugen."

    Kommentar


      #17
      AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

      Was bitte sollen die letzten ca. 1,5 Meter noch am Istzustand einer Stromzuleitung ändern? Ein Netzkabel ist so ziemlich das Primitivste überhaupt. Noch mehr "Menschenverblödung" geht kaum.....:J
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

        Humor ist, wenn man trotzdem lacht, mir ist heute der Vorrat ausgegangen. Hauptsinn (man beachte die Zahl der aktiven va. passiven User) ist (für mich) Andere zu informieren und sich im Rahmen des Rationalen auszutauschen, aber wenn alles regelmäßig zerschwurbelt und 1000x Bewiesenes als "Meinung" abgetan wird, dann bin ich hier komplett verkehrt. Ich habe noch einen Funken Hoffnung, daß es der Admin endlich einsieht, wenn nicht, ist auch OK, nur ich mache dann nicht mehr mit. Finis. Das Leben ist viel zu kurz, um...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
          :M

          Kommentar


            #20
            AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

            @respice finem
            Nimm's gelassen, auch wenn es schwer fällt (mir übrigens auch). Richi kann nichts dafür, seine Frage ist legitim.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

              Klar kann er nichts dafür, Andere schon. Man kann ein Technik- oder ein Voodoo-Forum haben, aber nicht beides, außer man will Twitter, ich will keins, sonst wäre ich dort. Manchmal ist es so einfach. Leider. Das ist ungefähr so, als würde im Architekten-Forum jemand vorschlagen, Gebäudestatik nicht zu berechnen, sondern nach ästhetischer Formempfindung zu bauen. Merkst Du nicht, was hier gespielt wird?
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Was bitte sollen die letzten ca. 1,5 Meter noch am Istzustand einer Stromzuleitung ändern? Ein Netzkabel ist so ziemlich das Primitivste überhaupt. Noch mehr "Menschenverblödung" geht kaum.....:J

                Danke für die Beleidigung!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Klar kann er nichts dafür, Andere schon. Man kann ein Technik- oder ein Voodoo-Forum haben, aber nicht beides, außer man will Twitter, ich will keins, sonst wäre ich dort. Manchmal ist es so einfach. Leider. Das ist ungefähr so, als würde im Architekten-Forum jemand vorschlagen, Gebäudestatik nicht zu berechnen, sondern nach ästhetischer Formempfindung zu bauen. Merkst Du nicht, was hier gespielt wird?
                  Ganz ruhig!

                  Ist nur ein Forum und soll Spaß machen: :I

                  Oder bist Du eine )G

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                    Danke für die Beleidigung!
                    Bist Du ein Stromkabel..?!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                      Also statt alles vehement abzustreiten, kann man ja auch einfach mal einen Vergleich bemühen. Die von @respice finem gelinkten Tests habe ich überflogen. Das testet jemand USB Kabel. Die gemessenen Signaländerungen liegen gegenüber dem Nutzsignal im Bereich von -120 bis -140 dB. Damit kann doch keiner was mit anfangen.

                      Ein Beispiel aus der "Natur": Das ist in etwas vergleichbar mit dem "Lärm", den ein Baumblatt macht, wenn es auf den Boden fällt, wenn gleichzeitig eine Ariane 5 Rakete startet.

                      Kann man das hören, braucht man auch bessere USB Kabel.
                      Zuletzt geändert von Paradiser; 29.11.2020, 20:51.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Bist Du ein Stromkabel..?!

                        Sind jetzt die Netzkabel für die ""Menschenverblödung" verantwortlich!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                          Genau diese Art von "Spaß" ist "Twitterisierung" = jeder kann sich zum "twit" machen wie er will. Muß ich gar nicht bremsen, mitmachen auch nicht.
                          This is a video version of my Audio Myths workshop from the October 2009 AES show in New York City. Because of a few music examples I used, this video is blo...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Genau diese Art von "Spaß" ist "Twitterisierung" = jeder kann sich zum "twit" machen wie er will. Muß ich gar nicht bremsen, mitmachen auch nicht.
                            https://www.youtube.com/watch?v=BYTlN6wjcvQ
                            Die Frage wäre: Wer macht hier was!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Herrgott das ist keine Meinung, das ist Physik. Sind wir hier bei den Flacherdlern? Ich gehe auch nicht ins Esoterikforum und sabotiere es... Aber ich bin nicht der Admin, klar.

                              Tests von Signalkabeln (also Meßtest, nicht Meinungstests) gibt's genug, habe ich auch schon verlinkt.

                              Da wohnen keine Elfen oder rosa Einhörner. Man kann zwar hören, was man nicht messen kann, aber nur auf drei Arten: Autosuggestion, Schizophrenie oder Tinnitus. Auch keine Meinung, Medizin. Sorry aber meine Geduld ist auch nicht unendlich, wenn das nicht aufhört bin ich weg und spare meine Nerven und Lebenszeit. In dem Sinne, Ziel erreicht, oder?
                              Das ist peinlich. Denn es ist ein plumper Versuch (..bezeichnend beginnt der Satz mit "Herrgott...") Jemanden zu entmündigen, ihm das Recht abzusprechen, ohne jede Bevormundung ganz alleine sich seine Meinung zu bilden und seine eigene Meinung zu haben.

                              Tut mir leid: Ein Hifi-Forum ist keine Kirche und braucht keine selbernannten Prister, die für ihre "Schäfchen" autoritativ hoch von der Kanzel eines angemaßten Besserwissens herab entscheiden, was für sie gut ist, weil sie selber angeblich zu dumm dafür sind.

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Netzkabel machen klanglichen Unterschied?

                                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                                ein Forum soll Spaß machen...

                                :I
                                Zuletzt geändert von debonoo; 29.11.2020, 21:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍