Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    Auf gut Deutsch: Eben Alles falsch gemacht und sich dann auch noch vom gierigen Händler eine HiFI-Beratung" einschließlich aller Einflüsse dieser "kranken Szene" geholt.

    Wie blöd muß man eigentlich sein!?

    Wenn nach waka dein Geburtsdatum steht dann
    Solltest du jetzt mal mit deiner Gehhilfe In die Küche gehen und dir eine kalte mich holen. Zum runter kommen......

    Kommentar


      #32
      AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

      @Richi
      Das ist doch was ich wissen wollte.
      Du brauchst eine Anlage zum repräsentieren.
      Musik hören kommt erst an 2. Stelle.

      Du wirst in den nächsten Jahren noch viel Geld verbrennen.
      Aber das gehört zum Lern Prozess.

      Bitte nicht persönlich nehmen, viele Foren Mitglieder haben das durch.

      Gruß Frank

      Kommentar


        #33
        AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Auf gut Deutsch: Eben Alles falsch gemacht und sich dann auch noch vom gierigen Händler eine HiFI-Beratung" einschließlich aller Einflüsse dieser "kranken Szene" geholt.

        Wie blöd muß man eigentlich sein!?
        Geht es auch freundlicher? :X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

          Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
          @Richi
          Das ist doch was ich wissen wollte.
          Du brauchst eine Anlage zum repräsentieren.
          Musik hören kommt erst an 2. Stelle.

          Du wirst in den nächsten Jahren noch viel Geld verbrennen.
          Aber das gehört zum Lern Prozess.

          Bitte nicht persönlich nehmen, viele Foren Mitglieder haben das durch.

          Gruß Frank

          Ich will gar nix repräsentieren welche gaxe is das jetzt 😁😁 deswegen zeige ich euch canton Boxen die 10 Jahre alt sind und eine falsche Aufstellung etc. Weil ich etwas repräsentieren möchte? Hehe oh mann 😃 nein ich habe ehrlich gesagt vor meine alten Boxen gegen neue zu ersetzen, mein heimkino Sound ist wirklich toll aber nicht optimiert, und der Vollverstärker kommt nur wegen dem 2.0 Klang der mir am av halt nicht zusagt ist halt ein hk av und die werden nie klingen wie Vollverstärker.


          Also bitte hier will keiner was repräsentieren so ei Quatsch auch. Dann müsste ich Boxen um 100
          000 Euro herzeigen und boxenkabel um 20.000 Euro aber selbst wenn ich so ein reicher penner wäre würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Sicher nicht. Lieber für ein ordentliches Auto.

          Kommentar


            #35
            AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

            @Richi
            Der Yamaha ist auch verdammt teuer und total übertrieben, aber zumindest hast du damit einen wirklich guten Verstärker gekauft.

            Gratulation zu diesem Schritt! Bist halt so etwas wie ein Verstärker-Fetischist. :D
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

              ..ist ja rührend wie man sich um die Finanzen Anderer sorgt...

              nee, jetzt mal im Ernst, der AS 2200 ist natürlich schon relativ weit "oben" angesiedelt im Yamaha Sortiment. Aber Yamaha steht doch eigentlich über jedem Voodoo / Blenderverdacht. Dachte ich jedenfalls immer.

              Und Geld verbrennen, ist das jetzt nicht ein bisschen dramatisierend in diesem Kontext?

              Es gibt genung Menschen, die kaufen jährlich eine neune Skiausrüstung vom Markenhersteller, oder alle zwei Jahre ein neues Bike (sprich Fahrrad), oder alle drei Jahre ein neues Auto, oder 5 mal im Jahr neue Hosen und Schuhe oder oder...

              Nennt sich Hobby :D

              Kommentar


                #37
                AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                @Richi
                Der Yamaha ist auch verdammt teuer und total übertrieben, aber zumindest hast du damit einen wirklich guten Verstärker gekauft.

                Gratulation zu diesem Schritt! Bist halt so etwas wie ein Verstärker-Fetischist. :D
                Hallo david
                Teuer würde ich nicht sagen ein guten Händler muss mann kennen, habe den um ein super Preis bekommen weil ich den Advance einfach zu teuer fand.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                  Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                  ..ist ja rührend wie man sich um die Finanzen Anderer sorgt...

                  nee, jetzt mal im Ernst, der AS 2200 ist natürlich schon relativ weit "oben" angesiedelt im Yamaha Sortiment. Aber Yamaha steht doch eigentlich über jedem Voodoo / Blenderverdacht. Dachte ich jedenfalls immer.

                  Und Geld verbrennen, ist das jetzt nicht ein bisschen dramatisierend in diesem Kontext?

                  Es gibt genung Menschen, die kaufen jährlich eine neune Skiausrüstung vom Markenhersteller, oder alle zwei Jahre ein neues Bike (sprich Fahrrad), oder alle drei Jahre ein neues Auto, oder 5 mal im Jahr neue Hosen und Schuhe oder oder...

                  Nennt sich Hobby :D
                  Wenigstens einer der mal hintwrmir steht da 😉
                  Also ich habe nur deswegen diesen Verstärker gekauft weil ich ihm echt günstig bekommen habe unter 2400 Euro neu und kein aussteller und weil ich den wieder 10 Jahre haben möchte mindestens. Ich kaufe mir nicht laufend neue Geräte .

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                    Das ist das was ich dir klar machen wollte.
                    Zwar etwas mit der Brechstange aber ...

                    Wenn die Aufstellung und Akustik im Raum so bleibt wie Sie ist.
                    Dann kannst Du auch für 10000 Euro LS dahin stellen, das Ergebnis wird immer bescheiden bleiben.

                    Das meinte ich mit Lern Prozess.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                      Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                      Das ist das was ich dir klar machen wollte.
                      Zwar etwas mit der Brechstange aber ...

                      Wenn die Aufstellung und Akustik im Raum so bleibt wie Sie ist.
                      Dann kannst Du kannst auch für 10000 Euro LS dahin stellen, das Ergebnis wird immer bescheiden bleiben.

                      Das meinte ich mit Lern Prozess.

                      Gruß Frank
                      Genau deswegen lass ich einen Profi holen der mir das beste ruasholt aus Boxen und verstärker. Das kostet zwar 1x was aber dafür weiss Mann dann wies gemacht gehört.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                        Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                        Wenn nach waka dein Geburtsdatum steht dann
                        Solltest du jetzt mal mit deiner Gehhilfe In die Küche gehen und dir eine kalte mich holen. Zum runter kommen......
                        Lieber Richi,

                        lass Dich von den Realo-Holzohren-Weltverbesserer-Spießern hier nicht einschüchtern! Dafür kommen sie irgendwann sowieso in die Hifi-Hölle! Ich habe das Audioquest Rocket 44 - ist super verarbeitet, klingt hervorragend und ist sein Geld absolut wert. Vor 6 Jahren habe ich es glaube ich für 460 Euro gekauft. Schau mal, wo Du es am günstigsten kriegst. Da musst Du allerdings aufpassen, die Preisunterschiede können auch von den Steckern kommen. Auch richtig: Wenn Dir die B&W 603 so gut gefallen hat, kaufe sie. Ist derzeit ja auch günstig zu haben! Später kannst Du Dir dann eine B&W aus der 800er Serie zulegen - Dir Deinen Traum erfüllen.

                        Wr unfreundlich zu Dir ist, bekommt von mir wie im Kasperletheater was auf die Mütze! Versprochen! :M

                        Liebe Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                          Richi, alles wird gut, top Amp für die Zukunft gekauft, reicht sicher noch viel länger, als nur für die nächsten 10 Jahre.
                          Raum wird optimiert.
                          Boxen erstmal für die nähere Zukunft und in der fernen Zukunft folgen dann mal bessere.
                          Dann ist die Planung viel besser, als zunächst gedacht.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Dafür kommen sie irgendwann sowieso in die Hifi-Hölle!
                            Liebe Grüße
                            Holger
                            Das ist mal originell

                            Gruß frank

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                              Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

                              Geld verbrennen...
                              Geld muß Spaß machen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

                                Der Yamaha ist sicher eine gute Wahl und dann ist auch Ruhe im Verstärker-Stall. Schaut tadellos verarbeitet aus und mit den VU Metern halt sehr klassisch und zeitlos.

                                Ich denke gerade bei Elektronik ruhig kaufen was vom Design her anspricht!

                                Bei Lautsprechern wohl doch nach dem Klang im eigenem Raum gehen ;-)

                                Na dann viel Spaß mit der Yamaha-B&W Kombi. Jetzt noch den Raum angehen, dann wird des schon.

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍