Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon DRA-335R ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Denon DRA-335R ersetzen

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen


    irgendwie kommt man sich hier vor, wie im falschen Film...

    die wiederholten Strafandrohungen sind besorgniserregend...

    das Wegdrücken unpassender Posts ins Nirvana ist auch wenig hilfreich...

    fühlt ihr euch nicht auch provoziert?
    abgesehen davon, dass das alles höchst unglaubwürdig ist,

    ist es nicht in Ordnung, ständig mit dem RA zu drohen...

    Wenn man etwas gar nicht, oder falsch versteht...

    Weil einem die geistigen Grundlagen fehlen...

    Das muss man deutlich sagen...

    :Q
    Zuletzt geändert von debonoo; 24.11.2019, 11:30.

    Kommentar


      #32
      AW: Denon DRA-335R ersetzen

      Solch es olles HDMI - Kabel für 3000 Euro . Autsch ....

      Weden die Nullen und Einsen dadurch besser ?
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #33
        AW: Denon DRA-335R ersetzen

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        semi OT: Haben moderne AV Receiver noch die Ausgangsrelais oder wird das irgendwie anders realisiert? Bei mir macht's nur 1x leise "Klick" beim Einschalten, bei früheren Amps war das lauter, trotz nur 2 Kanälen (könnte aber sein, daß das so synchron passiert, daß ich 6 Klicks als 1 wahrnehme).
        Es gibt schon länger die Möglichkeit, bei Verstärkern auch Ausgangsrelais auszukommen. Da dieser Verstärker aber schon älter ist, glaube ich schon dass der noch so etwas hat.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Denon DRA-335R ersetzen

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Es gibt schon länger die Möglichkeit, bei Verstärkern auch Ausgangsrelais auszukommen. Da dieser Verstärker aber schon älter ist, glaube ich schon dass der noch so etwas hat.
          Schutzgas Relais . Alter Hut .... o. elektronischer Softsart


          Da klickert auch nix : https://www.soundimports.eu/de/ucd2k...BoCT2gQAvD_BwE
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 24.11.2019, 10:35.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: Denon DRA-335R ersetzen

            Ich verkaufte und reparierte viele Denon-Receiver. Ich besitze noch zwei Boliden, die im Keller verstauben und ich hatte auch meine Mutter und Schwester mit sowas versorgt.

            Daher meine Erfahrung: die Aktuatoren (bessere AVRs) bzw. Lötstellen an mechanischen Teilen waren häufig anfällig. Und die Verschraubungen der Mainboards (Massekontakte!) waren gelegentlich unzureichend fix. Mit Relais hatte ich da kaum zu tun, da gab es andere bekannte Hersteller, die auffielen.

            Aber auch wenn das relativ preiswerte Teil (300,-Euro neu) defekt sein sollte, bei Ebay gibt es Boliden wie AVR-3308 ect für weniger als 200,-Euro. So zum Thema Verhältnismäßigkeit. Und in diese Boliden, die zwar mindestens fünf Endstufen haben, sich aber sehr gut auch als Stereoverstärker verwenden lassen, kann der Protagonist oft sogar ein HDMI-Kabel stecken.
            Und damit experimentieren, ob das 5000,-Euro Kabel besser spielt als das 10,-Euro Teil von Conrad. Ich habe meinen Lehrlinge häufig so die notwendigen Kenntnisse vermittelt: begreifen durch greifen und testen. :N
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #36
              AW: Denon DRA-335R ersetzen

              Also erstmal verstehe ich wirklich nicht wo dieses Denken dass ich das alles nicht ernst meinen würde herkommt, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich einen Witz mache, dann schreibe ich das eigentlich immer dazu und ich würde mir nicht jeden Tag Zeit nehmen und hier Beiträge lesen, schreiben und mich mit den Leuten unterhalten, das wäre mir ein Scherz ja jetzt nicht unbedingt wert.


              Und mit Strafanzeige zu drohen halte ich für angemessen, wenn mir permanent vorgeworfen wird, dass ich trolle und die Leute nur verarsche, denn das sehe ich eindeutig als Rufmord und Publizierung einer Diskreditierung meiner Person und das lasse ich eben nicht mit mir machen, weil ich das nicht in Ordnung finde und da muss man sich halt eben wehren, ich mache es jedenfalls so, ich verstehe wirklich nicht, wieso die Leute so über mich denken oder wieso sich Leute von mir provoziert fühlen, das ist ja wirklich das absurdeste, oder komme ich etwa provokant rüber?


              Wenn ja, dann könnt ihr ja mal erklären wieso ich euch provoziere, aber eigentlich ist das nicht mein Ziel, aber wenn ich das mache, dann entschuldige ich mich denn ich bin nicht so gut darin mich selbst wahrzunehmen und einzuschätzen weil ich einige Probleme habe die meine psychische Verfassung betreffen, aber ich poste jetzt nicht alle Diagnosen. Ich sage das jetzt auch nur, weil ich das Gefühl habe, dass die Leute mich irgendwie komplett falsch verstehen.


              Außerdem sollte die Tatsache, dass ich das Kabel damals wirklich gekauft habe doch beweisen, dass mir das alles ernst ist, ich meine, wenn ich das Kabel damals nur zum Spaß gekauft hätte, dann wäre ich ja dumm, denn ich wurde damals von der Werbung und HiFi-Voodooisten manipuliert die meinten, dass meine Kabel schlecht wären und außerdem wusste ich auch, dass Klinkenkabel nicht so gut wäre und da habe ich irgendwie einen Zusammenhang gesehen und mir deswegen das HDMI-Kabel gekauft, weil ich davon ausging, wenn da steht, dass es in der Raumfahrt verwendet würde, müsste das ja wirklich von absolut höchster Präzision sein und dachte, wenn ich das Kabel nutze, dann hören sich die Signale die aus meinem PC kommen genau so gut an wie die Audiosignale aus meinem guten CD-Player von Grundig, der CD-8200 von 1988 um genau zu sein.


              Aber das war es halt nicht und außerdem war es dann leider so, dass ich das Kabel nicht in meinen Denon DRA-335R einstecken konnte und deshalb habe ich es am Ende einfach nur für meinen Bildschirm eingesetzt, ich war allerdings einmal selbstironisch und behauptete dann, dass ich das Kabel meinem Hund zum Spielen gebe, aber das war ja offensichtliche Ironie und nicht ernst gemeint, das wäre ja jetzt wirklich ein extrem teures Hundespielzeug. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt auch keinen Fall vorstellen, wo dies Realität werden könnte.

              Kommentar


                #37
                AW: Denon DRA-335R ersetzen

                Vielleicht kannst Du uns einmal die fertige Anlage mit den Quadral Tital 9 zeigen...



                nach Weihnachten halt, also in ungefähr 1 Monat...

                :Z
                Zuletzt geändert von debonoo; 24.11.2019, 17:18.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Denon DRA-335R ersetzen

                  Dann mal zurück zur Lösungsfindung:


                  Zusätzlich zur neuen Anlage ist es ratsam, sich mit dem Thema Raumakustik zu befassen.
                  Wenn Raum und Aufstellung nicht ausreichend optimiert werden können, dann kann ein Einmesssystem von Vorteil sein, z.B. ein Antimode 2.0
                  Aber auch mit Einmessung wird man nie das Niveau erreichen, das man in einem optimalen Raum erreicht.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Denon DRA-335R ersetzen

                    Was ist denn, wenn ich das ganze Zimmer mit diesem Akustik-Schaum tapeziere, mehr Teppich auslege und dann mal ein Gerät zum Einmessen hole? Dann sollte ja definitv nichts reflektiert werden, außerdem finde ich, dass der Schaum cool aussieht. Ist das sinnvoll?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Denon DRA-335R ersetzen

                      Kann sein, dass es dann im Mittel- und Hochton überdämpft klingt.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Denon DRA-335R ersetzen

                        Gibt es Akustikschaum auch in der Sprühdose? Das lästiger Verkleben entfiele, einfach sprühen - fertig!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Denon DRA-335R ersetzen

                          Danke für den Tipp mit dem Akustikspray, das kenne ich ja auch von Stoff, ich habe mal gesehen wie sich jemand mit der Spraydose einfach so weißes Zeug an den Körper gesprüht hat, dass dann kurze Zeit später plötzlich zu einem Shirt wurde und er hat es sich dann ausgezogen und wenn das gleiche mit dem Akustikschaum möglich ist, dann wäre das schon cool, aber wenn der Sound dann überdämpft klingt... hm... naja, also ich weiß nicht so recht, gibt es da vielleicht eine andere Lösung? Ich möchte wirklich nicht, dass es dann alles so überdämpft klingt.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Denon DRA-335R ersetzen

                            Gut reflektieren tut ja Mamor.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Denon DRA-335R ersetzen

                              Oh, naja, Marmor habe ich ja jetzt nicht wirklich im Haus. Von der Seite aus also schonmal keine Sorgen!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Denon DRA-335R ersetzen



                                Schau auch mal nach der App:
                                myRaumklang
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2019, 18:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍