Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

    Warum kann Microsoft so etwas nicht wie Apple machen?
    Sicher könnten die das auch, aber da müssten sie quasi bei Null neu beginnen.

    Oder gibt es eine solche schleichende Verlangsamung erst bei Windows 10 nicht mehr?
    Gar nichts hat sich dabei geändert. Jedes Win-OS ist eine Krücke! Vor allem wegen der Registry, die sich immer weiter aufbläht, aber auch, weil es beim Starten zuerst einmal sehr viel hochladen muss, bis das System endlich funktioniert. Bis da einmal der Internet-Browser "aufwacht", das dauert "ewig".

    Der Mac startet mit SSD in ca. 10 Sekunden und alles ist sofort "da".

    Für mich ist es ein Rätsel, wieso Microsoft noch immer so beliebt ist. Ich greife WinX nur noch "mit der Zange an", wenn es gar nicht mehr anders geht. Leider habe ich noch ein paar Programme die nur unter Win laufen, vor allem im Keller alles im Zusammenhang mit der Lautsprecher-Einmesserei.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Hmmmm.....das gibt mir zu denken: Warum kann Microsoft so etwas nicht wie Apple machen? Oder gibt es eine solche schleichende Verlangsamung erst bei Windows 10 nicht mehr?
      Apple hat eine eingeschränkte Hardwareauswahl. Versuch mal Spezialanwendungen zu bekommen.
      Ähnlich sieht es bei der Software aus. Hier heißt es immer noch oft Windows only.

      Wenn Du neben Windows ein System haben willst das nicht immer mehr "zumüllt" kann ich Dir nur raten
      ein Linux parallel zu installieren.

      Platt gesagt : Sonntags Morgen mir geht es gut . Mit Windows - Trojanern hab ich nichts am Hut .... :D
      (Gilt auch für Mac Os)

      Meine 3 Windows 10 Installationen "fühlen" sich immer gleich schnell an.
      Ok. Ich installiere mir nicht jeden "Mist" ...;)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #33
        AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Ok. Ich installiere mir nicht jeden "Mist" ...;)
        Worum machst Du z. B. einen Bogen?

        Kommentar


          #34
          AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          Worum machst Du z. B. einen Bogen?
          Z. B . Gratisspiele. Der Sohn meines Nachbarn ist da Experte.

          Es ging in jeder Browserecke ein Fenster auf. Also Backup drüber. Sohn sauer :D,
          Rechner wieder sauber ...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

            Danke für Deinen Tipp Mrwarpi.

            Kommentar


              #36
              AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

              Hier gibt es viele gute Tipps : http://www.sempervideo.de/ ;)

              Hrhr : https://www.youtube.com/watch?v=XYRDsfxIhwc :D
              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 07.05.2016, 18:33.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Also Backup drüber. Sohn sauer :D,
                Rechner wieder sauber ...
                Welch ein Segen für Dich, dass Du gleich ein aktuelles Backup zur Hand hattest, Mrwarpi. War das etwa ein Differentialbackup von Acronis? Könnte sein, dass Acronis besser ist als Paragon. Weißt Du vielleicht, ob sich Acronis mit einem Differentialbackup auch noch vom Stick aus starten oder nur noch von CD starten lässt? Die Möglichkeit eines Differentialbackups reizt mich immer mehr, dann muss man für ein klein zu haltendes Vollbackup bein Windows nicht immer erst die Daten vom PC herunterschaufeln und danach wieder draufspielen.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                  Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                  Welch ein Segen für Dich, dass Du gleich ein aktuelles Backup zur Hand hattest, Mrwarpi. War das etwa ein Differentialbackup von Acronis? Könnte sein, dass Acronis besser ist als Paragon.
                  Weißt Du vielleicht, ob sich Acronis mit einem Differentialbackup auch noch vom Stick aus starten oder nur noch von CD starten lässt?

                  Also Paragon kenne ich nicht. Aber mit Acronis lässt sich ein Notfallmedium erstellen.

                  Damit kann dann ein Backup zurück gespielt werden ... ;)

                  Informiere Dich mal auf http://www.acronis.com/de-de/
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                    prinzipiell gibts vom ergebnis her keinen unterschied. bedienbarkeit und tempo sind etwas unterschiedlich.
                    wenn ichs geschenkt bekäme und mich entscheiden müsste, würd ich mich wahrscheinlich für acronis entscheiden.
                    aber beide sind brauchbar.

                    die idee, neben windows linux zu installieren kann ich auch nur empfehlen.
                    allerdings zuerst eben win, dann linux.
                    aber da win ja schon vorhanden, eh kloar. dvd rein - install - dann wirst du gefragt, ob du mint neben dem bestehenden system inst. willst.
                    flutscht und du hast für den alltag ein problemloses system - empfehlenswert für umsteiger, die genauso weiterarbeiten wollen wie gewohnt, mint mate.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                      Danke ra, muss man dann beim zusätzlichen Linux die Programme auch zusätzlich installieren oder greift Linux dann auf den Win Programmordner zu?

                      Edit: Nicht alle Programme laufen ja unter beiden Betriebssystemen.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Danke ra, muss man dann beim zusätzlichen Linux die Programme auch zusätzlich installieren oder greift Linux dann auf den Win Programmordner zu?
                        Linux - Distros bringen eigene Programme mit. Windows - Programme laufen nicht unter Linux ... ;)

                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wichtigste Tipps, um Schwierigkeiten + Erpressung zu vermeiden

                          dateiordner bleiben für beide zugänglich, programme gehören ja faktisch zum jeweiligen betriebssysten.
                          aber manche lassen sich viell. mit play-on-linux starten.
                          prinzipiell stehen bei mint (ubuntu) zigtausend programme zur verfügung.
                          gruß reinhard

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍