Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    SOT da Witz, aber: Es betet einer jeden Tag inständig um einen Lottogewinn. Nach 30 Jahren hört er im Schlaf eine Stimme von oben: "Mein Sohn, gib mir doch eine Chance, geh endlich hin und kaufe ein Los" :D
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

      Zitat von David
      Ich bin aus unerklärlichen Gründen heiser und meine Halsdrüsen sind geschwollen. Sonst merke ich nichts, bin körperlich gut drauf wie immer. Was kann das sein?

      Wie geht es euch so? )H
      hoi,
      geht gut...
      aber warum gehst du nicht zum Arzt, wenn du Bedenken hast?
      Dafür sind Ärzte ja da und nicht Dr. Google...
      und jetzt bitte keine Corona Themen...es sind genug Betten und Ärzte frei...
      alles Gute, auch von mir...
      lg
      alex

      Kommentar


        #18
        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Danke Alex. Es ist ja nicht so, dass mir das egal ist, meine Gesundheit ist mir das Wichtigste überhaupt.
        Habe nicht nur viel gegoogelt, sondern auch per Telefon zwei benachbarte Ärzte gefragt. Überall heisst es, dass relativ ungefährlich, geschwollene Halsdrüsen hat man schnell, meist aufgrund irgendeiner Infektion im Körper. Ist die vorbei, müsste das auch wieder zurückgehen. Ändert sich nach ein paar Wochen nichts, zum HNO-Arzt gehen. Schon ein Ultraschalltest kann zumindest einen Hinweis geben, ob man das genauer anschauen muss.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          Allgemeine "Lehrmeinung" (im Studium, nicht im Netz): nach 4 Wochen gehört ein unklar (also ohne Infektanzeichen) geschwollener LK entnommen und untersucht, bei Infektanzeichen kann man länger "schludern", weil das dann sozusagen die normale Funktion eines LK ist. In dem Sinne, ruhig Blut...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Aber das Jahr 2020 gibt mir schon zu denken.

            Irgendwie läuft da nichts so wie es sollte,

            wie ich es gewohnt bin und

            wie ich es mir erwarte.

            Was kann das sein?
            Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass wir voll und ganz in einen großen planetarischen Wandel eingetaucht sind.Vor einigen Jahren haben NASA-Forscher eine u...


            eine Antwort..?!

            Kommentar


              #21
              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              Dass das Jahr 2020 alles andere als normal ist, wusste schon der, der anno dazumal in grauer Vorzeit die Zeitmaschine gebaut hat. Als er das Jahr 2020 einstellen wollte, um dorthin zu reisen, fing die Maschine an fürchterlich zu qualmen und zu stinken, und beim Jahr 2021 hat sie vollends gestreikt und sich schon gar nicht mehr einstellen lassen ;)

              Kommentar


                #22
                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                Idefixle...

                Das ist doch bloß unsere Zeitrechnung, Andere, haben Andere....



                Habe am Wochenende einen alten SchulFreund getroffen...

                Er meinte, sogar WK 1/2 waren mehr oder weniger lokal...

                Aber, Corona war/ist erstmals global...

                Stichwort: Shutdown...

                Stichwort: Klimakrise...

                1989 hat's begonnen...

                Zeitenwende....

                )H
                Zuletzt geändert von debonoo; 13.07.2020, 09:00.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Allgemeine "Lehrmeinung" (im Studium, nicht im Netz): nach 4 Wochen gehört ein unklar (also ohne Infektanzeichen) geschwollener LK entnommen und untersucht, bei Infektanzeichen kann man länger "schludern", weil das dann sozusagen die normale Funktion eines LK ist. In dem Sinne, ruhig Blut...
                  Zwischenbericht, falls er interessiert......

                  Zuerst einmal: ich hatte bisher so gut wie nichts mit Ärzten zu tun, abgesehen von Zahnarzt und Augenkontrolle.

                  Jetzt erstmals kam ich in einen "Untersuchungs-Strudel"! :J

                  Was bisher geschah:

                  - Ich war bei einer HNO Ärztin. Sie meint, alles OK, die beiden leicht geschwollenen Stellen am Hals sind unbedenklich, da sie sich verschieben lassen. Trotzdem sollte man das mittels Ultraschall genauer abklären.

                  - Somit habe ich das gemacht. Wieder eine Ärztin. Auch sie haben die beiden leicht geschwollenen Stellen nicht sonderlich interessiert. Komisch.....

                  Aber! Um meine Schilddrüse herum gibt es mehrere Knoten. Überhaupt ist meine Schilddrüse, im Besonderen die rechte Seite, ziemlich vergrößert.

                  - Überweisung in eine Schilddrüsenpraxis. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht, aber da muss ich jetzt durch.
                  Das Wichtigste soll dabei die Abklärung sein, ob die Knoten "kalt" (eher schlimm, können bösartig werden) oder "warm" sind (das deutet auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin).
                  Beides wäre für mich eine Horrormeldung. Vor allem die kalten Knoten müssten raus, bei warmen geht das mit Medikamenten. Will ich aber auch nicht, denn Medikamente waren für mich bisher kein Thema. Aber schon klar, das geht so nicht "ewig" weiter.

                  -------------------------

                  Wie ich erstaunt festgestellt habe, haben viele Leute aus meinem Bekanntschafts- und Verwandtschaftsbereich auch Probleme mit der Schilddrüse oder sie kennen wen, der sie hat. Hätte ich mir nicht gedacht, das ist so etwas wie eine "Volkskrankheit", allerdings merken Manche gar nichts davon, obwohl vorhanden. Über- und Untergewicht sind ebenfalls Anzeichen dafür. Mit dem Alter hat das nur bedingt was zu tun, die Tochter der Keyboarderin meiner Band (selbst Ärztin) hat ihre Schilddrüse schon mit 25 komplett entfernen lassen müssen und unsere Sängerin (keine 40) hat seit ihrer Kindheit ebenfalls Probleme damit. Meine Nichte hat mit 30 die halbe Schilddrüse entfernen lassen, weil stark verknotet. Fast Jeder hatte schon direkt oder indirekt damit zu tun.

                  --------------------------

                  - Letzten Donnerstag hatte ich Termin in einer Schilddrüsenpraxis, angeblich die beste in Wien. Nicht ganz billig. Und schon wieder eine Ärztin, sogar eine sehr fesche!

                  Sie hat sich die Sache noch einmal mittels Ultraschall angeschaut und alles bestätigt das schon vorher festgestellt wurde. Das war aber nicht das Entscheidende. Viel wichtiger war dann die sogenannte "Szintigrafie". Da bekommt man eine radioaktive Substanz injiziert (Au!) und bei dieser Gelegenheit wird auch gleich Blut abgenommen.

                  Alles in allem war das eine etwas längere Prozedur. Danach gab es ein schönes buntes Foto meiner Schilddrüse. Freude! Es gibt weder kalte noch warme Knoten.
                  Trotzdem war das nur einmal ein Zwischenergebnis.

                  Das Bluttest stand noch aus. Somit war noch Warten angesagt. Mir wurde zugesagt, dass mir die gesamte Diagnose der Röntgenpraxis per Mail zugeschickt wird (sehr praktisch!).

                  - Die kam heute an. Meine Blutwerte sind perfekt und die Schilddrüse arbeitet tadellos. Die Knoten sind zwar da, aber unkritisch.

                  Bedenklich sind noch die (zum Glück nur leichten) Schluckbeschwerden. Vermutung: die vergrößerte Schilddrüse (rechts) drückt auf die Speiseröhre. Das muss wieder wo anders abgeklärt werden, nämlich in einem Röntgeninstitut. Die Überweisung dazu habe ich gleich mitgeschickt bekommen. Und noch eine weitere für eine CT. Beim Röntgen muss ich ein grausliches dickflüssiges Kontrastmittel schlucken und es wird geschaut, ob das ohne Schwierigkeiten durchgeht.

                  - Also noch zwei weitere Untersuchungen. Dann sollte alles klar sein. Hätte aber bisher schon alles schlimmer sein können. Trotzdem, wer weiß was da jetzt noch kommt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      Ich hatte auch mehrere Jahre Probleme mit der Schilddrüse - und stehe unter Beobachtung. Dafür gibt es einen Grund: Tschernobyl. An den Tagen des stärksten Fallouts über Österreich war ich mit Unterholzrodungen in einem verwilderten Garten beschäftigt - alle Mitbeteiligten hatten die selben Probleme. Ich musste vier Jahre lang ein Medikament einnehmen. ....


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        #23: Wer "Ferndiagnosen" stellt, lebt gefährlich, also sehe ich mal davon ab, aber ganz schön stramme Diagnostik-Kette, bist privat versichert, nehme ich an?

                        Blöderweise kann so etwas 100 Ursachen haben, vom Zahn bis zur Hashimoto-Thyreoiditis, Letztere ist wohl nun ausgeschlossen... wenn Antikörper gg. die Schilddrüse gemacht wurden (TrAK, a.TPO)?
                        Zuletzt geändert von respice finem; 13.07.2020, 13:49.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                          Tschernobyl.

                          An den Tagen des stärksten Fallouts über Österreich

                          war ich mit Unterholzrodungen in einem verwilderten Garten beschäftigt

                          LG, dB
                          Ich habe damals /einige Tage später/ Bäume gesetzt...





                          :L
                          Zuletzt geändert von debonoo; 13.07.2020, 14:23.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            @David,

                            gute Besserung und viel Glück!

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              #23: Wer "Ferndiagnosen" stellt, lebt gefährlich, also sehe ich mal davon ab, aber ganz schön stramme Diagnostik-Kette, bist privat versichert, nehme ich an?

                              Blöderweise kann so etwas 100 Ursachen haben, vom Zahn bis zur Hashimoto-Thyreoiditis, Letztere ist wohl nun ausgeschlossen... wenn Antikörper gg. die Schilddrüse gemacht wurden (TrAK, a.TPO)?
                              Diese "Hashimoto-Geschichte" hat unsere Sängern und der Mann unserer Keyboarderin auch. Wie gesagt, fast Jeder mit dem ich bisher darüber geredet habe, hat selbst oder kennt wen mit Schilddrüsenproblemen. Auch mehrere unserer Nachbarn.

                              Auch ich habe schon an die schlimmsten Sachen gedacht, denn so etwas macht einen kirre. Umso mehr man im Internet dazu liest, desto mehr passen da verschiedene Symptome, zuletzt bin ich beim Zungenkrebs gelandet.....:L

                              Meine Schluckbeschwerden sind seit vorgestern weg. Die hatte ich ca. 2 Wochen parallel zu den Untersuchungen, nur hatte das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, das war so etwas wie eine Angina (beim Schlucken tat es weh). Meine Frau schimpft schon die ganze Zeit mit mir, weil ich das den Ärzten nicht richtig gesagt habe. Die sind alle davon ausgegangen dass ich "einen Knödel im Hals habe", deshalb die Überweisung zum Röntgen und dazu noch CT.
                              Ist wahrscheinlich beides nicht mehr notwendig, aber ich werd's trotzdem machen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                @David,

                                gute Besserung und viel Glück!

                                Gruß

                                RD
                                Danke @ruedi, aber so wie es aussieht, ist die Sache zum Glück relativ harmlos. Ich bin es halt nicht gewohnt, krank zu sein und ich bin sicher ein Hypochonder. Wehleidig bin ich sowieso.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍