Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuvero 14 oder 140?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nuvero 14 oder 140?

    Hallo,

    ich bin auf Empfehlung von David hier und möchte mir die Nuvero anschaffen. Ich habe bisher wenig Erfahrung mit ausgewachsenen Lautsprechern. Vor ein paar Jahren habe ich mir erstmal relativ gute Kopfhörer (AKG K872) gekauft und bin davon begeistert. Allerdings fehlt dann doch irgendwie das gesamte Gefühl, weshalb ich mir gerne die Nuveros kaufen möchte. Ich habe noch keine gehört, verlasse mich aber auf die Aussage der relativ unverfälschten Wiedergabe. Ich konnte aber die Nupro A-600 und Nupro X-4000 anhören. Beide nicht schlecht, aber irgendwas fehlt mir da. Ich kann das nicht beschreiben. Irgendwie fehlt an manchen Stellen die Substanz - die ganze Bandbreite(??). Jetzt werden mir 8 Jahre alte Nuvero 14 für 2000€ angeboten. Die 140er kosten knapp das doppelte. Was würdet Ihr tun? Macht es Sinn noch die 14er zu kaufen oder eher die 140er? Neueres (1400?) ist ja nicht geplant, oder?

    Des Weiteren ist die Frage nach einem anständigen Verstärker. Derjenige der die 14er verkauft, meinte, dass er mit dem Krell KAV-2250 erst das ganze Potential der 14er rauskitzeln konnte. Jetzt habe ich aber von den Blindtests gehört und glaube da nicht unbedingt daran. Mir ist es auch egal wie das Teil aussieht. Daher schiele ich derzeit auf die Hausmarke von Thomann (the t.amp). Wie gesagt, ich hab null Plan! Möchte aber was anständiges - nur nicht überteuert ;)

    Meine Vorlieben: laut, eigentlich alles, aber überwiegen Metal und Rock (weniger "Hard-")

    Wäre super, wenn Ihr helfen könntet!

    Vielen Dank!

    Grüße
    Jürgen

    #2
    AW: Nuvero 14 oder 140?

    Hallo Jürgen,

    willkommen im Forum :Z