Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

    Wichtiger als SSD wäre mir der Arbeitsspeicher, weil bei den neuen Macs dieser - wenn ich richtig informiert bin - nicht nachträglich erweitert werden kann.
    So ist es.
    Dieser mutige Schritt hat viel Wirbel ausgelöst. Mich stört das gar nicht, denn ich kaufe mir gleich einen ordentlich konfigurierten Mac und komme sicher nicht nachträglich noch auf die Idee, irgendwas aufzurüsten. Habe ich auch sonst nie gemacht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

      Hallo Bernd!

      Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

      Ich werde mir in den nächsten Tagen in einem Mac Shop die Produkte noch einmal live ansehen, aber das mit den Monitoren mit ihrem brillianten Bild habe ich "im Vorbeigehen" schon einmal feststelln können.

      Eine beeidruckende Zahl von Bach Aufnahmen hast Du da, mittlerweile dürftest Du ja alle irgendwie erhältliche Aufnahmen beisammen haben. Meine Lieblingaufnahme von Wispelwey kaufte ich auf Grund einer Empfehlung von Dir hier im Forum!

      Interessant, dass die CD Anschaffungen bei Dir stark rückläufig sind, aber mit spotify und dem Raumproblem durchaus erklärbar. Bei mir ist es auch stark rückläufig, wobei ich in meiner jetzigen Sammlung doch einiges an ungehörten CDs habe (deren Kauf ich keineswegs bereue, aber mir fehlt bisher die Zeit all das zu hören), meine Wuschliste ist sehr kurz (ich schwöre!). Nachdem ich soviel in meiner Sammlung habe, das ich erst zum ersten Mal oder aber wieder hören möchte, ist mein Wunsch nach steaming erst einmal gar nicht so stark ausgeprägt. Durch die Festplattenlösung erwarte ich mir auch Vorteile, wenn ich Interpretationen vergleichen möchte (ohne vorher immer die Cds wechseln zu müssen).

      Danke für den Pollini Tipp, kommt auf die (kurze) Wunschliste! Ich erinnere mich übrigens gerne zurück an die Zeit, als es hier im Forum mit Klassikempfehlungen sehr lebendig war und Du einer der Motoren warst (Ich habe unlängst Dowland mit Paul O Dette (Harmonia mundi) und mit Nigel North (auf Naxos) gehört - auch beides Empfehlungen von Dir).


      David, Bernd:

      Hinsichtlich Arbeitsspeicher: Sind 8 GB für 08/15 Anwendungen fwie bei mir (Internet, Email, Fotos archivieren (keine Bildbearbeitung!), Word, Excel, Musik von Festplatte abspielen) ausreichend?

      Besten Dank nochmals für Eure Hilfe!

      Gerhard
      Zuletzt geändert von Gerhard; 08.05.2015, 16:31.

      Kommentar


        #78
        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

        Hallo Gerhard,

        Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
        ...

        Hinsichtlich Arbeitsspeicher: Sind 8 GB für 08/15 Anwendungen fwie bei mir (Internet, Email, Fotos archivieren (keine Bildbearbeitung!), Word, Excel, Musik von Festplatte abspielen) ausreichend?
        Momentan dürfte das ausreichen. Aber wie gesagt, wenn man bedenkt, dass du keine Möglichkeit haben wirst, einen IMac nachträglich zu erweitern - bei meinem Modell ging das noch und so habe ich von 4GB auf 12GB aufrüsten lassen - würde ich persönlich, wenn ich mir noch einen kaufen würde, sofort auf min. 16GB gehen.

        Tja, leider sind die Zeiten, in denen man sich hier intensiv und dank Holgers Beiträgen überaus kompetent über klassische Musik austauschen konnte, wohl endgültig vorbei. Schade auch !

        VG Bernd

        Kommentar


          #79
          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

          ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit der zeit auch anspruchsvolleres versucht, zb bildbearbeitung,raw entwicklung usw.
          also wärs schon nicht schlecht, etwas speicher für zukünftige aufgaben einzuplanen und seis nur, um die maschine zukunftssicherer zu machen.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

            Hinsichtlich Arbeitsspeicher: Sind 8 GB für 08/15 Anwendungen fwie bei mir (Internet, Email, Fotos archivieren (keine Bildbearbeitung!), Word, Excel, Musik von Festplatte abspielen) ausreichend?
            Die Hälfte würde dafür reichen.:P

            Aber mehr kann nie schaden und somit bist du mit 8 GB auf der sicheren Seite.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

              Hallo Bernd, longueval und David!

              Vielen Dank für Eure Reaktionen zu meiner Hauptspeicherfrage, haben mir allesamt sehr weitergeholfen!

              Herzliche Grüße

              Gerhard

              Kommentar


                #82
                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                Hallo

                habe meinen PC soweit optimiert,

                dass ich keine Wartezeiten mehr habe...

                auch versetze ich den PC meist in den Ruhemodus

                schalte also nicht aus...

                wozu auch..?!

                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  #83
                  AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                  Vielleicht interessiert das einen der Mac-User:
                  Im Safari kann man über das angebotene Menü immer nur den Verlauf einschließlich der Site-spezifischen Daten (also auch der Zugangsdaten) löschen. Das ist ärgerlich, weil man sich danach immer wieder neu einloggen muss. Das war auch einer der Gründe, warum ich Safari nicht gut fand (beim Google kann man beim Bereinigen entscheiden, was man löschen möchte).

                  Aber es gibt beim Safari einen Trick, mit dem man nur den Verlauf löschen kann, die Zugangsdaten bleiben erhalten:

                  Menü Verlauf - "Verlauf einblenden" aufrufen.
                  Alle Eintragungen (oder nur die die man weg haben will) markieren und mit der Entfern-Taste auf der Tastatur löschen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                    ''Der Spiegel'' bringt oft recht amüsante Artikel zum Thema ''Sekte Apple'' - ach muss Liebe schön sein ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                      Ich fühle mich dieser "Sekte" nicht angehörend. Habe nur verglichen und Apple als viel besser empfunden. Ein Win-PC steht - wenn ich beim Mac sitze - 1 Meter davon entfernt am selben Tisch, kann ich also jederzeit aktivieren. Und wenn ich das mache, denke ich mir jedes Mal "wie habe ich damit je zufrieden sein können?" - bzw. ich war's ja eh' nie, habe immer nach den Apples geschielt, aber nicht den Mut gehabt, mir so etwas zu kaufen um es dann womöglich zu verwerfen.

                      Dann habe ich es doch getan und war vom ersten Moment an irgendwie fasziniert. Klein, edel, alles könnend und mehr "profiartig" als alles von Microsoft. Vor allem kein sich ständig noch mehr aufblähender "Dateisalat/Dateimüll". Löscht man ein Programm, so ist es wirklich weg weil es ja meist nur aus einer Datei besteht.
                      Für mich, der viel Freeware ausprobiert, der Idealfall.

                      Das war aber noch zu einem Zeitpunkt, als ich mit Win keinerlei Hacker-Angriffe hatte. In der Zwischenzeit habe ich die dort laufend und komme ohne Schutzprogramme nicht mehr aus.

                      Mit dem Mac hatte ich so etwas noch nie. Selbst die eingebaute Firewall kann man ausgeschaltet lassen, trotzdem kommt nichts rein das man nicht möchte oder das sonst wie stört.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                        Es ist wohl ein unauslöschliches Gerücht dass es für Äppl keine Schadsoftware gibt - gehört auch zur Äppl-Kultur dass das keiner der Jünger zugeben möchte ... ich habe jedenfalls schon ewig keine Probleme mit Win7 und IE, schaue darauf dass sich keine AdWare einschleicht und halte das System schlank. Ein immer aktueller Virenscanner ist ohnehin Pflicht - hin und wieder lasse ich einen Malware-/AdWarescanner drüberlaufen. Ich surfe viel im Internet, probiere auch div. Software aus. Was die mittlerweile intelligente Registry dazu sagt ist mir eigentlich egal - mir ist auch noch nie aufgefallen dass dadurch irgendwas langsamer wurde. Wenn, dann hat es etwas mit der WLAN-Überlastung in meiner Umgebung zu tun oder an der schlechten Infrastruktur mit dem uralten Post-Ortsnetz bzw. dem Router.

                        Ich werde auch in Zukunft nix von Äppl kaufen weil mir das teure Design wurscht ist und mir dieses pseudoelitäre Gewäsch ohnehin auf die Socken geht. Mein iPhone 4s lasse ich irgendwann auslaufen ... wahrscheinlich wenn der Akku schwach wird ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                          Hallo

                          arbeite an meinem Arbeitsplatz auch mit WIN7

                          das Problem ist das Interne Netzwerk...

                          ich denke aber nicht, dass ich länger als

                          1 Minute warten muss..

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                            Also ich muss sagen, mein Interesse an Apple hat sich aus den Vorteilen für mich als Anwender entwickelt. Ich bin auch computermäßig total outsider. Dass Apple "sektenartig" etc. sein soll, habe ich erst hier gelesen. Das ist für mich völlig irrelevant, bin auch nicht der Typ dazu und den David schätze ich auch überhaupt nicht so ein, dass er aus irgendeinem Zusammengehörigkeitsgefühl oder einem Community Gedanken heraus zu Apple gewechselt ist.

                            Beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                              Eieiei…
                              Ich kann mich immer wieder beömmeln wenn von der „Applesekte“ geredet wird.
                              Was soll denn bitte daran Sektenartig sein?

                              Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern wo Microsoft und Windows das Maß aller Dinge war.
                              Hatte man da einen Mac wurde man nur ausgelacht und verhöhnt.
                              Jeden Monat wurde neu spekuliert wer Apple kaufen würde…

                              Dann kam der IMac und das Gelächter wurde plötzlich weniger.
                              -Ja, der ist ja schon ganz schnuckelig aber ernst nehmen kann man den ja nicht…
                              G3, G4 (huch die können ja systemseitig schon DVD abspielen und brennen)
                              Und der Ipod.
                              -jaja ich habe auch einen mp3 player der ist ja viiiiel besser…

                              Und plötzlich kauften sich genau die Leute die einen früher ausgelacht haben einen Apple.
                              Ja, also dieses neue Windows wäre ja nichts mehr usw.

                              Dann das Iphone und ein schlagartiges entsetzen darüber, das bisher noch nie jemand
                              diese Ideen hatte, geschweige denn wusste wie es geht.

                              Die neuen „Jünger“ sind alle selbst zu Apple gekommen.
                              Da musste niemand missioniert werden.

                              Das hat Microsoft und Co. ganz alleine geschafft.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                                Eieiei ...
                                Apple gilt derzeit als der erfolgreichste Wirtschaftskonzern der Welt. Mit geschickten Strategien, etwa dem System der Verknappung, bindet das Unternehmen Kunden emotional an sich. Die Folge: Apple gleicht einer Sekte, die nicht kritisiert wird. Das kann gefährlich werden. Das Ziel des Unternehmens sollte jedem klar sein.

                                ... aber das ist natürlich alles nicht wahr ... ''... ich doch nicht ...''

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍