Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand was zu den Vorteilen eines SACD-Players erzählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir jemand was zu den Vorteilen eines SACD-Players erzählen?

    Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem SACD-CD-Player:
    Habe einen gesehen. Er hat auf der Rückseite analogen Cinchanschluss und optischen Anschluss.
    Hört man die SACD-Qualität der CDs sowohl per analogem Cinchanschluss als auch per optischen Anschluss, oder gibt es da einen Unterschied? Muss der SACD-CD-Player unbedingt an einem digitalen (keinen analogen) Verstärker angeschlossen sein, um in den Genuss der SACD-Qualität zu kommen?
    Wer hat einen, hat praktische Erfahrung und kennt die Unterschiede?
    Kenne mich überhaupt nicht damit aus. Danke
    Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2020, 21:33.

    #2
    AW: Kann mir jemand was zu den Vorteilen eines SACD-Players erzählen?

    Der Vorteil eines SACD-Spielers?...er kann SACD Scheiben abspielen...:W

    Kommentar


      #3
      AW: Kann mir jemand was zu den Vorteilen eines SACD-Players erzählen?

      Logisch, sonst würde er nicht so heißen - und das wars? Mehr nicht?

      Kommentar


        #4
        AW: Kann mir jemand was zu den Vorteilen eines SACD-Players erzählen?


        Ein interessantes Format aus dem vorigen Jahrtausend, damals seiner Zeit voraus, heute marktmäßig ziemlich "mausetot", da überholt von einerseits Streaming / HighRes Downloads, andererseits von BluRay.
        Ich habe zufällig einen Player, der SACD lesen kann... https://audiovision.de/sony-ubp-x800-test/ Der hat gar keinen analogen Ausgang, aber, warum soll der analoge Ausgang eines Players per se schlechte Qualität liefern? Die Einschränkung ist eher, dann habe ich "nur" Stereo-Ton, und das Format kann mehr.