Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage zum Musikhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neue Anlage zum Musikhören

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Der Yamaha wäre schon mal eine gute Wahl.

    Ab guck' Dir den auch mal an:



    Mehr digitale Anschlüsse, Phono MM und MC, Pre Out und Main In. Damit hast Du die Wahl, passive oder aktive Lautsprecher. Alle Optionen offen!

    Gruß

    RD
    Ja, auch gut.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Neue Anlage zum Musikhören

      Meine Sicht auf Nubert, klar, die wollen auch leben und müssen Gewinn machen. Vergleichbare P/L und "Philosophie", für mein Dafürhalten, JBL, nur die Gehäuse manchmal... so wie's halt der Preis erlaubt.

      Die Stärke von Nubert ist nicht mehr so sehr der Direktvertrieb (machen inzwischen mehrere), sondern die "no BS" Attitüde. Kein Geschwurbel, kein Hokuspokus. Daß die Firma sich in der Branche damit keine Freunde macht, ist verständlich.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Neue Anlage zum Musikhören

        @ Dolores,


        bin da ganz deiner Meinung.:M


        Gruß
        Franz

        Kommentar


          AW: Neue Anlage zum Musikhören

          Kein Geschwurbel, kein Hokuspokus. Daß die Firma sich in der Branche damit keine Freunde macht, ist verständlich.
          Yo, kein Voodoo, kein Gelaber und Geschwurbel. Klar, Nubert baut kein besonders aufregendes Zeugs, das ist alles ziemlich konventionell, aber eben einfach nur gut gemacht und sehr solide. Klanglich kann ich sagen, meine Hörerfahrungen sind jetzt schon einige Zeit her, für's Geld muss man lange suchen für vergleichbare Qualität. Man muss aber die eher unspektakuläre Vorstellung und die lineare Wiedergabe mögen. Wer ein Loudness Fetischist ist, wird mit Nubert nicht glücklich.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Neue Anlage zum Musikhören

            @Dolores
            Brauchst nicht platzen.

            Das ist halt deine Meinung dazu, passt schon.

            Nubert hat einen riesigen "Fanclub" hinter sich, samt eigenem Forum, so ganz von "ungefähr" kommt so etwas nicht.

            Mir ist dieser Hersteller genau so egal wie alle Anderen, mir gefällt aber, dass Nubert ein sehr "voodooloser" Anbieter ist, der keine "Märchen" erzählt. Alles was er schreibt, ist gut nachvollziehbar und glaubwürdig.

            Ob er tatsächlich die Händlerspanne einsackt? Möglich, sei ihm vergönnt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Neue Anlage zum Musikhören

              Ich muss jetzt aber trotzdem nochmal was allgemeines hier schreiben...
              Wenn man sich einfach nie mit einem gewissen Bereich befasst hat, dann sucht man Rat, in meinem Fall hier bei euch...klar zieht sich mein Thema jetzt schon ewig, aber des liegt eben auch daran, dass ich sehr vorsichtig bin, ich bin nicht der Typ, der sich jetzt von Amazon 4 verschiedene Boxen Marken ins Haus holt und was nicht gefällt, dass geht halt retour...ich versuche sowas zu vermeiden und deshalb frag ich auch jetzt noch dauernd nach...
              Und jeder kann seine Meinung dbzgl. Sagen, da muss dann nicht untereinander gestritten werden...bringt mir a nix und alles zieht sich immer länger und länger und bringen tut es nix... so des war jetzt mein letztes :R
              Muss mal los, wir lesen uns morgen :F
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                Alex, du machst dir jetzt selbst unnötigen Stress.

                Verstärker ist ja abgehakt, nimm' einen der beiden - einfach den, der dir aus Gründen wie auch immer besser gefällt.

                Bei den Lautsprechern bist du anscheinend der Ansicht, dass es da riesige Klangunterscheide gibt, das ist aber nicht der Fall.

                Bei der Dali habe ich Bedenken, ob dir der Bass ausreichen wird, denn da sind nur 13cm Tief-/Mitteltöner drinnen. Wenn du zumindest die 3er nehmen würdest, wäre das schon viel besser. Aber die kosten auch mehr.

                Seit Anbeginn stellst du eine Forderung, die unerfüllbar ist. Du willst Rock hören und das mit "Mini-Lautsprechern". Bitte wie soll das gehen?

                Wenn du keinen Subwoofer verwenden willst, dann sollten die Lautsprecher zumindest einen 18cm Tief-/Mitteltöner beinhalten. Dann hast du zumindest ein halbwegs gutes Bassfundament.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Neue Anlage zum Musikhören

                  Zitat von Alex007
                  DALI OBERON 1 für hinten und DALI OBERON 3 für vorne
                  Dachte da man sehr nah sitzt reichen die hinten
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Neue Anlage zum Musikhören

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...Wer ein Loudness Fetischist ist, wird mit Nubert nicht glücklich...
                    Bei Surround-Kram schon, da kann man sich's ja hinbiegen wie es einem passt. Die Billigkäufer werden eh billig kaufen. Die Stereo-Hörer, die der "reinen Lehre" zugeneigt sind, werden "Loudness" als falsch ablehnen.

                    Eine der lustigeren Erfahrungen, nach S. Gmünd zu fahren und die Kommentare vieler "Tester" sich anhören (gut, ist in den Märkten auch nicht anders)
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Neue Anlage zum Musikhören

                      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                      Dachte da man sehr nah sitzt reichen die hinten
                      Einverstanden.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Neue Anlage zum Musikhören

                        Alex, ok, keine subs und passiv und hübsch. Würde ich bei Deinem Budget und RA diese nehmen:



                        (gerade nicht lieferbar ;) )



                        Schönen Abend, Anton
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2020, 21:19.

                        Kommentar


                          AW: Neue Anlage zum Musikhören

                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          Bei Surround-Kram schon, da kann man sich's ja hinbiegen wie es einem passt. Die Billigkäufer werden eh billig kaufen. Die Stereo-Hörer, die der "reinen Lehre" zugeneigt sind, werden "Loudness" als falsch ablehnen.
                          Klar, Heimkino ist Kirmes. Da zählt das Spektakel. Natürlich geht das auch mit Nubert, einen Sub dazustellen und es krachen lassen. Wenn man so will bin ich bei Musik Anhänger der reinen Lehre, soweit ich das mit vertretbarem Aufwand realisieren kann. Da sollte die Wiedergabe realitätsnah sein, auch soweit das geht natürlich.

                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          Eine der lustigeren Erfahrungen, nach S. Gmünd zu fahren und die Kommentare vieler "Tester" sich anhören (gut, ist in den Märkten auch nicht anders)
                          Ja, einfach hinfahren und selber hören. Meine Meinung ist, in Relation zum Preis bekommt man bei Nubert einfach das 'Beste' für sein Geld, ist wenn man so will sehr gut gemachte solide 'Hausmannskost'. Wer was Billiges will (Fast Food) kauft was anderes und wer Gourmet 'High-End' haben muss auch.

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 29.02.2020, 02:15.

                          Kommentar


                            AW: Neue Anlage zum Musikhören

                            Ich frag mich ja schon warum in dem kleinen Raum (35m2) 4 Lautsprecher noetig sind......und hab ich da irgendwo im Faden gelesen dass eher mit niedriger Lautstaerke gehoert wird oder bild ich mir des nur ein...?

                            Im untren Stock hab ich 2 kleine aktive Nubert A10 (Vorgaenger der A100) auf 70 m2.......die hoert ma in jedem Eck......raumbeschallungsmaessig 1A...

                            Kommentar


                              AW: Neue Anlage zum Musikhören

                              Ich frag mich ja schon warum in dem kleinen Raum 4 Lautsprecher noetig sind
                              Wenn man eine Tanzfläche gleichmäßig beschallen möchte macht das durchaus Sinn. Wenn man einfach gut Musik hören will (im Sweetspot), dann m.E. eher nicht. aber wenn der Kollege das so haben will, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                                Eh klar des habenwollen, aber machts auch Sinn..? ...bei mir in dem Raum stehen die 2 kleinen halt um die 2.2 m auseinander, relativ wandnah was den bass a weng aufdickt aber des kann ich ja runterregeln, wenn ich mich dann ins Stereodreieck setz geht mir fast nichts ab.....und wenn ich im Raum rumlauf und des nur dudeln lass auch nicht.....


                                Was passiert denn eigentlich klangweise mit so 4 Boxen in anem Raum....? Laesst ma die Mono laufen..oder..?
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2020, 01:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍