Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenstrahldrucker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tintenstrahldrucker

    mein SW Laser schreit seit Jänner, dass er neuen Toner braucht...
    ich drucke aber noch immer damit...zwar nicht viel, aber immer wieder mal eine A4 Seite :I

    was auch hilft, Toner herausnehmen und mal shaken ...
    lg
    alex

    Kommentar


      #32
      AW: Tintenstrahldrucker

      Meine alten Monochrom-Kyocera sind da ganz "eigen", wenn sie "toner low" anzeigen, sind noch 500+ Seiten drin, obwohl Behälter leer, da es einen "Zwischenspeicher" gibt. Lässt man den leerlaufen, ist nach dem Tonerwechsel erst "filling toner" angesagt (ca 5 Min.). Aber ein Tonerbehälter reicht für ca 10.-12.000 Seiten (Werksangabe 7.500), das kommt dadurch, daß auch A5 und A6 als "Seite" gezählt wird.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #33
        AW: Tintenstrahldrucker

        leer laufen heißt jetzt bis er meint -> tauschen?
        setz mal den Zähler zurück...dann kannst weiter drucken,
        bis der Ausdruck nicht mehr schön ist...dann erst tauschen
        lg
        alex

        Kommentar


          #34
          AW: Tintenstrahldrucker

          leer = weisses Papier kommt raus. Toner geht nicht verloren, weil die Kartusche wirklich komplett leer ist, wenn er anzeigt "low". Alles was noch da ist, ist "zwischengespeichert", gibt es so AFAIK nur bei der Kyocera FS-Serie, bei mir konkret diese Viecher: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 der neue Farblaser hat das nicht mehr. Netterweise haben die FS auch eine sehr einfache Abfalltoner-Entsorgung, man zieht einen Plaste-"Korken" raus und klopft den Schmu in einen Beutel, der mit in die Entsorgung geht, ist auch nicht viel. Kostenpflichtiges Tauschen von irgendwelchen "internen Mülleimern" entfällt. Nach 100k Seiten, Reset und weiter geht's. Kein Wunder, daß sie die Serie eingestellt haben.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: Tintenstrahldrucker

            gibt da einige Systeme...gewisse lassen es halt nur mit reset des Zählers zu...
            und da ist meistens noch ordentlich drin und druckst noch ewig...
            nur wer weiß des sonst? will gar net wissen, wie viel Leute ihre halbvollen Toner weghauen...
            lg
            alex

            Kommentar


              #36
              AW: Tintenstrahldrucker

              so blöd bin ich noch nicht Die größte Umweltsauerei sind sowieso die "all-in-one-Lösungen" bei Tintenstrahlern, das ist ja schon fast wie Kapselkaffee... Und kurz nach der Garantie fliegt der Drucker hinterher. Im Vergleich, so ein Kyocera Laser hat eine praktische Lebensdauer von 400-500k Seiten, bevor langsam die Papierführung "Ermüdungserscheinungen" zeigt. Schafft ein "home user" gar nicht.

              Noch schöner Wäre, keinen Drucker beruflich zu brauchen, aber "das papierlose Büro existiert nur auf dem Papier"...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #37
                AW: Tintenstrahldrucker

                war eh allgemein gemeint...
                es wissen einfach die wenigsten, dass leer nicht unbedingt leer heißt….
                ich trink seit Jahren gar keinen Kaffee...nur Tee

                jo für privat ist des eh overpowered…
                aber wenn ma bedenkt, was so ein Laserdrucker heute kostet...
                mein HP, den ich noch immer nutze, den hat mir damals mein Vater gekauft...
                Hätte mir den net leisten können...
                HP LaserJet 2100 Printer series (February 1999)
                ich warte den selbst, aber muss man nicht viel machen
                alle 2~3 Jahre mal bissl zerlegen und reinigen/ausblasen
                Transferroller aufrauen/tauschen (hab ich einige komplett Kits von HP damals geschenkt bekommen)
                Toner gibt's noch immer … kostet um die 20~25 Teuro...
                Zuletzt geändert von Alex007; 16.06.2020, 14:27.
                lg
                alex

                Kommentar


                  #38
                  AW: Tintenstrahldrucker

                  Es gibt sogar Leute, die Reinigungsmittel wegwerfen, weil sie "abgelaufen" sind. Gut, bei den "rein bio" kann es theoretisch passieren, aber das sind dann schon Jahre. Noch schlimmer Lebensmittel, die glauben wohl, aus dem Käse wird einen Tag nach Ablauf Gift. Dabei sind einige Produkte, wie Schimmelkäse und Joghurt, 1-2 Wochen "nach dem Datum" viel besser, als davor.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Tintenstrahldrucker

                    :Roh
                    ja...früher war Ablauf Datum auf Salz drauf...
                    Reinigungsmittel ? wusste gar net dass de ablaufen können :Y
                    Schimmelkäse ...ja klar schmeißen sie weg, weil schimmlig :J

                    na des schon schlimm...dabei wenn der Kühlschrank richtig eingestellt ist, gibt's da bei den Produkten auf nach 1~2 Wochen oder noch länger überhaupt keine Probleme...
                    wichtig ist auch die Lagerung...
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Tintenstrahldrucker

                      @Topic: Welcher Druckerhersteller war das, HP? "Ihre Tintenpatronen haben das Verfalldatum überschritten" (neu aus der Packung)...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Tintenstrahldrucker

                        jo des war HP...aber war nur kurz...und konnte man ebenso umgehen

                        bin schreibfaul
                        klick
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Tintenstrahldrucker

                          ...deswegen heisst das auf Lebensmitteln ja auch Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Verfallsdatum. Das ist aber so ziemlich die einzige verbraucherfreundliche Angabe auf Lebensmittelverpackungen....

                          In USA wurde ja mal (ernsthaft) überlegt, sämtlichen Konsumgütern mit einem bindenden "Ablaufdatum" zu versehen (Geplante Obsoleszenz). Danach hätte man neu kaufen müssen, unabhängig vom Zustand des Produktes. Ich weiß nicht, ob die Überlegungen bis zur Sanktionierung weitergedacht wurden. Stell ich mir witzig vor. Ich sitze im Knast, weil ich meinen TV zwei Jahr zu lang benutzt habe. :B


                          P.S.: Das war lange bevor man das technisch problemlos hätte einbauen können.
                          P.P.S.: Künstliche Alterung..... war da nicht was :C.... Faktisch haben wir das. Nur halt ohne Sanktionierung...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Tintenstrahldrucker

                            Im poln. Kriegsrecht wurden Militärkonserven verteilt, die 10 Jahre abgelaufen waren, und dann noch MRE und "Trockenpulverdosen" also Milchpulver und Co., teilweise noch älter, keinem ist was passiert und es war nicht mal schlecht. Nur bei Fleisch ist das manchmal "böse" (Botulismus).
                            Selbst bei Medikamenten, ausser bei flüssigen, ist das nicht so wild wie man glaubt, mit dem Verfalldatum, da ist genug "Reserve" drin.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Tintenstrahldrucker

                              #41: Ich habe mich schon erschrocken, daß "er wieder da ist" wegen .itler.net :L

                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Tintenstrahldrucker

                                siehst du wir Österreicher denken an sowas nicht...
                                itler sagt man bei uns sogar manchmal, wenn man irgendwas im EDV Bereich arbeitet
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍