Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: DAC Topping D10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neu: DAC Topping D10

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Mir bleiben noch 15 Jahre, mindestens, bis zum Ruhestand.

    Was solls, schlimmstenfalls, mache ich was daraus
    Gute Idee. Bin ja auch noch nicht in Rente.

    Kommentar


      AW: Neu: DAC Topping D10

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Meinst Du das hier:



      ...was da auf nur einer Seite an üblen Stoffwechselendprodukten produziert wird ist kaum noch zu überbieten. Und es bleibt unwidersprochen da stehen, da ist niemand da der das mal richtig stellt und den technischen Hintergrund erläutert. Man könnte fast den Eindruck haben dabei handle es sich um Realsatire.

      Gruß

      RD
      Da hört einer die Länge von USB - Kabeln. Aua .....

      Are you ready now ? Blank And Jones , DJ - Culture ....

      Bin im Keller und kürze die Glasfaserleitung .......
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.05.2020, 19:58.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Neu: DAC Topping D10

        Im OEF läuft es ganz anders als hier. Jeder kann dort schreiben was er zu hören glaubt, ganz egal wie verrückt es ist und es darf so gut wie keinen Widerspruch dazu geben. Ein "ich kann es mir nicht vorstellen" wird von der Forumsleitung bereits "schief angesehen". Ein User der so etwas schreibt, ist dann schon mal auf der Beobachtungsliste. Bei Wiederholung gibt es dann - wenn man ohnehin schon als Querulant gilt -, ganz schnell ein "one way ticket" aus diesem Forum. Habe ich selbst so erlebt. Also "Maulkorb total", aber nur in eine Richtung gehend.

        Ich will das OEF jetzt aber keinesfalls hier thematisieren, das war nur eine Erklärung dazu, warum dieses Forum seine Anhänger hat.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Neu: DAC Topping D10

          OEF, ja, da werden die Intoleranten mit maximaler Intoleranz angegangen :B.
          Erinnert mich an den Vater, der seine Kinder anbrüllt, Mutter sagt dann, er solle nicht so schreien, und er schreit gaanz laut: "ICH SCHREIE NICHT!"

          Aber kommt, witzig isses da doch....... :W
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Neu: DAC Topping D10

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Im OEF läuft es ganz anders als hier. Jeder kann dort schreiben was er zu hören glaubt, ganz egal wie verrückt es ist und es darf so gut wie keinen Widerspruch dazu geben. Ein "ich kann es mir nicht vorstellen" wird von der Forumsleitung bereits "schief angesehen". Ein User der so etwas schreibt, ist dann schon mal auf der Beobachtungsliste. Bei Wiederholung gibt es dann - wenn man ohnehin schon als Querulant gilt -, ganz schnell ein "one way ticket" aus diesem Forum. Habe ich selbst so erlebt. Also "Maulkorb total", aber nur in eine Richtung gehend.

            Ich will das OEF jetzt aber keinesfalls hier thematisieren, das war nur eine Erklärung dazu, warum dieses Forum seine Anhänger hat.

            Da ich ja jahrelang dort mitgeschrieben habe, darf ich dazu vielleicht mal was sagen - wenn es schon angesprochen wird: Ja, jeder darf da schreiben, was er wie hört und muß das auch keinem beweisen. Und selbstverständlich darf auch widersprochen werden. Es muß nur klar sein, daß einem der Höreindruck nicht abgesprochen wird und das wichtigste ist, daß man sich nicht im Ton vergreift, also möglichst sachlich auf das eingeht, was jemand schreibt, wenn man schon auf einen subjektiven Höreindruck etwas antworten möchte. Ein Eindruck ist nunmal ein Eindruck und sollte auch einer bleiben. Darüber diskutieren kann man auch - und gerade im OEF darüber. Das ist das Gute an diesem Forum. Einen "Maulkorb" gibt es nicht. Einen Flugschein gibt es, wenn jemand permanent unfreundlich, beleidigend und fortgesetzt anderen deren Spaß an der Freud madig machen will oder sich zum Oberschlaumeier aufschwingt, der alles sowieso besser weiß.
            Und besonders aufpassen muß man, wenn man den Admin reizt oder ihn im Forum kritisiert. Das mag er gar nicht. Da reagiert er schon mal auf gutsherrliche Art. Muß man so hinnehmen, ist ja sein persönliches Forum. Man kann dann ja gehen, wenn einem nicht mehr die Musik gefällt, die da gespielt wird. Hab ich auch schon des öfteren dort so gemacht. Ich such mir aus, wo ich schreiben will und wie lange ich es aushalte. Hab mit keinem Forum einen Vertrag.


            Dieses Forum jedoch als ein "Voodoo-Forum" zu bezeichnen, wo "betreutes Hören" stattfände und sich "Esoteriker" und "Voodoo-Technker" das Ganze dann noch begleitend alles Mögliche und Unmögliche aus den Fingern saugen, ist gelinde gesagt eine Geschmacklosigkeit. Traurig, wenn man so etwas nötig hat zu sagen.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Neu: DAC Topping D10

              Ein Forum wird stark von seinem Betreiber geprägt. Ich versuche das hier zwar zu vermeiden, aber alleine schon das Forumsmotto (und das kommt natürlich von mir) bewirkt eine Selektion derer die mitmachen.

              Mag sein, dass die Hinterfragung diverser Behauptungen, zu denen es keine technische Erklärung gibt, nur Wenige interessiert. Jedenfalls nicht so sehr, dass sie deshalb in einem Forum mitmachen wollen.

              Anders nur im Zusammenhang mit meiner HP. Dafür bekomme ich immer wieder viel Lob und Zustimmung. Sogar schon mehrmals von Tontechnikern und Ingenieuren in einschlägigen Bereichen und Berufen.

              Der Ordnung halber: es gab auch schon Beschimpfungen, aber nur ganz selten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Neu: DAC Topping D10

                Ist normal, David. Mach dein Ding, andere maches es auch. Nur braucht man sich nicht davon abzugrenzen. Jeder kann da mitmachen, wo es ihn hinzieht. Die Forenlandschaft ist vielseitig.


                Gruß
                Franz

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍