Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Momente des Glücks

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Momente des Glücks

    Die Beiträge in den Threads um Covid 19 und den Umweltschutz geben eine ziemlich trostlose Stimmung wieder, sicher nicht ganz zu Unrecht.
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir einmal innehalten könnten um uns an Momente des Glücks zu erinnern.
    Der Mensch strebt natürlich nach dem Lebensglück aber er läuft Gefahr in diesem Streben nach dem grossen Glück, die vielen kleinen Glücksmomente zu übersehen bzw. nicht zu würdigen, die er tagtäglich erleben könnte, mit der entsprechenden sensiblen Wachsamkeit.


    Die kleinen Glückmomente begegnen uns überall:
    Bei einem schönen Spaziergang (she. meinen Folgebeitrag); wenn nach wochenlangem Experimentieren endlich der Klang der Stereo-Anlage "einrastet"; wenn die Lieblingsenkelin das Abi mit Auszeichnung bestanden hat; wenn der selbst gebackene Kuchen wieder einmal perfekt gelungen ist oder das neue Auto endlich zur ersten Ausfahrt bereitsteht usw. usw. usw.


    Lasst uns teilhaben an Euren kleinen Glückmomenten.


    Ein schönes Wochenende


    E.M.

    #2
    AW: Momente des Glücks

    war heute mit meinen Leuten zusammmen...

    Schnapsen, Tratschen, Kaffee & Kuchen...

    Kommentar


      #3
      AW: Momente des Glücks

      Die Idee zu diesem Thread kam mir heute auf meinem Spaziergang.
      Nachdem es vom frühen Morgen bis in die Mittagszeit hinein geregnet hat, kam dann die Sonne und so bin ich nach dem Kaffee aufgebrochen für 1 1/2 Stunden. Das Licht war phänomenal, ganz weich und machte einen strahlend mittelblauen Himmel. Die Buchen beginnen das Laub gelb zu färben, während die Wildkirsche bereits im orange/roten Bereich liegt. Dadurch ist der eher einheitliche Farbton des Waldes vom Sommer aufgebrochen - traumhaft schön. Im Wald eine atemberaubende Stille (samstags ist meist nicht so viel los). Dann der Austritt aus dem Wald - glasklare Luft und eine tolle Fernsicht, man meint, man könnte die Schwäbische Alb zu Fuss erreichen (sind aber fast fünfzig KM Luftlinie).

      Das war mein kleines Glück für heute und das schöne daran ist, dass kann ich immer wieder erleben.


      E.M.

      Kommentar


        #4
        AW: Momente des Glücks

        Habe ein kleines (hoffe ich zumindest) gesundheitliches Problem und heute hatte ich Glück und die Schmerzen (die in den letzten Tagen noch oft sehr stark waren, wie das manchmal so ist, kleine Ursache, große Wirkung) haben heute deutlich nachgelassen.
        Mit weniger Schmerzen klingt auch gleich die Musik besser.

        Kommentar


          #5
          AW: Momente des Glücks

          Wenn meine Tochter zusammen mit mir lacht.........

          Kommentar


            #6
            AW: Momente des Glücks

            Und ich bin heute, am Feiertag 3. Oktober, was feiern wir doch gleich, egal, mal wieder spontan in die lüneburger Heide gefahren. Mit meiner Liebsten. Wir waren nicht allein, aber die Heide ist groß. Die meisten Wege kennen wir und wir wanderten um den Wilseder Berg rum. Rauf mussten wir heute nicht. Und danach in ein italienisches Restaurant angebunden an einen Reitclub. Und wir waren allein. Die Bedienung sagte, dass erst Abends immer der Bär steppt. Also, alles Bestens für uns. Und die Sonne schien bei 19°C. Watt willste mehr.
            So einfach kann Glück manchmal sein. :S
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #7
              AW: Momente des Glücks

              Wenn ich Erfolg hatte...

              Wenn etwas gelungen ist...
              Zuletzt geändert von debonoo; 10.10.2020, 09:16.

              Kommentar


                #8
                AW: Momente des Glücks

                Milchkaffee und Schwarzwälder-Kirsch-Torte genießen :H

                Kommentar


                  #9
                  AW: Momente des Glücks

                  :M

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Momente des Glücks

                    Gerade erlebt:
                    In der Natur auf einer Bank sitzen, die Augen zu drücken und das Gesicht in die Sonne halten - begleitet vom Murmeln eines Bächleins ... und das ein paar Gehminuten von meiner Haustür entfernt. Alter macht genügsam :A ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Momente des Glücks

                      Die Garage ist voellig ausgeraeumt, drueber ist ja die untere Terasse, an Zwischenboden so 1,5m drunter. als Dach fuer die Garage...jetzt sitz ich draussen, auf der Terrasse, wo die Balken weil teilweise verrottet sich biegen, und ueberleg, und ueberleg, wo und wie ich die hintue, die Pflanzen und Kraeuter und Baeume, schraege Ebenen und Seilzuege....die Olivenbaeum sind schon im Wohnzimmer, hab gar ned gwusst wie die tropfen, aufm Dielenboden drunter ists ganz klebrig.....

                      Am Montag kommens, zum abreissen, Frontwand und Tor bleibt so wies ist, da mer sonst a Planungsbewilligung braeuchten, dank Corona sind die Auftraeg a wenig zurueckgegangen und die machen des jetzt ruckzuck...

                      Die Kletterrosen muss i jetzt noch abschneiden, die reuen mi...aber die Sonne scheint....3 Wochen sagens, dann sollts fertig sein...und i hab jetzt ja noch 2 Tag Zeit um des alls zu richten, am Abend sollts wieder regnen.......sagens...

                      Da kann i dann auch endlich an Lift einbauen, fuers Dachzelt, bestellen kann i den noch nicht weils im Urlaub..

                      Das zuverlässige Dachzelt aus Europa für jedes Fahrzeug.


                      aber i freu mi schon...!
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2020, 15:29.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Momente des Glücks

                        Eine gute Pasta...

                        Mit der Familie...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Momente des Glücks

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Eine gute Pasta...

                          Mit der Familie...
                          Ja, ein gutes Essen mit der Famile hat schon was. Pass aber auf, du mußt extrem vorsichtig sein, das könnte sich laut RKI sonst zu einem Hotspot entwickeln:D

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Momente des Glücks

                            Wunderbarer Thread Dolores,

                            mit meinem BMW Moperl von Wien runter Richtung kalte Kuchl, abrupt abbiegen ins Höllental, dann der Schwarza entlang nach Reichenau, Mittagessen in der Pizzeria meines Vertrauens,dann noch durchs Helenental, no a Kafeetscherl zum Abschluss...hab heuer auch eine schwere OP hinter mich bringen müssen... selten diese kleine Tour so genossen wie heuer!!! Von daher natürlich auch alles erdenklich Gute an David 👍👍👍

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Momente des Glücks

                              Das es da noch an Doppelgaenger vom Hoellental, dem Schwaebischen, gibt hab i ned gwusst...dermerk i mir....Schneeberg und Rax und so...

                              Waehrend des des i kenn so entlang der Wutach....da fahr i oefters durch mit meiner kleinen 650er BMW oder mitm Auto....na ja heuer noch ned...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍