Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

    @Dolores #123

    Deine Forumskritik kann ich nur zum Teil gelten lassen.

    Auch für dich: man bekommt nur klare Antworten, wenn man selbst klare Fragen stellt. Als Thread-Ersteller ist man sozusagen auch dessen Moderator. Man kann in diesem Forum sogar bestimmen wer mitmachen darf und wer nicht, das gibt es sonst (glaube ich) nirgends.

    Wir alle können daraus nur lernen. Aber immer nur kritisieren (an was erinnert mich das jetzt? ) das bringt auch nichts.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Schade, dass das jetzt (vorerst?) so geendet hat.

      Aber @Idefixle, so ganz unschuldig bist du nicht. Du hättest beispielsweise mich gar nicht danach fragen sollen, was ich mir um dieses Geld kaufen würde (habe ca. eine Stunde mit diesem Beitrag verbracht. Kein Vorwurf, war aber von Haus aus unnötig). Denn mit solchen Fragen fangen derartige Verwirrungen an.

      Als Tipp für's nächste Mal: immer selbst beim Thema bleiben und keine Sidesteps zulassen, bzw. darauf nicht reagieren. Du hättest - wenn notwendig - immer darauf hinweisen müssen, dass dich nur diese beiden Dynaudio-Modelle interessieren und sonst nichts. Oder dass du nur wissen möchtest, wie risikoreich der Kauf gebrauchter Lautsprecher ist.....usw. Klare Fragen -> klare Antworten.

      Bei Beratungsgesprächen bin ich das sogar so gewohnt, denn nur das ist zielführend. Allerdings stelle ich da im Normalfall die Fragen. Aber nicht weil ich dabei dominant sein will, sondern weil ich weiß was wichtig ist und was nicht. Viel "Geschwurbel" bringt da nichts.
      Ja das weiß ich sehr genau, dass ich Dich gefragt habe. Ich war zwar auf die Dynaudio fixiert, aber bin trotzdem offen gewesen für andere Vorschläge, und hör mir so was gern an. Ich frage auch sonst viele Fragen, bin von Natur aus neugierig und offen für Neues. Heißt nicht, dass ich das Neue übernehmen muss. Dass Du mir dann so ausführlich geantwortet hast, war für mich alles ok. Daher habe ich ja im obigen Beitrag geschrieben - ich zitiere mich: Dann ist aus der Diskussion noch vieles andere entstanden, und der Gesprächsstoff bzw -inhalt ging noch in andere Richtungen, und ich hatte weitere Fragen. Das ist meist so bei Gesprächen bzw in der Kommunikation - es ist unberechenbar, wohin sie sich entwickelt. So wie das Leben unberechenbar ist. Der Fluss, der an der jetzigen Stelle so fließt, kann an der nächsten Stelle ganz anders fließen. Für mich ist das ok so, und es war interessant.
      Lassen wir es doch einfach so stehen, und es war in Ordnung so wie es gelaufen ist.

      Kommentar


        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Meine Güte, für 3,5 k€ (und auch weniger) gibt es doch jede Menge richtig gute Lautsprecher, auch Neue. Ich weiß nicht wo Du genau wohnst, aber vielleicht hast Du die Möglichkeit Dir mal was anzuhören in einem Hifi-Studio in Deiner Nähe. Wo ist jetzt eigentlich genau das Problem?!? Ich verstehe die Diskussion mittlerweile nicht mehr...:X

        Wenn ich Dir was empfehlen würde in dem Preisbereich, dann sowieso was ganz anderes. Einen gebrauchten Lautsprecher für das Geld...ich weiß nicht...:G

        Gruß

        RD
        Danke, nett,, aber jetzt mag ich keine Empfehlungen mehr, und sie würden mich auch kein Stück mehr weiter bringen.
        Kauf mir dann doch ein E-Bike und engagiere einen Boy, der es mir vom Keller hoch und runter trägt

        Nochmal zum Thema Gebrauchtkauf bei Privatverkäufern: Wieviele Autos werden täglich auf die Weise verkauft! Dann dürfte man keins mehr kaufen, Autos schon gar nicht, wenn man in jedem privaten Verkäufer einen Kriminellen oder linken Halsabschneider sieht. Ich hab eins gekauft, das hatte der Zweitbesitzer gerade mal 3 Wochen, und es läuft immer noch.

        Außerdem kaufe ich keine neuen. Ich kaufe prinzipiell alles gebraucht Zwecks Recycling /Umwelt. Was schon da ist, muss zuerst verwertet werden = ressourcenschonender.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2020, 18:37.

        Kommentar


          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

          @Idefixle
          Passt schon. Wie gesagt, ist kein Vorwurf meinerseits, soll nur als Rat für alle die sich in Foren beraten lassen wollen, dienen.

          Scheue dich nicht davor, auch hier noch einmal von Vorne zu beginnen, wenn es wieder so weit ist. :Z
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

            Lieber Schoßhund von Obelix...ich mach' Dir jetzt mal einen knallharten Vorschlag...

            Bestelle Dir die hier:

            ADAM Audio T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar);...


            Und höre sie Dir zu Hause in aller Ruhe an. So weit ich weiß hast Du einen Verstärker mit Voverstärkerausgang, da sollte es also kein Problem sein die anzuschließen.

            Warum?

            Du hast bisher nur diese sauteuren gebrauchten Dynaudio gehört, zumindest hast Du nicht geschrieben dass Du noch was anderes hören konntest. Hier hast Du mal die Gelegenheit was geht mit Aktiven zu einem Preis eines üppigen Mehrgänge Menüs für zwei Personen in einer Luxusfressbude. Damit hast Du zumindest mal eine gute Orientierung. Und wenn es doch nicht passt, kannst Du sie einfach Retour schicken. Keinerlei Risiko also für Dich aber eine ganz große Chance.

            Und vielleicht, wahrscheinlich sogar wirst Du begeistert sein. Dann hast Du für ganz kleines Geld was anständiges geschossen.

            Mit ihrer seidenmatten schwarzen Optik sind die Teile sogar noch wohnraumtauglich. Und per Schalter auf der Rückseite kannst Du die Bässe und die Höhen plus/minus zwei dB anpassen an Deinen Geschmack.

            ...also, nicht lang rummachen, bestellen!

            Und dann reden wir hier weiter.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 04.05.2020, 18:52.

            Kommentar


              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

              Bei 10 "Fachleuten" wundert mich das nicht! Es läuft doch immer gleich ab - im Endeffekt wird irgendwann zu Neuman, Geithan oder Genelec geraten.
              Hat es hier eigenlich schon erfolgreiche "Beratungen" gegeben?

              Und sicher sind natürlich die Zuberatenden schuld, dass es nicht klappt.

              Kommentar


                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                Nochmal zum Thema Gebrauchtkauf bei Privatverkäufern
                Ich habe mir schon -zig Geräte und LS auch im 5-stelligen Bereich gebraucht gekauft und bin noch NIE reingefallen; allerdings immer per Abholung!
                Es gab auch nie irgendwelche notwendigen Reparaturen, die nicht vorhersehbar waren und der Wertverlust bei Wiederverkauf war oft auch nicht vorhanden und wenn, dann habe ich mit den Geräten zumindest viel Spaß gehabt! :D

                Und ich habe auch keine Lust irgendeinem Händler :A :W mein Geld hinterherzuwerfen.

                Kommentar


                  AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                  Ich kann bei Gebrauchtkäufen bei Privaten auch nichts Negatives entdecken. Hab vor ein paar Jahren selbst meine teuren Aktiven für nicht wenig Geld privat weiterverkauft. Da stehen die LS heute noch und erfreuen den Besitzer. Es kommt nur auf das Produkt und die Seriösität des Verkäufers an. Ist beides gegeben, steht einem Gebrauchtkauf nichts im Wege.


                  im Endeffekt wird irgendwann zu Neuman, Geithan oder Genelec geraten.
                  Das sind halt die "Forumsboxen" der Experten.


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                    Ich für mich kann auch sagen, wenn ich etwas gebraucht verkaufe (was eher selten der Fall ist), ist das immer im besten Zustand. Meine Preise sind auch immer fair und die Leute sind immer positiv überrascht, wie pfleglich zB die Geräte behandelt wurden und in welch gutem Zustand sie sind. Vielfach bedanken sie sich auch über email noch einmal oder ein Herr hat mir Fotos zB von den aufgestellten Boxen von sich zu Hause gesendet.


                    Dieses "überrascht sein" zeigt aber auch, dass dies nicht selbstverständlich ist.



                    Beste Grüße


                    Gerhard

                    Kommentar


                      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Lieber Schoßhund von Obelix...ich mach' Dir jetzt mal einen knallharten Vorschlag...

                      Bestelle Dir die hier:

                      ADAM Audio T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar);...


                      Und höre sie Dir zu Hause in aller Ruhe an. So weit ich weiß hast Du einen Verstärker mit Voverstärkerausgang, da sollte es also kein Problem sein die anzuschließen.

                      Warum?

                      Du hast bisher nur diese sauteuren gebrauchten Dynaudio gehört, zumindest hast Du nicht geschrieben dass Du noch was anderes hören konntest. Hier hast Du mal die Gelegenheit was geht mit Aktiven zu einem Preis eines üppigen Mehrgänge Menüs für zwei Personen in einer Luxusfressbude. Damit hast Du zumindest mal eine gute Orientierung. Und wenn es doch nicht passt, kannst Du sie einfach Retour schicken. Keinerlei Risiko also für Dich aber eine ganz große Chance.

                      Und vielleicht, wahrscheinlich sogar wirst Du begeistert sein. Dann hast Du für ganz kleines Geld was anständiges geschossen.

                      Mit ihrer seidenmatten schwarzen Optik sind die Teile sogar noch wohnraumtauglich. Und per Schalter auf der Rückseite kannst Du die Bässe und die Höhen plus/minus zwei dB anpassen an Deinen Geschmack.

                      ...also, nicht lang rummachen, bestellen!

                      Und dann reden wir hier weiter.

                      Gruß

                      RD
                      Danke, sehr nett.
                      Aber mir ist es verleidet. Ich bin mit den Phonar nicht ganz happy, und auch nicht die Special Forty und auch nicht die Contour 20 konnten mir das Aha-Erlebnis vermitteln. Ich bleib nach wie vor bei den Confidence. In die hab ich mich verliebt, bzw in deren Klang. Das ist so wie , wenn Du Dich in eine Person verliebst, und dann kommen andere daher und sagen, ja aber jene andere Person ist besser, hübscher, was auch immer.
                      Außerdem bin ich nicht der Schoßhund von Obelix. Kannst Du das Wort "Idefixle" hören, ohne es mit irgendwas aus dem im Gedächtnis abgespeicherten Bekannten zu assoziieren? Und außerdem rede ich hier weiter, wann mir danach ist, und nicht erst, wenn ich bestimmte Boxen gekauft habe. Danke fürs Verständnis.

                      Kommentar


                        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                        ...oh, jetzt isse aber eingeschnappt die Gute:G...sorry, war nicht meine Absicht.

                        Aber...Du eierst rum bei diesem Thema!...David hat es ja auch schon formuliert, durch die Blume.

                        Mach' einfach was Du willst, war nur ein Vorschlag zur Güte, um Deinen Horizont zu erweitern in Sachen Lautsprecher...muss ja nicht...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                          https://www.audio-markt.de/market/jb...65a-5381387367

                          Fahre hin und höre sie Dir an!
                          Wirst viel Spaß damit haben.

                          Kommentar


                            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                            im Endeffekt wird irgendwann zu Neuman, Geithan oder Genelec geraten.
                            Geithain ist zwar nichts das mich überzeugt (wenn schon, dann würde ich Adam dazu nehmen) aber Neumann und Genelec, das sind auch für mich die "Standards" im Lautsprecherbau. Aber auch nur dann, wenn die Optik eine untergeordnete Rolle spielt und wenn Klangneutralität wichtig ist. Da bekommt man einfach "am meisten Lautsprecher für's Geld", rein technisch betrachtet.

                            Somit ist es also kein Fehler, diese zu empfehlen. Dass sie trotzdem in HiFi-Kreisen nur wenig Anklang finden, das hat seine Gründe. Kann ich verstehen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                              Ich bleib nach wie vor bei den Confidence. In die hab ich mich verliebt, bzw in deren Klang.
                              Das sind klare Worte!

                              Bitte aufhören, hier was Anderes zu empfehlen.

                              Ich habe sogar schon geschaut, ob ich die von @Idefixle gesuchten Dynaudios irgendwo gebraucht im Internet finden kann. Gibt es (bei Ebay) aber leider viel zu teuer.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                                #136 David ... aber immer nur kritisieren ...


                                In diesem Thread habe ich mit den Beiträgen # 11 / 15 / 30 fundierte Ratschläge (und wie sich jetzt in Nachhinein zeigt, die einzig brauchbaren für Idefixle) gegeben.
                                Meine Kritik #123 setzt erst ein, als die Sache an die Wand gefahren war.


                                Und ruedi und waka sind sogar der Meinung, dass man, wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, ruhig noch etwas Wasser hinterherschütten kann.


                                Man sollte, wenn man Ratschläge erteilt, wenigstens einmal versuchen, sich in den Ratsuchenden hineinzudenken, wenigstens versuchen ...


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍