Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

    Dire Straits - Brothers in Arms 1985



    Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich durch die Beiträge von Dennis durchgequält habe,
    hätte ich grosse Lust was über Kabelklang zu schreiben - wäre für die
    meisten hier vermutlich ähnlich ergiebig aber man könnte wieder einen

    "Spinner" beschimpfen.


    Technisches Wissen und Können, so scheint mir, steht dem Musikgenuss

    ebenso im Wege, wie der weit verbreitete Drang durch Dazukaufen und

    Austauschen von Komponenten und Zubehör zu höheren Klangweihen

    zu kommen.


    Wahrscheinlich geht es aber weder der einen, noch der anderen Seite

    um die Musik - sehr, sehr schade.


    E.M.
    Ahja, weil die Fourier Transformation ja auch Zauberrei ist ja ^^
    Du kannst in Audacity 1:1 sehenwas nachher dabei rauskommt, weil so recht einfach Sie nunmal ist, zoom mal ganz tief rein, alles was da passiert ist Interpolation, Samplerate...

    Und wenn der Müll da untenherum drin am Frequenzgang dem anderen die Power nimmt, siehst du das.

    Es lässt sich Messen und Hören

    Was Kabelklang angeht, @David wie war das noch ?
    Wenn du einer sein willst damit es mal wieder einen gibt, bitte, tu dir keinen Zwang an es zu lassen, ich geh mir schonmal Popcorn holen.

    Ist dann ähnlich wie dies hier

    Sony Für die unten aufgeführten Sony CD/SACD-Player und DAT-Recorder bieten wir verschiedene Modifikationen an. Bei jedem Gerät beginnen wir mit der Kern-/Basismodifikation (z.B. A+, 1+, S+, usw.) die eine umfassende Optimierung der Wiedergabesektion beinhaltet. Darauf aufbauend sind zusätzliche Modifikationen wie z.B.  NetzteilUpgrade, SicherungsUpgrade,


    Ja und da wird die Fourier Transformation genauso als Zauberrei wohl verkauft... :B )K

    Gruss Dennis
    Zuletzt geändert von Dennis50300; 30.10.2020, 22:37.
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      #92
      AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

      Toxicity, System of a Down von 2001




      Gruss Dennis
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        #93
        AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Digitalisieren von Vinyl :

        Grundsätzlich mit 24 Bit / 96 Khz / Stereo und nass gefahren .

        Danach mit einem Bandpass (20 Hz bis 20 Khz ) behandelt.


        Ich brauche weder tief frequentes Blubbern noch hoch frequentes Geschrammel .....
        Oder U - Boot - Funk ...


        Mike Oldfield / Tubular Bells

        Bei der Aufnahme des Albums ist unbeabsichtigt das Rufzeichen des Langwellensenders GBR in Rugby (England) aufgezeichnet worden. Die Signale des nahen 16-kHz-Senders streuten offenbar in Mikrofone und Tonabnehmer ein und wurden mit aufgenommen.
        Bin ich absolut nicht bei dir, jedenfalls nicht für nach der Digitalisierung und entprechender Bearbeitung, dann tun es 16-Bit, 44100Hz

        Welche Tubular Bells genau, I,II oder III und wann soll man das Hören ?
        Ich hätte dann noch Tubular Bells 2003 und Tubular Bells I von 2009 in petto oder The Orchestral Tubular Bells von 1975 :-)

        Gruss Dennis
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          #94
          AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

          Wir können das ganze natürlich auch mit "Stuss" treiben, "Deutscher Rap ist A...." :D :B



          Sry ist halt meine Zeit ich werde 32 und ich muss mir die Texte ja nunmal auch antun weil der Sound ist halt nice.

          Hier ein guter 90er



          Aber auch nett was sich da noch tut zu sehen


          Gruss Dennis
          Zuletzt geändert von Dennis50300; 30.10.2020, 23:11.
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar


            #95
            AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

            Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
            Bin ich absolut nicht bei dir, jedenfalls nicht für nach der Digitalisierung und entprechender Bearbeitung, dann tun es 16-Bit, 44100Hz

            Welche Tubular Bells genau, I,II oder III und wann soll man das Hören ?
            Ich hätte dann noch Tubular Bells 2003 und Tubular Bells I von 2009 in petto oder The Orchestral Tubular Bells von 1975 :-)

            Gruss Dennis
            Tubular Bells Eins. 16 Bit sind einfach zu wenig. Vor allem wenn man mit Declickern , Denoisern rum hantiert . Die Berechnungsgenauigkeit ist wesentlich höher . Adobe Audition arbeitet intern mit 32 Bit.

            24 Bit - Wandler kosten nichts mehr ... und Speicher eh nix .
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #96
              AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

              Was Kabelklang angeht, @David wie war das noch ?
              Wenn du einer sein willst damit es mal wieder einen gibt, bitte, tu dir keinen Zwang an es zu lassen, ich geh mir schonmal Popcorn holen.
              Schade um jede Sekunde die man mit so einem unsinnigen Thema vergeudet.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Tubular Bells Eins. 16 Bit sind einfach zu wenig. Vor allem wenn man mit Declickern , Denoisern rum hantiert . Die Berechnungsgenauigkeit ist wesentlich höher . Adobe Audition arbeitet intern mit 32 Bit.

                24 Bit - Wandler kosten nichts mehr ... und Speicher eh nix .

                Aha, weil die Vinyl mehr kann als die CD beinhaltet, macht Sinn... :B :D
                Wie gesagt zum Recorden und dann erstmal noch bearbeiten macht das Sinn, aber nachher nur zum Abspielen ist es Quark, auch wenn ich dir mit dem Speicherplatz absolut Recht gebe, man kann es aber auch unnötigst übertreiben.



                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Schade um jede Sekunde die man mit so einem unsinnigen Thema vergeudet.
                :D


                Und ansonsten so, also zwischen Lautsprecher und Verstärker gehören in der Regel maximal Lautsprecherkabel und nichts weiter und wenn die aktiv sind, haben die auch nur nen Verstärker direkt im Lautsprecher.

                NuBox da gab es auch so schräge Produkte... naja...


                Wenn es mir hier nicht um die Musik gehen würde weil das hier so kritisiert wird, würde ich mir jedenfalls die Arbeit nicht machen.
                Immerhin besitze ich an CD's und nutzbares Archiv an FLAC, mit EAC auf der Platte weit über 300 CD's, das ist mal ne Hausnummer vorallem hierbei :D
                MP3's hab ich so gut wie garnix, gibt es echt Leut die MP3 tatsächlich kaufen ?


                Ist ja auch so ein geiles Gerücht das seit Jahren auf den Audio CD's mp3 drauf ist, ja genau, deswegen kann man auf nem Retro PC mit Windows 95 auch immernoch die Tracks einfach als wav runterkopieren....fail... :D (Fun Fact, Audio CD ist unkomprimiert, vorallem auch lossless und sicher nicht lossy)


                Es gibt da so zwei Video die sollten sich mal einige offenbar auch hier in diesem Forum mal zu Gemüte führen...
                Der Große Nepp: High Definition / Resolution Audio - Betrug mit Herz und Auflösung
                Warum macht High Definition Audio ("High End") für die meisten einfach keinen Sinn - der Beweis!(Die Begriffe "High Definition" und "High Resolution" werden ...




                sowie
                Unerlässlich aber geil: Fourier Tansformation ohne Mathe

                Ein Wechsel der Sichtweise hilft immer - heute wechseln wir vom "Zeitbereich" in den "Frequenzbereich" und das ist nicht nur für E-Techniker und HFler intere...







                Gruss Dennis
                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                Loudness War;

                Kommentar


                  #98
                  AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                  @Dennis schrieb:
                  Und ansonsten so, also zwischen Lautsprecher und Verstärker gehören in der Regel maximal Lautsprecherkabel und nichts weiter und wenn die aktiv sind, haben die auch nur nen Verstärker direkt im Lautsprecher.
                  Dennis, du solltest an deinem Basiswissen arbeiten. Meine HP könnte dir sehr dabei helfen, denn ich habe versucht alles so zu schreiben, dass selbst Laien es verstehen.

                  ist hier rechts oben verlinkt - der noch einfacher: https://www.hifiaktiv.at
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    @Dennis schrieb:

                    Dennis, du solltest an deinem Basiswissen arbeiten. Meine HP könnte dir sehr dabei helfen, denn ich habe versucht alles so zu schreiben, dass selbst Laien es verstehen.

                    ist hier rechts oben verlinkt - der noch einfacher: https://www.hifiaktiv.at

                    Kenne ich schon David :-)


                    Und ja es müsste richtiger heissen, Endstufenmodule, sinnigerweise kommt das Signal dann von ner Vorstufe wo man das dann Pre-Out schimpft an meinem AVR beispielsweise was man ja auch für aktive Subwoofer hat.




                    Gruss Dennis
                    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                    Loudness War;

                    Kommentar


                      AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                      Und ja es müsste richtiger heissen, Endstufenmodule, sinnigerweise kommt das Signal dann von ner Vorstufe wo man das dann Pre-Out schimpft an meinem AVR beispielsweise was man ja auch für aktive Subwoofer hat.
                      Nein Dennis, komplett falsch, du hast das aktive Konzept noch nicht richtig verstanden. Bitte lies' den Artikel nochmals.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                        Immerhin besitze ich an CD's und nutzbares Archiv an FLAC, mit EAC auf der Platte weit über 300 CD's, das ist mal ne Hausnummer vorallem hierbe
                        Ich würde sagen so über 600 CDs und rund 2000 Schallplatten die hier so rumoxidieren (vorsichtig geschätzt, habe sie nie gezählt) dürften eine Hausnummer sein. Und ich wette hier unter den Kollegen gibt es noch den ein oder anderen, der das sich nochmal toppen könnte...:M

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                          Das ''geile'' Video handelt eher nebensächlich von der FFT (am besten kommt das grüne Kaffeehäferl rüber) - und schon gar nicht über die Funktion der Audacity Analysefunktion. Der Analyzer in Audacity hat nämlich so seine Tücken. Wenn man diese durchschaut wird der Analyzer zum netten Spielzeug degradiert - von einem akkuraten Messwerkzeug weit entfernt. ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                            #85 + #96


                            Nur keine Angst David, von mir kommt nichts zum Thema Kabel. Die Bemerkungen in #85 sind nicht wörtlich zu verstehen, sondern sollten auf etwas hinweisen - wieder einmal mehr, meine Art Humor scheint hier nicht anzukommen .


                            E.M.

                            Kommentar


                              AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                              @Dolores
                              Ist alles im Lot. Ich habe mit dir hier nicht das geringste Problem. Und selbst wenn du über Kabelklang schreiben würdest (am besten in einem eigenen Thread) so ist das auch OK, weil kein Tabuthema.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: CD's..., fails, man entwickelt sich ja weiter...

                                Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
                                Aha, weil die Vinyl mehr kann als die CD beinhaltet, macht Sinn... :B :D
                                Wie gesagt zum Recorden und dann erstmal noch bearbeiten macht das Sinn, aber nachher nur zum Abspielen ist es Quark.




                                Gruss Dennis

                                Warum 16 Bit Museumsformat ? :D
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍