Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

    @Idefixle
    Da brauchst du gar nicht weiter zu prüfen, das ist ein M3 Gewinde.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      sind die aus Titan..?!

      oder für Titan..?!
      Titanüberzug .....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

        ich versteh nicht, was da für komische Ratschläge gegeben werden...
        ist euch so fad?
        Idefixle ist eine volle Laiin und da wird geschrieben von löten, Gewinde bohren, neue Steckerbuchsen einbauen...uvm...

        @Idefixle
        Kauf eines 20 Jahren alten Gerätes, nicht mal in kompletten Zustand...keine Fernbedienung? Schraube fehlt...
        aber wer braucht schon eine Fernbedienung...
        die alten Heco Boxen sind besser wie deine Dynaudio ?
        wie hast die Canton getestet? Dachte du kannst die nicht alle anschliessen...Schraube fehlt...
        Einstellungen für 5.1 im AVR komplett durchgegangen?
        die beiden Heco hast du ja auch angeschlossen...
        Liest du nie Anleitungen?
        Punkt23. Surround-Verzögerung (Delay):
        Punkt26: Kanalwahl-Taste (Channel):
        Punkt27: Lautsprecherauswahl (Speaker):
        Punkt28: Einmess-Testton (Test Tone):
        usw.
        was würdest du machen, wenn es ein PC wäre?
        fleissig herumlöten ?

        man bekommt doch auch neue günstige Verstärker...

        sowas ärgert mich einfach...niemand weist auf so was hin von euch Profis...aber egal...
        kenn mich ja net aus...
        naja wollt des nur mal los werden...
        lg
        alex

        Kommentar


          #64
          AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

          Ich sehe das ein wenig anders. Idefixle hat erstmal gekauft und uns dann um Rat gefragt...so weit ich das noch erinnerlich habe. So eine Vorgehensweise halte ich für merkwürdig. Und nein, ich halte es auch für nicht wirklich clever ein beschädigtes Gerät zu erwerben, dessen Zustand (fehlende FB) nur als unvollständig beschrieben werden kann, insbesondere da es sich um einen AVR handelt, der ganz ohne FB nur sehr schwer und teilweise gar nicht bedienbar ist.

          ...ich wollte das aber alles nicht schreiben, denn dann bin ich wieder der Böse...so, jetzt isses doch raus...:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ich sehe das ein wenig anders. Idefixle hat erstmal gekauft und uns dann um Rat gefragt...so weit ich das noch erinnerlich habe. So eine Vorgehensweise halte ich für merkwürdig. Und nein, ich halte es auch für nicht wirklich clever ein beschädigtes Gerät zu erwerben, dessen Zustand (fehlende FB) nur als unvollständig beschrieben werden kann, insbesondere da es sich um einen AVR handelt, der ganz ohne FB nur sehr schwer und teilweise gar nicht bedienbar ist.

            ...ich wollte das aber alles nicht schreiben, denn dann bin ich wieder der Böse...so, jetzt isses doch raus...:C

            Gruß

            RD
            :S
            ich bin halt ein böser Laie :I
            und man muss halt auch die Wahrheit vertragen können...
            ich weiß dass sie vorher gekauft hat...trotzdem sind solche Vorschläge nicht in Ordnung...
            da kann auch was passieren...
            lg
            alex

            Kommentar


              #66
              AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

              Ich hab' mich bei Idefixle einmal in die Nesseln gesetzt als ich gewagt habe zu sie wegen des Lautsprecherkaufs zu kritisieren...da war sie eingeschnappt. Wüsste ich nicht, dass es auch Männer gibt, die so reagieren können, hätte ich gesagt, typisch Fr...

              ...wie auch immer, was sie da gemacht hat und wie sie es gemacht hat war....unüberlegt.

              Und ich hätte ihr auch zu einem preiswerten Neugerät geraten, mit voller Gewährleistung und Herstellergarantie. Ab rund 200 € gibt es gute Stereoverstärker von namhaften Herstellern, neu.



              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                ich versteh nicht, was da für komische Ratschläge gegeben werden...
                Ich versuche ja nut, trotzdem noch zu helfen - zu meiner Entlastung, siehe #2
                Jetzt ist die Gemengelage nun mal so...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                  ich mein des ja nicht böse...
                  nur muss man schon auch abwägen, was man wem ratet/zumuten kann...
                  wenn dann auch noch dabei steht...ja alles eh leicht und kein Problem zum Einbauen...
                  ja für euch ist des leicht und einfach...
                  macht ihr eigentlich auch brav immer eine STK, wenn ihr Geräte öffnet und dann Bauteile ersetzt?
                  bzw. wer hat so ein Gerät privat schon zu Hause :Y
                  oder munter basteln und dann zambauen...wird schon keinen hohen Strom abgeben...
                  zum Glück bald we...:S
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                    Viele Wege führen nach Rom... Eigentlich ist ein solches Kaufverhalten zu begrüßen, wg. Umweltschutz durch Weiternutzung alter Geräte. Andererseits, es ist dabei immer mit solchen Unwägbarkeiten zu rechnen, und wenn man da sich nicht selbst helfen kann, wird das schwer. Was man nicht kann, kann man lernen, man muß allerdings die Muße dafür haben, und den Willen sowieso. Ich habe mir einiges selbst beigebracht, oder von Kumpels gelernt, manchmal lief das nach dem Motto "Strom tut erst weh, wenn man es riecht" (soll natürlich keine Empfehlung sein).
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                      naja eigentlich sollte man wissen, dass gebraucht kaufen, immer die Katze im Sack ist...
                      Neugerät kann natürlich auch Fehler haben...
                      man kann alles lernen...und Jahre lange Erfahrung?
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                        Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                        ich versteh nicht, was da für komische Ratschläge gegeben werden...
                        ist euch so fad?
                        Idefixle ist eine volle Laiin und da wird geschrieben von löten, Gewinde bohren, neue Steckerbuchsen einbauen...uvm...

                        @Idefixle
                        Kauf eines 20 Jahren alten Gerätes, nicht mal in kompletten Zustand...keine Fernbedienung? Schraube fehlt...
                        aber wer braucht schon eine Fernbedienung...
                        die alten Heco Boxen sind besser wie deine Dynaudio ?
                        wie hast die Canton getestet? Dachte du kannst die nicht alle anschliessen...Schraube fehlt...
                        Einstellungen für 5.1 im AVR komplett durchgegangen?
                        die beiden Heco hast du ja auch angeschlossen...
                        Liest du nie Anleitungen?
                        Punkt23. Surround-Verzögerung (Delay):
                        Punkt26: Kanalwahl-Taste (Channel):
                        Punkt27: Lautsprecherauswahl (Speaker):
                        Punkt28: Einmess-Testton (Test Tone):
                        usw.
                        was würdest du machen, wenn es ein PC wäre?
                        fleissig herumlöten ?

                        man bekommt doch auch neue günstige Verstärker...

                        sowas ärgert mich einfach...niemand weist auf so was hin von euch Profis...aber egal...
                        kenn mich ja net aus...
                        naja wollt des nur mal los werden...
                        Du darfst nicht von Dir ausgehen, wie Du reagieren und handeln würdest. Jeder Mensch ist anders, und daher versteht man manch andere nicht, warum sie anders gehandelt haben, als man sich das vorstellt.

                        Ich habe total spontan gekauft. Es war hier bei mir gleich im nächsten Ort. Ich bin sehr oft so spontan. Von jetzt auf nachher entscheide ich mich urplötzlich für was. Leider habe ich beim AVR nicht gesehen, dass hinten das Schraubteil für die Lautsprecherklemme fehlt. Beim spontanen Kauf war mir hauptsächlich der Stereobetrieb wichtig. Der VK meinte, das 5.1 Surround-System könne man mit dem AVR eh nur am TV hören. Reine Musik im Surroundbetrieb nicht. Er konnte es mir am TV nicht vorführen, da kein TV vorhanden war.
                        Die alten Canton habe ich beim Verkäufer einzeln bzw in Stereobetrieb getestet- diese funktionieren. Der Verkäufer hat sie mir angeschlossen.
                        Und Fernbedienung war mir beim Kauf nicht wichtig. Fehlende Teile und Mängel berücksichtigt, war der Kaufpreis für das Teil trotzdem in Ordnung.

                        Gebrauchsanleitungen sind nicht mein Ding, das ist richtig.
                        Ich bin mehr der Praktiker, der zuerst einmal die Tasten am Gerät auf gut Glück austestet und so die Funktionen herausfindet, bevor ich in einer komplizierten Anleitung blättere, von der mit der Kopf qualmt. Erst wenn ich in der Praxis nicht mehr klarkomme, mach ich mich an die Anleitung. Meist genügen mir die grundlegenden einfachen Funktionen. Ich brauch den weiteren Schnickschnack in der Regel nicht.

                        Nein, die alten Heco sind nicht besser als meine Dynaudio.
                        Nur für Rock und Pop (was ich sehr selten höre) sind sie idealer als die Dynaudio. Die Dynaudio sind klanglich perfekt für Klassik und ruhigere Musik - dagegen kommen die Heco nicht an.
                        Meinem Sohn gefallen die Heco, für ihn und seine Musik sollen sie sehr gut klingen.

                        Technischer Laie stimmt. Löten kann ich nicht. Wenn man mir in der Praxis zeigen würde, wie es geht, könnt ich es vielleicht. Am PC habe ich noch nie gelötet. Aber Hardware ausgetauscht, wenn was defekt war, und PC zusammen gebaut.

                        Stimmt, ich kaufe vorrangig gebraucht. Ca. 95% der Käufe sind bislang gut gegangen, 5% waren ein Reinfall.

                        So, und jetzt überleg ich mir, ob wie den AVR behalten , oder ob ich ihn einfach wieder verhökere. Das Geld , was ich investiert habe, bekomm ich allemal wieder raus. Vielleicht kauf ich eine Fernbedienung nach, auf ebay gibts diese für 16 Euro. Mal sehen.
                        Jedenfalls hat mein Sohn nun einen guten Klang in seinem Zimmer. Zuerst hatte er eine Teufel Kombo 22, die klang miserabel. Ich weiß gar nicht, warum die von manchen so viel Lob bekommen hat.
                        Der Baumarktfritze hat mich vor einigen Tagen total falsch beraten. Ich hatte das Schraubteil dabei, habs ihm gezeigt, und er meinte, nein solche Feingewindeschrauben habe der Baumarkt nicht.

                        Und heute war ich erneut im Baumarkt - ich wollt es ja unbedingt wissen - und habe dort doch tatsächlich M3-Schrauben gefunden.
                        Und zuhause hab ich aus restlichen Holzstangen und anderen Resten, die ich in der Werkzeugkiste gefunden habe, spontan so ein Schraubteil gebastelt. Und es passt. Gleich ausprobiert, Musik läuft.
                        Nur bin ich nun völlig überfragt, ob man das Teil überhaupt verwenden kann, weil es teilweise aus Holz ist. Wird das heiß, da wo die Lautsprecherlitzen sind?
                        Auf dem Foto: Links das Original, rechts das Gebastelte:
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2020, 17:44.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                          #70: Meine jahrelange Erfahrung führt dazu, ich kaufe das, womit ich meine, fertig zu werden, statt mich fertig zu machen.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                            #71: Gar nicht mal übel für ein Provisorium. Wenn ausreichend Kontaktfläche ist, wird da gar nix heiss, bei den in Frage kommenden Strömen.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Ich versuche ja nut, trotzdem noch zu helfen - zu meiner Entlastung, siehe #2
                              Jetzt ist die Gemengelage nun mal so...
                              Genau. Es ist so wie es ist, und da hilft es nichts, wenn man daher kommt und sagt, hättest du es mal lieber anders gemacht und ich versteh ich nicht, warum Idefixle so chaotisch oder wie auch immer gehandelt hat.
                              Passiert ist passiert, und nun ist es am besten, einfach die Sache so betrachten, wie sie JETZT ist, und nicht wie sie gestern gewesen ist.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                #71: Gar nicht mal übel für ein Provisorium. Wenn ausreichend Kontaktfläche ist, wird da gar nix heiss, bei den in Frage kommenden Strömen.
                                Was meinst Du mit Kontaktfläche? Die Unterlegscheibe, die ich auf das Holz geklebt habe? oder meinst Du die Kontaktfläche auf der Seite des AVR?

                                von unten sieht das Provisorium so aus:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍