Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha RN 803D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Yamaha RN 803D

    Zitat von Archman Beitrag anzeigen
    @respice finem
    Ich werde mir dann das Streamen via Tablet auf den Yamaha anschauen wenn ich ihn zuhause stehn hab und mir dann weitere Gedanken machen. 700 Euro sind aber schon eine Investition die mich mir vorher gut überlege, daher bin ich auch für eure Tipps und Empfehlungen dankbar.
    Der Preis reduziert sich habe ich gesehen mit Skonto nochmals auf 703,64 Euro. Die 718 Euro kann man auch in Form eines zinslosen (!) Kredits zahlen, 29,92 Euro pro Monat (24 Monate). :Z

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      #62
      AW: Yamaha RN 803D

      Ab 480.- auf Willhaben

      Kommentar


        #63
        AW: Yamaha RN 803D

        Willhaben ist prinzipiell immer eine gute Sache, aber Abholung ist aktuell schwierig und Musikhören als Grundbedürfnis zum Rausgehen im Sinne des Lockdowns sind gerade quasi schwer möglich.

        Der Verkaufsort ist leider auch nicht bei mir um die Ecke! Es läuft wohl auf Versand eines neuen hinaus da ich gern einen silbernen hätte! Holgers Link klingt da ja gut, aber ich zahl lieber gerne alles auf einmal, das Weihnachtsgeld wird das hergeben, auf shöpping gibts den auch um 700, dann kauf ich zumindest bei einem österr. Händler!
        Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

        https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

        Kommentar


          #64
          AW: Yamaha RN 803D

          Silber ist da eh auch dabei um 580.- :-) siehe Link aber ja ist sicher nicht ums Eck.

          Kommentar


            #65
            AW: Yamaha RN 803D

            Guten Morgen,
            Zitat von Archman Beitrag anzeigen
            Nutzt irgendwer auch die Streamfunktion und hat hier eine qualifizierte Meinung, denn ich würde schon gern die bestmögliche Qualität streamen?
            ich habe den R-N803D und nutze Spotify darauf. Das funktioniert gut. Andre Streamingdinste habe ich mit dem Gerät noch nicht getestet und habe somit keinen Vergleich. Wenn ich einen CD-Player anschließe und mit Spotify vergleiche, dann sind die Unterschiede bei gleichem Ausgangsmaterial, also bei gleicher Masterung, sehr gering.
            Ganz oft hat Spotify aber nicht mehr die alten Masterungen, sondern nur neuer remasterte Aufnahmen, dann klingt das natürlich ganz anders als von der älteren CD im Player.
            Z.B. höre ich sehr gerne viel Musik aus den 80ern, aber da ist auf Spotify fast alles neu remastert und das unterscheidet sich immer gravierend von meinen alten Aufnahmen, die mir da meistens viel besser gefallen. Ich denke, dass die Qualität nicht von der Kompriemierung bei Spotify abhängt, sondern vom Ausgangsmaterial, das Spotify zur Verfügung stellt. Ich verstehe diesen ganzen Remasterwahn eigentlich nicht, das ist für mich fast so eine Seuche, wie der Loudnesswar. Eine Seuche weg, neue Seuche da.
            Gut, dass ich noch alte Aufnahmen habe.
            Streaming ist gut, aber für mich nur eine sinnvolle Ergänzung.



            Gruß
            Klaus

            Kommentar


              #66
              AW: Yamaha RN 803D


              ooder... auf Black Friday warten, oder: https://www.nubert.de/r-n803d/p3247/?category=
              Zuletzt geändert von respice finem; 17.11.2020, 10:51.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #67
                AW: Yamaha RN 803D

                für Österreicher gibts auch: https://geizhals.at/yamaha-r-n803d-silber-a1662619.html


                ...ich wart noch bis ich mein Weihnachtsgeld am Konto hab ;-) - vielleicht tut sich bis dahin etwas.


                @Klaus
                spotify hab ich für mich ausgeschlossen, denn wenn, dann will ich schon in high res streamen. Ich poste dann mal meine Erfahrungswerte.
                Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                Kommentar


                  #68
                  AW: Yamaha RN 803D

                  Highres ist bei mauen Bitrates Werbeprosa genauso wie im Filmbereich angebliches UHD Streaming mit Bitraten, die für 1080p gerade reichen. Wenn, ist high-bitrate oder gar lossless Musik-Streaming anstrebenswert, irgendein Anbieter streamt bereits lossless, aber ich weiss nicht mehr, welcher...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Yamaha RN 803D

                    https://www.qobuz.com/de-de/music/st...rs#plan-stream


                    Qobuz:

                    Studio Sublime

                    Jahresabonnement
                    20,83 € /Monat*
                    *insgesamt 249.99€ jährlich abgerechnet
                    • Streaming in Studio-Qualität (FLAC 24-Bit, bis zu 192 kHz)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Yamaha RN 803D

                      ...und Tidal bietet ähnliches, noch dazu in "Master" Qualität als überdrüber-Feature.

                      Es gibt ja hier zum Glück kostenlose Probeabos und die Zeit dafür hat man aktuell gerade im Überfluss!
                      Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                      https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Yamaha RN 803D

                        Zitat von Archman Beitrag anzeigen
                        ...und die Zeit dafür hat man aktuell gerade im Überfluss!
                        Wohl dem der hat. Ich würde mir wünschen, meine Plattensammlung noch einmal durchzuhören in diesem Leben... Aber schön, daß es langsam "würdige" Streaming-Angebote gibt, je mehr Bitrate desto besser. Bei lokalem Abspielen sind die Orientierungswerte (Quelle Foobar2000):

                        • CD-FLAC (lossless): 800-900 kbps
                        • FLAC 24/96: ca 3000 kbps
                        • FLAC 24/192: ca 5500 kbps
                        • DSF: ca 11000 kbps
                        Zuletzt geändert von respice finem; 17.11.2020, 13:35.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Yamaha RN 803D

                          Tidal Master hatte ich noch nicht auf dem Schirm, nur Tidal HiFi.
                          Muss mal schauen, wie teuer oder günstig Tidal Master ist.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Yamaha RN 803D

                            Zitat von Archman Beitrag anzeigen
                            für Österreicher gibts auch: https://geizhals.at/yamaha-r-n803d-silber-a1662619.html

                            ...ich wart noch bis ich mein Weihnachtsgeld am Konto hab ;-) - vielleicht tut sich bis dahin etwas.
                            Die Gelegenheiten sind wirklich günstig im Moment! Und der große Vorteil ist: Wenn Hifi-Foren-Freunde dasselbe Gerät haben, kann man sich gut austauschen und gegenseitig helfen. Und man freut sich, dass es hier doch wirklich sehr nette und hilfsbereite Menschen gibt! Klaus hat mir sehr viel geholfen - die Hilfe gebe ich gerne weiter! :Z

                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Yamaha RN 803D

                              @Holger
                              Ja, Gelegenheiten passen gerade, abgesehen vom Oarschvirus. Es scheint hier eine kleine verschworene Gemeinschaft zu existieren, die ist mir lieber als "irgendwelche" Kommentare oder Bewertungen auf irgendwelchen Plattformen. Ich lese ja zuerst die schlechten Kommentare, aber die stammen auch oft von Leuten die einem MItbewerber nahestehen. Ich bin echt froh, die Seite von David gefunden zu haben die mich dann am Ende hierher gebracht hat.



                              Ein Update zu meiner Golf-Klasse folgt dann natürlich auch noch. Ich mag übrigens die "Münster-Tatorte" mit Liefers/Prahl ;-)
                              Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                              https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Yamaha RN 803D

                                Zitat von Archman Beitrag anzeigen
                                Ein Update zu meiner Golf-Klasse folgt dann natürlich auch noch. Ich mag übrigens die "Münster-Tatorte" mit Liefers/Prahl ;-)
                                Die sind auch wirklich gut! Nur meine Frau mag keine Krimis! Meinen Hörbericht vom letzten Freitag stelle ich später in meinem Thread ein! :Z

                                Ein schönes Wochenende wünscht (trotz November-Nieselregen)
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍