Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Dolores' Musiktipps

    Ist sicher ein interessantes Dasein.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Dolores' Musiktipps

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      @Dolores ist so etwas wie ein (guter) Geist aus der Schwarzwälder-Flasche. Kann verschiedene Formen, Farben, Charaktere und Geschlechter annehmen, je nach Bedarf.

      Prost! :S
      Weingeist......:D
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #78
        AW: Dolores' Musiktipps

        Nachfolgender Musiktipp ist all denjenigen gewidmet, die sich an meinen Tipps mehr erfreuen, als an der Frage wer sich da nun hinter "Dolores" verbirgt (diese Frage hat Dolores übrigens fast voll umfänglich hier in diesem Thread selbst beantwortet - man muss halt immer alles lesen).


        Kalle Kalima & Knut Reiersrud / flying like eagles / ACT 9888-2 / CD von 2019


        (wie viele ACT Produktionen, vermutlich auch als LP lieferbar)




        Diese CD habe ich wg. des Covers und im Vertrauen auf einen meiner Lieblingsgitarristen (Knut R.) gekauft - ist aber nicht so richtig mein Geschmack.


        Vermutlich ist's aber trotzdem eine gute Platte, wo's geschmacklich passt.


        Könnt ja mal reinhören und hier kommentieren.



        Die CD Knut Reiersrud & Kalle Kalima: Flying Like Eagles jetzt portofrei kaufen. Mehr von Knut Reiersrud & Kalle Kalima gibt es im Shop.



        E.M.

        Kommentar


          #79
          AW: Dolores' Musiktipps

          Das könnte Ruedi gefallen:


          Knut Reiersrud / SUB / Kirkelig Kulturverksted FXCD 215 / CD von 1999


          Für mich ist das die abwechslungsreichste CD von K.N. - Schwerpunkt Blues.
          Sehr gute Tontechnik (wie immer bei den FXCD)






          E.M.

          Kommentar


            #80
            AW: Dolores' Musiktipps

            ...wie kommst Du darauf?!?:Y...is' auch egal, das kann ich nicht abspielen...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Dolores' Musiktipps

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...wie kommst Du darauf?!?:Y...is' auch egal, das kann ich nicht abspielen...

              Gruß

              RD



              Hab' Dich so eingeschätzt, dass Du Blues magst.


              Leider habe ich ausser diesen Link nichts gefunden, dass man abspielen kann - ich kann das auch nicht abhören, ohne mich zu registrieren und das will ich nicht.


              E.M.

              Kommentar


                #82
                AW: Dolores' Musiktipps

                ich kann das auch nicht abhören, ohne mich zu registrieren und das will ich nicht.
                Genau das will ich auch nicht.

                Hab' Dich so eingeschätzt, dass Du Blues magst.
                Eine ausgewiesener Bluesfan bin ich eigentlich nicht. Den ein oder anderen klassischen Bluessong höre ich mir dennoch ganz gerne an, ab und zu.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Dolores' Musiktipps

                  Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                  Das könnte Ruedi gefallen:


                  Knut Reiersrud / SUB / Kirkelig Kulturverksted FXCD 215 / CD von 1999


                  Für mich ist das die abwechslungsreichste CD von K.N. - Schwerpunkt Blues.
                  Sehr gute Tontechnik (wie immer bei den FXCD)






                  E.M.
                  Hm, also Blues hör ich da nicht, eher ''gekünsteltes Herumgezupfe'' mit zusammengewürfelten Musikzitaten ...

                  (schöne Ausnahme ''Anna'')
                  Zuletzt geändert von Wolke7.1; 07.07.2020, 23:23.
                  Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                  Operations Dashboard for ArcGIS

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Dolores' Musiktipps

                    Neuzugang im CD-Archiv - lange überlegt, wem ich diese Musik widme - habe mich für Armin entschieden:


                    Jasmin / Tabatabai / Jagd auf Rehe / Jadavi Records 4250095883446 / CD von 2020




                    Diese CD begeistert mich vom ersten Ton weg, ist für mich ganz grossartige Musik (Franz Schubert, Cole Porter, John Lennon, Reinhard Mey und ein paar Songs von Hildegard Knef), hervorragend interpretiert zwischen Jazz und Chanson. Frau T. singt in vier Sprachen mit bestens geeigneter Stimme (keine Soul-Stimme - die CD ist aber eh nichts für David, da doch mehrheitlich in deutsch vorgetragen). Auch hier wieder ist die sehr gute Tontechnik hervorzuheben - ein Genuss.
                    Beim Betrachten der Fotos, fällt ein gravierender Unterschied zu fast allen anderen Sängerinnen auf - da ist nichts, was das Alter von Frau Tabatabai kaschieren soll.


                    Da ich sie schon immer als Schauspielerin sehr geschätzt habe, war diese erste Begegnung mit ihr als Sängerin auch sehr überraschend positiv.


                    Electronic press kit of the new album JAGD AUF REHE by Jasmin Tabatabai (2020)Das neue Album anhören: https://lnk.to/Jagd-auf-ReheBesucht mich auf Social Med...



                    Die CD Jasmin Tabatabai & David Klein: Jagd auf Rehe jetzt probehören und kaufen. Mehr von Jasmin Tabatabai & David Klein gibt es im Shop.




                    E.M.


                    Obige Aussagen sind meine ganz persönlichen Ansichten, die niemand mit mir teilen muss, aber jeder teilen kann.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Dolores' Musiktipps

                      In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MINT (07/2020) ist ein grosser Bericht über die
                      Produktion der Platte "So" von Peter Gabriel - sehr interessanter Hintergrundbericht.


                      Aus diesem Anlass habe ich mir die Platte (aber als CD) vorhin angehört - ist auch heute noch absolut faszinierende Musik.


                      Peter Gabriel / So / Vergin PGCD 5 von 1986


                      Für Söckle

                      Die CD Peter Gabriel: So (2012 Remaster) ( 25th Anniversary Edition) jetzt probehören und kaufen. Mehr von Peter Gabriel gibt es im Shop.



                      E.M.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Dolores' Musiktipps

                        Und noch ein Tipp, diesmal aus dem Klassik-Bereich (für longueval):


                        Jean Sibelius / Sinfonien 5 & 7 / Wiener Philharmoniker unter Leonard Bernstein /
                        Live-Aufnahme von 1987 (für einige Kritiker die beste Einspielung dieser Musik)



                        Gibt es, zusammen mit den Sinfonien 1 & 2, sowie sinfonischen Stücken von Britten und Elgar in einer 3-CD-Box aus der Bernstein Collectors Edition DG 474 936-2 von 2004


                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                        E.M.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Dolores' Musiktipps

                          Hallo Dolores,

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                          ...Peter Gabriel / So / Vergin PGCD 5 von 1986


                          Für Söckle

                          https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...n/hnum/2934225...

                          Ist net so ganz meins, obwohl die Radiohits Sledehammer und Don't give up höre ich natürlich schon gerne. :Z



                          Dann lieber Simone & Garfunkel:

                          Die CD Simon & Garfunkel: Bridge Over Troubled Water jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Simon & Garfunkel gibt es im Shop.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Dolores' Musiktipps

                            Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                            Hallo Dolores,


                            .............


                            Dann lieber Simone & Garfunkel:

                            https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...r/hnum/3067971





                            Das war die erste LP, die ich bewusst in Stereo gehört habe (über Sennheiser HD 414) - ein umwerfendes Erlebnis und der Grund für meinen Weg zur HiFi-Szene.
                            Auf die Solo-Projekte von Paul Simon komme ich später noch zurück.


                            Heute startete der Tag mit einer überaus flotten Country-Scheibe, die ich demjenigen widme, dem/der sie gefällt:


                            The Twang / Twang 'em high / Indigo 903 452 / countryfied records CR 001 / CD von 2009


                            Eine fröhlich, schwungvolle Musik, die richtig gute Laune macht mit gutem Sound, wenn auch ein wenig komprimiert.


                            E.M.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Dolores' Musiktipps

                              Heute einmal ein "weichgespülter" Tipp - als "auch Schlagerfuzzi" ist das für mich sehr schöne Musik - und die Verkaufszahlen zeigen, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt.


                              Bruce Springsteen / Western Stars / Columbia 19075941972 CD von 2019


                              Sehr sauber produzierte CD, funktioniert auch zum Nebenbeihören.


                              E.M.


                              Eine Widmung lasse ich hierzu bleiben, nicht dass dann jemand sauer auf mich ist (wg. Schlagerfuzzi und weichgespült.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Dolores' Musiktipps

                                Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                                Heute einmal ein "weichgespülter" Tipp - als "auch Schlagerfuzzi" ist das für mich sehr schöne Musik - und die Verkaufszahlen zeigen, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt.


                                Bruce Springsteen / Western Stars / Columbia 19075941972 CD von 2019


                                Sehr sauber produzierte CD, funktioniert auch zum Nebenbeihören.


                                E.M.


                                Eine Widmung lasse ich hierzu bleiben, nicht dass dann jemand sauer auf mich ist (wg. Schlagerfuzzi und weichgespült.
                                In Fachkreisen auch Bruce Spülstein genannt ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍