Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Urlaub 2020

    Ich bin seit über zehn Jahren am Stück hier auf Urlaub:



    Bild: Dezibär

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: Urlaub 2020

      Ja, Wasser und See. Wahrscheinlich kann ich dies Jahr nicht so häufig ans Ufer fahren, wir waren gerade in Boltenhagen > Ostsee, weil einfach zuviel los sein wird. Das wird ein Gedränge die nächsten Wochen.....

      Wenn's euch bei uns im Norden gefällt, sagt es trotzdem weiter. Irgendwie findet sich wieder ein Weg in die Touristik. Hoffentlich weniger Ressourcen fressend. :M
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #33
        AW: Urlaub 2020

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Ich bin seit über zehn Jahren am Stück hier auf Urlaub:



        Bild: Dezibär

        LG, dB
        Greifenstein, wollte da nicht ein Herr Strobl die Burg revitalisieren?

        Lg

        Armin

        PS: was macht man den ganzen Tag im Urlaub in Greifenstein (Radeln, Schiff, Boot fahren, Wandern)?

        Kommentar


          #34
          AW: Urlaub 2020

          Man kann natürlich nicht erwarten dass sich bei so einem Projekt innerhalb eines Jahres viel tut. Immerhin wurde rund um die Burg der Wildwuchs gerodet und mir kam zu Ohren dass Strom, Wasser und Kanal vom Tal weg neu errichtet wurden. Der Brandschutt und div. ''Zubauten'' wurden angeblich auch entsorgt. Dabei ist man auf die Gewölbe der ursprünglichen Burgkapelle gestoßen die als Vorratsraum ''missbraucht'' wurde. Der neue Besitzer möchte den burgartigen Zustand so weit wie möglich wieder herstellen. Mal sehen wie es weiter geht. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            AW: Urlaub 2020

            PS: was macht man den ganzen Tag im Urlaub in Greifenstein (Radeln, Schiff, Boot fahren, Wandern)?
            Schiff ist nicht - auch der Fährbetrieb über den Altarm wurde eingestellt. Aber sonst sind die Outdoor Möglichkeiten vielfältig. Massentourismus gibt es keinen - es hat eher regionalen Charakter. Ich wohne ja unweit - mit dem Rad ein paar Minuten. Ich find's einfach herrlich hier. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: Urlaub 2020

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Man kann natürlich nicht erwarten dass sich bei so einem Projekt innerhalb eines Jahres viel tut. Immerhin wurde rund um die Burg der Wildwuchs gerodet und mir kam zu Ohren dass Strom, Wasser und Kanal vom Tal weg neu errichtet wurden. Der Brandschutt und div. ''Zubauten'' wurden angeblich auch entsorgt. Dabei ist man auf die Gewölbe der ursprünglichen Burgkapelle gestoßen die als Vorratsraum ''missbraucht'' wurde. Der neue Besitzer möchte den burgartigen Zustand so weit wie möglich wieder herstellen. Mal sehen wie es weiter geht. ....

              LG, dB
              Sparschwein ohne Boden......aber es tut sich anscheinend was, da ist sehr postitiv!

              LG

              Armin

              Kommentar


                #37
                AW: Urlaub 2020

                Die Parkplätze unserer beiden Hotels (eins direkt im Ort, eins ausserhalb mit nur Wald drumrum) sind jetzt wieder proppenvoll mit Kfz aus allen Bundesländern plus F/A/CH.
                Urlaub 2020 im Schwarzwald scheint doch gefragt zu sein.
                Mal sehen, wie lange es dauert, bis soviel Touris da sind, dass sie lästig werden:Z.


                E.M.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Urlaub 2020

                  Hallo,

                  Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                  Die Parkplätze unserer beiden Hotels (eins direkt im Ort, eins ausserhalb mit nur Wald drumrum) sind jetzt wieder proppenvoll mit Kfz aus allen Bundesländern plus F/A/CH.
                  Urlaub 2020 im Schwarzwald scheint doch gefragt zu sein.
                  Mal sehen, wie lange es dauert, bis soviel Touris da sind, dass sie lästig werden:Z.
                  E.M.
                  Nachdem sich meine Pläne mit dem Roller wohl doch erledigt haben, werden wir wohl Urlaub bei Schwiegermama in Waldkirch machen. Ein paar Sachen im Garten und am Haus machen, nach Simonswald in die 'Erle' zum Essen gehen, Nachts mit dem Fernrohr auf den Kandel*, evtl. ins Keidelbad oder nach Badenweiler, mit dem Hund wandern gehen oder das Elztal in Richtung Elzach mit dem Rad entlang fahren. Ja, da kann man schon mal eine oder zwei Wochen vertrödeln.


                  *oder gibt es dort in der Nähe einen besseren Beobachtungsplatz?
                  Am Kandel ist als ich mal oben war, der Dunst vom Rheintal hoch gezogen.
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Urlaub 2020

                    Freitag gehts los, Dachzelt ist aufgschnallt, mir fahren wo immer moeglich nur Autobahn, an Stop unterwegs an einem der http://www.camping-municipal.org/, dann a Woche oder 2 am Atlantik, Pinienwald und Strand (da dann halt Weinproben ned vergessen https://www.thewinecellarinsider.com...eaux/pauillac/ ) und dann taet ich halt gern die Adler und Laemmergeier mal wieder sehen, im spanischen Teil der Pyrenaen....mal schauen ob sich des ausgeht...mit den Laemmergeiern und a wenig wandern in den Naturparks...

                    Social distancing und alls.....eh klar.....aber lass mir doch von dem Virus ned den Urlaub verderben....wir waren jetzt uebrigens seit einer Woche in Quarantäne (und vorher recht also wirklich recht, da altersmaessig Risikogruppe, vorsichtig), ned weil mer was ghabt haetten, die Quarantaene, nur weil mers ned unbedingt mitschleppen und weitergeben moechten....und zusaetzlich, ma moecht ja auch ned 1000 oder mehr km von zuhause grad mal krank werden....

                    Und mir sind ja im Freien, und kochen selber..und...mal schauen, ob mei risk assessment hinhaut....im Nachhinein, mit der wegfahrerei....aber z'frueh gfuercht ischt auch gschtorben...wie ma bei uns sagt...
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2020, 14:41.

                    Kommentar


                      #40
                      Kleiner Vormittagsausflug nach Bremerhaven






















                      Kommentar


                        #41
                        AW: Urlaub 2020

                        @Klaus
                        schöne Fotos, aber Wetter war wohl nicht so optimal...
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Urlaub 2020

                          Eine angenehm vor Sonne schützende Wolkendecke und 3 Tröpfchen Zusatzkühlung, mir hat es gefallen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Urlaub 2020

                            schöne Photos...

                            das U - Boot möchte ich mir ansehen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Urlaub 2020

                              Ja, schöne Fotos...aber auch irgendwie deprimierend. Überall sieht man in diesen neuen Szenevierteln die selbe einfallslose Klotzbauweise. Im Duisburger Innenhafen sieht es genau so aus...:X

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Urlaub 2020

                                Klotzbauten scheinen inn zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍