Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Werkzeug

    ...und dann sagt was leise "Knack" und man hat "all of the above".
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #92
      AW: Werkzeug

      Um gleichmäßig auf einer großen Rasenfläche Dünger oder Saat aufzubringen...vielleicht?!?
      Ach so, ein Gerät für Golfrasen Besitzer - kein Wunder dass ich mich damit nicht auskenne. Ich hätte bestenfalls an Streukies und Salz im Winter gedacht )F ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #94
        AW: Werkzeug

        Was mir alles entgeht - schon schlimm :G ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #95
          AW: Werkzeug

          Wir haben wirklich keinen Golfrasen. Aber unser Streuwagen bekommt das hin, was ich mit meinen Händen nicht schaffe.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #96
            AW: Werkzeug

            Es ging (und geht) bei uns um Rasendünger, den wir zwei Mal pro Jahr aufbringen. Geht händisch auch, aber natürlich nicht sehr gleichmäßig. Der letzte Dünger war Braun (irgend ein Bio-Zeugs), da sieht man nicht einmal, wo man schon war. Somit wieder zurück zur Chemie.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #97
              AW: Werkzeug

              Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
              Wo es sich m.E. in jedem Fall lohnt, ein paar Euro mehr auszugeben, sind Kochmesser.

              Das wahrscheinlich wichtigste Werkzeug in meinem Haushalt.


              Ein sehr gutes Beispiel.Leute haben Küchen für 30-40000EUR. und haben Messer im Gesamtpreis von 20EUR. Ich kanns nicht fassen. So ein Messer wie Deins(japanischer Stil)
              nutze ich auch,nur ist die Schneide wie bei Dir nicht nochmal zusätzlich geschmiedet ist.
              Ich liebe gutes Küchenwerkzeug und da besonders,ausgezeichnete Messer. Meine Bekannte hat zu ihrer neuen teuren Küche auf jeden Fall ein teures Zwillings Messer Set.
              Die Teile bleiben ewig scharf.





              Und selbst das ist für ich noch nicht hochwertig genug.

              Hier,das würd passen...1200EUR. von Dictum :E

              LG
              Rolf

              Kommentar


                #98
                AW: Werkzeug

                :L

                EUR 1200.-

                ich würde vorher empfehlen...

                die Kunst des Kochen & Genießen's zu erlernen...
                Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2019, 14:51.

                Kommentar


                  #99
                  AW: Werkzeug

                  Yo, Messer für einen vierstelligen Betrag aber dann nur Fastfood und Dosenfutter...aber Hauptsache man hat sündhaft teure Kochmesser.:D

                  Gute geschmiedete Messer aus rostfreiem Stahl von einem namhaften Hersteller. Das kostet nicht die Welt und sie halten bei entsprechender Pflege praktisch ewig, viel machen muss man da allerdings nicht, außer regelmäßig schärfen und immer von Hand spülen. Messer mit Holzgriff kommen mir nicht in die Küche, außer das kleine Pittermesser für zwei €, das ist in der Küche alternativlos.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    Aus der Schmiede von Meister Nakagawa, geschärft von Meister Nishida in Sakai.Zweilagenstahl, nicht rostfrei. Maschinell gewalzt, von Hand gehämmert und ausgeschmiedet. Einseitig a... - Japanisches Kochmesser Deba bei Manufactum


                    mein Zwiebelmesser schaut so aus,

                    kostet EUR 50.- EUR -

                    hält 50 Jahre...

                    Zuletzt geändert von debonoo; 25.08.2019, 17:13.

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      ...Der letzte Dünger war Braun (irgend ein Bio-Zeugs), da sieht man nicht einmal, wo man schon war. Somit wieder zurück zur Chemie.
                      Ich frage mich wozu überhaupt düngen?
                      Wenn der Rasen/Wiese einfach gut barfuß zu begehen sein soll - Spielwiese - und saftig grün dann braucht man bei uns gar nichts machen außer mähen. Vereinzelt was ausstechen.

                      Man kann dem Rasen durch vertikutieren ein bisschen helfen, aber selbst das muss nicht sein.

                      Wenn man also keinen Nutzrasen (Sport) braucht, dann würde ich der Umwelt zuliebe wenn dann nur Bio-Dünger nehmen (aber auch hier wozu?) aber nix rein künstliches (Blaukorn).
                      Die Gefahr dass man da beim Düngen was falsch macht, bzw. dann etwas "vergiftet" ist mMn. zu hoch für den "Gewinn" eines Rasens mit etwas höherem Grasanteil.


                      Nicht düngen spart nebenbei auch Zeit und Geld.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Werkzeug

                        mulchmähen, dann düngt der rasen selbst. ich hab wenig rasen, ich steh mehr auf wiese.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Werkzeug

                          User Garten kennt kein Gift und keine Chemie.
                          Einen echten Rasen haben wir nicht, ich nenne es einfach Wiese, die ich regelmäßig mähe.
                          Auf der Wiese kann meinetwegen wachsen, was wachsen möchte.

                          Kommentar


                            AW: Werkzeug

                            :M
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Werkzeug

                              heuer hatte ich ein massives buchsbaum problem (zünsler) da bei uns die ganze einfahrt damit eingefasst ist, stand ich vor dem dilemma, pestizid oder roden. schweren herzens hab ich mich für gift entschieden. die wirst anders nicht mehr los.

                              wenn das wieder so arg wird, rode ich ihn. dauernd spritzen ist nicht mein ding. nächstes jahr versuche ich es mit monitoring fallen und bakterien spritzen, das geht aber nur, wenn man den befall rechtzeitig bemerkt. heuer wars dafür zu spät.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍