Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

    iOpfer

    scherzal, musste sein:F:
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #92
      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Eieiei ...
      Apple gilt derzeit als der erfolgreichste Wirtschaftskonzern der Welt. Mit geschickten Strategien, etwa dem System der Verknappung, bindet das Unternehmen Kunden emotional an sich. Die Folge: Apple gleicht einer Sekte, die nicht kritisiert wird. Das kann gefährlich werden. Das Ziel des Unternehmens sollte jedem klar sein.

      ... aber das ist natürlich alles nicht wahr ... ''... ich doch nicht ...''

      LG, dB
      Ich fürchte der Author ist vorher von seiner Freundin verlassen worden.
      Abgehauen mit einem Apple Anhänger...:E:

      Kommentar


        #93
        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

        Ja genau ...
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

          Ich kann mich immer wieder beömmeln wenn von der „Applesekte“ geredet wird.
          Was soll denn bitte daran Sektenartig sein?
          Wenn man das hautnah erleben möchte, kann ich nur empfehlen einfach mal einen Apple-Store aufzusuchen. Am besten wenn gerade ein neues i-Dingsbumskirchenspielzeug am ersten Tag verkauft wird, dann sind alle Fragen beantwortet.:E

          Dann kam der IMac und das Gelächter wurde plötzlich weniger.
          Also ich habe mich als dieses bunte Plastikkistchen auf den Markt kam schlapp gelacht. Ein mickriger 15 Zoll Monitor (damals war ein 17 Zöller bereits Standard und ich hatte einen 19 Zöller). Der kostete in der Minimalausführung schon so viel wie ein topp ausgestatteter PC inkl. Bildschirm.

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 09.05.2015, 17:41.

          Kommentar


            #95
            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

            Tach,

            es gibt übrigens noch einen Vorteil des Mac (ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde): ich habe seit meinem Umstieg 2011 genau einmal für ein Betriebssystem-Update etwas bezahlt. Das waren, glaube ich, so um die 20 EUR.

            Die Updates selbst gingen bisher immer langweilig und unproblematisch. Drei oder vier Mausklicks, ein wenig warten und das war´s.

            Wenn ich dagegen daran denke, was es für ein Aufwand war, von einem Windows auf ein anderes zu wechseln. Das war immer mehr oder weniger spannend und führte oft zu kaum vorhersehbaren Ergebnissen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #96
              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

              ...ich habe seit 2007 für mein Win Update nix mehr bezahlt...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #97
                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                win 8.1 war bei dem neueren geräuschlosen dabei, kostete 32 afro
                ich hab da noch nie probleme gehabt, aber das installieren dauert, das ist wahr, ich glaub eine halbe stunde mit dem updatedownload.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #98
                  AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                  Ich konnte mir nun die Macs live ansehen und zwar eine 21 Zoll Version und einmal die 27 Zoll Version 5 K Retina. Den "normalen" 27 Zoll konnte ich nicht sehen, er war nicht ausgestellt, aber wahrscheinlich kommt dieser zusammen mit dem 21 Zoll Monitor in die engere Wahl.

                  Den Mac mini konnte ich nur in der Verpackung betrachten.

                  Ich war sogar in zwei Geschäften, einmal in einem Apple Store und einmal beim Media Markt. Beide hatten genau die gleichen, oben angeführten, Modelle. Die bessere Beratung bekam ich ganz klar vom Verkäufer vom Media Markt. Er hat mir an Hand von Beispielen die Vorteile gegenüber Windows gezeigt und das war eigentlich ziemlich überzeugend. Auch die Bildqualität der Monitore ist ein Traum, das ist wirklich um einiges besser als die sonstigen Monitore, die ich kenne.

                  Bernd, ich hätte folgende Frage an Dich, nachdem Du ja in Deinem Haushalt sowohl eine 21 Zoll als auch eine 27 Zoll Version hast. Welche Vorteile siehst Du beim großen Monitor, wann ist der sinnvoll gegenüber dem kleineren Monitor bzw. wann ist er nicht sinnvoll. Ich muss gestehen, ich habe noch nie mit einem 27 Zoll Monitor gearbeitet, ich kenne aus der Arbeit an Computern eigentlich nur 24 Zoll Monitor, bei meinen PC Plänen hätte ich einen 27 Zoll Monitor vorgesehen, da das ja mittlerweile schon Standard sein soll.

                  Wenn andere einen Input zur Frage 27 Zoll /21 Zoll Apple Monitor geben können, ist dieser Input selbstverständlich auch willkommen!

                  Vielen Dank für die Mühe zur Beantwortung meiner Frage!

                  Beste Grüße

                  Gerhard

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                    bei 27" kann man 2 a4 seiten nebeneinander bearbeiten, ohne, dass man sich die augen bricht.
                    27" ist wirklich inzwischen standard
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                      Bildschirmgröße/Auflösung sollte immer maximal sein.
                      Wer mehr sieht braucht weniger zu blättern...

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                        Hallo Gerhard,

                        ich hatte mir damals einen 27 Zöller gekauft, weil ich glaubte ihn brauchen zu müssen. Vorher hatte ich ein Windows Notebook mit zusätzlich einem externen Monitor und ich fand es bequem, mehrere Programme gleichzeitig geöffnet halten zu können.

                        Der Monitor ist natürlich schon schön, aber wenn nach vier Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass mir ein 21 Zöller auch ausreichen würde. Man kann, wenn man es wirklich braucht, verschiedene geöffnete Programme ja auch auf verschiedene Desktops verteilen.

                        Wenn mein IMac in Rente geht, werde ich ihn durch einen kleineren ersetzen.

                        Wichtiger wäre mir immer die Größe des Arbeitsspeichers und der Festplatte bzw. SSD. Aber ich habe ja auch keine Ahnung ... :E

                        Viele Grüße Bernd

                        P.S.: BTW Klassik hören: ich konnte nicht widerstehen und mußte dann heute doch noch folgende Boxen bestellen:



                        und

                        Zuletzt geändert von B. Albert; 10.05.2015, 00:12.

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Eieiei ...
                          Apple gilt derzeit als der erfolgreichste Wirtschaftskonzern der Welt. Mit geschickten Strategien, etwa dem System der Verknappung, bindet das Unternehmen Kunden emotional an sich. Die Folge: Apple gleicht einer Sekte, die nicht kritisiert wird. Das kann gefährlich werden. Das Ziel des Unternehmens sollte jedem klar sein.

                          ... aber das ist natürlich alles nicht wahr ... ''... ich doch nicht ...''

                          LG, dB
                          Selten so einen Unsinn gelesen!
                          Vielleicht gibt es ein paar Verrückte auf die das zutrifft, aber ich für meinen Teil (und so werden fast Alle denken) kann nur sagen, dass ich das überhaupt nichts so sehe.

                          Gäbe es etwas Besseres, wäre Apple für mich schlagartig kein Thema mehr. Nur gibt es das nicht, jedenfalls nicht auf so bequeme Art. Linux wäre vielleicht was für mich, aber wozu, wenn es Apple gibt wo alles auf Anhieb funktioniert?

                          Ich sehe das also rein pragmatisch, so wie beim Porsche. Auch davon bin ich kein Fanboy, ich sehe nur keine Alternative dazu.

                          Und weil ich von nichts Fanboy bin, kann man auf das was ich bevorzuge schimpfen soviel man will, es ist mir einfach egal, denn für mich passt es. Ich kenne keine "Heiligtümer" (die Natur ausgenommen).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                            Man muss nicht im Schlafsack vor einem Äppl-Store Campieren um ein Fanboy zu sein ... ;)

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                              Zum Thema Computermonitor kann man sich auf dieser Seite:

                              Umfangreiche Tests, News und Kaufberatung zu Monitoren für Gaming, Büro, Home-Office, CAD, Bildbearbeitung oder Grafik.


                              ganz gut informieren.

                              Was die Wahl des Monitors betrifft, da würde ich lieber auf zwei Kleine (24 oder 21.xx Zoll) setzen als auf einen Großen (27 Zoll). Wenn der Platz auf dem Schreibtisch ausreicht.

                              Bei einem 27 Zöller beträgt die übliche native Auflösung Full-HD (1920 x 1080 bzw. 1200), also auch nicht mehr als bei einem 21/22er oder 24er. Somit bekommt man also auch nicht mehr Inhalt drauf als auf die Kleineren, man hat nur ein insgesamt größeres Bild oder anders ausgedrückt, die Pixeldichte ist geringer. Will man mehr draufbekommen muss er eine höhere native Auflösung unterstützen, z.B. 2560 x 1440. Dann wird es aber schnell teuer. Da sind zwei kleinere Bildschirme zusammen deutlich günstiger zu haben. Dann stellt sich die Frage ob das die 'alte' Grafikkarte überhaupt noch leisten kann...

                              Was die Bildqualität der Monitore angeht, da sehe ich ehrlich gesagt keinen signifikanten Unterschied zwischen einem Mac-Monitor und einem ordentlichen PC-Monitor. Ich habe hier einen relativ günstigen 24 Zöller von BENQ mit TN-Panel, der hat vor knapp 2,5 Jahren keine 150 € gekostet. Die Bildqualität ist astrein, selbst für Bildbearbeitung reicht das vollkommen aus, eine Kalibrierung ist ja heute recht einfach per Software machbar. Und Videos werden ohne sichtbares Delay wiedergegeben, der Schwarzwert ist für einen LCD geradezu sensationell gut, wenn ich da an meinen ersten LCD-Bildschirm vor rund 13 Jahren zurückdenke, der war dagegen richtig übel. Aber selbst der war ein Fortschritt gegenüber einer Röhre. Das Bild war im Gegensatz zur Röhre bis in alle vier Ecken absolut knackescharf und krumme Linien (Geometriefehler) gab es auch nicht mehr. Abstriche machen muss man lediglich bei der Verarbeitung. Die Macs mit ihrem satinierten Alugehäusen sind da kaum schlagbar, dagegen ist das billige schwarze Hartplastikgehäuse in Hochglanzoptik mit einem relativ breiten Rahmen weniger elegant und mit der Anschlussvielfalt, nur einmal DVI und einmal HDMI, ist es auch nicht weit her. Aber mir reicht das vollkommen und wenn es in drei, vier Jahren wieder eine bessere Technik für einen günstigen Preis gibt, dann kann ich bedenkenlos zugreifen, denn die alte Büchse hat für das Geld bis dahin ihre Schuldigkeit getan.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 10.05.2015, 11:38.

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                                ich warne davor sowas ideologisch zu sehen, sowohl pro als auch anti
                                es gibt und das ist nicht von der hand zu weisen, bei den äpfeln einige vorteile aber auch nachteile.
                                die vorteile sind und darauf können wir uns vielleicht einigen, dass das ein relativ geschlossenes system ist und einige eigenmächtigkeiten einfach nicht zulässt. das kann im sinne der betriebssicherheit richtig vorteile haben. richtig ist auch, das apple sich nicht in die hardware hineinpfuschen lässt (stichwort erweiterbarkeit usw.) oder sich das zahlen lässt.
                                weiters ist der preis fürs gebotene mehr als stolz. wenn ich beim anderen ufer so viel geld ausgebe, komme ich weiter.
                                apple vertritt die philosophie etwas durchzudesignen bis der gebrauchswert stimmt. mit design meine ich aber mehr als die form, sondern das, was design eigentlich sein sollte,
                                funktion UND form.
                                was mich bei apple stört ist eben das geschlossene. man trifft eine kaufentscheidung und das wars dann.
                                mir ist ein offenes system lieber, das meine aufkeimenden wünsche nach anpassung zulässt.
                                das hat aber ein restrisiko.
                                dass es leute gibt, die aus ihrem besitzerstolz eine religion machen, sei als nebeneffekt hingenommen. man kennt das von anderen geräten auch. wir sind ja in einem hifi forum und wissen daher, was das für blüten treiben kann.

                                apple ist in meinen augen was gutes für zu viel geld und auch kein rundum sorglospaket. wenn der größte anzunehmende stümper davorsitzt wirds auch wirr.
                                in diesem sinne: machts was wollts, aber gut:E

                                schlussgedanke
                                wer auf imageübertragung durch gebrauchsartikel hofft, ist sowieso auf dem falschen dampfer, bei allem.
                                status ist was anderes in wirklichkeit.
                                aber ich nehme bei vernunftbegabten ohnehin nicht an, dass das ein motiv einer kaufentscheidung sein könnte
                                Zuletzt geändert von longueval; 10.05.2015, 11:40.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍