Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philosophische Sprüche und Zitate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Philosophische Sprüche und Zitate

    Bei Sprüchen hat schon jede Nation ihr Fett wegbekommen :Bmuß man aushalten, weil zumindest Teile davon... Beispiele: "Mancher Pole ist morgens katholisch, abends alkoholisch" (poln. Satiriker), oder "Wenn die Deutschen etwas machen, dann fast perfekt. Dann verbessern sie das so lange, bis sie die Hölle daraus gemacht haben" (wird Churchill zugeschrieben). "An wen grenzt Russland? An wen es will" (anon.)
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #47
      AW: Philosophische Sprüche und Zitate

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      "Galgen mit einem Blitzableiter"

      (Georg Christoph Lichtenberg)


      Lichtenberg kommt aus "unserer" Gegend (geboren in Ober Ramstadt), habe zumindest eine Fibel mit "Sprüchen" von ihm gelesen: Recht unterhaltsam.

      Der "Galgen mit einem Blitzableiter" schützt zumindest die Umstehenden, wenn es richtig gemacht wird, vor einem Blitzeinschlag (oft sind sog. "Richtplätze" ja höher gelegen) ... insofern m.E. gar keine schlechte Sache :I.


      Dem Delinquenten kann es wohl relativ gleichgültig sein ... (statistisch gesehen).

      Als Delinquent würde ich jedoch einen Galgen ohne Blitzableiter bevorzugen.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #48
        AW: Philosophische Sprüche und Zitate

        ...da fällt mir ein:

        "Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf"

        Kommentar


          #49
          AW: Philosophische Sprüche und Zitate

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Bei Sprüchen hat schon jede Nation ihr Fett wegbekommen :Bmuß man aushalten, weil zumindest Teile davon... Beispiele: "Mancher Pole ist morgens katholisch, abends alkoholisch" (poln. Satiriker), oder "Wenn die Deutschen etwas machen, dann fast perfekt. Dann verbessern sie das so lange, bis sie die Hölle daraus gemacht haben" (wird Churchill zugeschrieben). "An wen grenzt Russland? An wen es will" (anon.)
          Auch das ist mir schon zu politisch!

          Nicht deshalb, sondern weil ich möchte dass wir wieder mehr zum Kernthema dieses Forums zurückkehren, mache ich hier zu.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍