Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

    Gerhard, ich bin 2012 von Windows auf Apple umgestiegen.

    Das einzige was ich bereue, ist, dass ich es nicht schon viel früher getan habe.

    Kommentar


      #62
      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

      immer im schulterhalfter
      eines der nützlichsten programme für windoof überhaupt
      CCleaner -Test 6.22 Slim Deutsch: CCleaner von Piriform ist eine kostenlose System-Optimierungs-Software. Hier bekommen Sie die Slim-Variante ohne nervige Werbung zum Download.


      einfach nützlich entmüllt
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #63
        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

        Hallo Gerhard,

        mein IMac ist vier Jahre alt. Wurde im letzten Jahr um eine SSD aufgerüstet. Er läuft stabil ohne mich dauernd mit Fragen zu belästigen. Im vergangenen Jahr habe ich einen zweiten angeschafft, für meine Gattin. Nach anfänglichem Zweifel ist selbst sie von der Qualität überzeugt.

        Bis dahin war es möglich gewesen sich (wie in den guten alten Tagen des Mixtapes) beispielsweise aus fünf oder sieben Todd-Rundgren-Scheiben insgesamt 15 Tracks zusammenzustellen und diese Zusammenstellung mit einem Bild des Künstlers zu versehen, das man vielleicht im Internet gefunden hatte. Diese Playlist konnte man dann in der entsprechenden Reihenfolge (oder umgekehrt abspielen) - und man konnte einige Nummern, die man grade nicht hören wollte, ausblenden ohne sie zu löschen und so weiter.
        Wenn ich diesen Quatsch lese, bekomme ich Pickel. ITunes ist sicher nicht das intuitivste Programm, aber ich komme damit sehr gut zurecht. Meine Bibliothek umfasst ca. 4.000 Alben überwiegend Klassik.

        Wenn du einen Rat haben möchtest: kauf dir einen kleinen iMac mit SSD und einem externen CD/DVD-Laufwerk zum Rippen.

        Ich habe meinen Umstieg von Windows und Linux auf Apple und Mac OSX noch nie bereut, sondern ärgere mich höchstens - da geht es mir wie David - dass ich den Schritt nich schon viel früher gemacht habe.

        VG Bernd

        Kommentar


          #64
          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

          @Gerhard schrieb:
          Würdest Du meinen, dass der Mac Mini leise oder gar lautlos ist?
          Der ist komplett geräuschlos.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

            Bei mir, i7 mit 12GB Ram und Festplatte bootet Windows 7 in 3-5 Minuten und Firefox startet danach in 1-3 Minuten.
            Läuft der Rechner tagelang durch, startet Firefox in 10-30 Sekunden.

            Das Ipad wiederum ist vor einigen Tagen so Meier gewesen, dass es neu aufgesetzt werden musste.
            Es war keine Eingabe des Nummerncodes möglich, weil immer das entsprechende Feld mit einem Umrandungsbalken belegt war - hat mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit von Apple nicht verbessert. - vielleicht kennt wer den Fehler.

            Hier der Screenshot mit Balken:
            STARS77 menghadirkan panduan lengkap judi slot online dengan tips dan trik jitu, rahasia pro, dan RTP tinggi. Raih kemenangan besar dan nikmati pengalaman bermain terbaik!

            Kommentar


              #66
              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

              Herby schrieb:
              Daher glaub mir: Google weiß über Dich wesentlich mehr als irgendein Mensch in Deinem näheren Umfeld.

              Was mich bei dieser Sache am Meisten erschreckt: dass es den Leuten ganz offensichtlich vollkommen egal ist, dass sie mittlerweile rund um die Uhr intensivst überwacht werden.
              Das ist doch auch ohne Google der Fall! Jeder Mensch der in einem Land gemeldet/registriert ist, hat seine Daten bekannt gegeben und jeder der "lebt" gibt sie laufend wiederholt weiter.

              Ich kann diese dauernden Schreckgespenster schon nicht mehr hören/lesen! Meine Daten diverser Art habe ich schon gefühlte Millionen Mal bekannt gegeben und noch nie ist deshalb etwas passiert. Von mir aus könnte man auch meine Telefongespräche abhören und meine Geldbewegungen einsehen, denn ich habe nichts zu verbergen.

              Ich finde, es gibt schlimmere Gefahren denen wir uns täglich aussetzen und passieren kann immer was.

              Ich bin diesbezüglich naiv wie du meinst? Nein, ich bin nur realistisch und will mich nicht zu Tode fürchten.
              Leute die ununterbrochen mit erhobenem Zeigefinger da stehen setzen sich dieser Gefahr jedenfalls aus.:P
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                Ich habe jetzt bei allen meinen PCs den Google-Browser gelöscht und arbeite bei den Macs mit dem Safari. Ist mir ja nicht neu, vielleicht gewöhne ich mich dieses Mal besser daran.
                Meine Favoriten habe ich schön geordnet und die (wenigen) Erweiterungen installiert. Läuft wie geschmiert, wahrscheinlich bleibe ich dabei.

                Info: beim Mac besteht der Google-Browser aus einer einzigen 371MB großen Datei, sonst keinerlei Eintragungen irgendwo. Das Löschen oder wieder Aktivieren ist also eine Sache von Sekunden. Bei Win ist das eine ganz andere "Prozedur".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Herby schrieb:

                  Das ist doch auch ohne Google der Fall! Jeder Mensch der in einem Land gemeldet/registriert ist, hat seine Daten bekannt gegeben und jeder der "lebt" gibt sie laufend wiederholt weiter.

                  Ich kann diese dauernden Schreckgespenster schon nicht mehr hören/lesen! Meine Daten diverser Art habe ich schon gefühlte Millionen Mal bekannt gegeben und noch nie ist deshalb etwas passiert. Von mir aus könnte man auch meine Telefongespräche abhören und meine Geldbewegungen einsehen, denn ich habe nichts zu verbergen.

                  Ich finde, es gibt schlimmere Gefahren denen wir uns täglich aussetzen und passieren kann immer was.

                  Ich bin diesbezüglich naiv wie du meinst? Nein, ich bin nur realistisch und will mich nicht zu Tode fürchten.
                  Leute die ununterbrochen mit erhobenem Zeigefinger da stehen setzen sich dieser Gefahr jedenfalls aus.:P
                  Erschreckend naive Haltung zu dem Thema! Daß du "nichts zu verbergen" hast, bedeutet in dem Fall noch lange nicht, daß diverse gewinnbare Erkenntnisse nicht irgendwann zu deinem Nachteil Verwendung finden. Diese Untertanenmentalität, nicht nur den Obrigkeiten, sondern auch noch Konzernen gegenüber finde ich fatal. Selbstbestimmung ade...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Bei mir, i7 mit 12GB Ram und Festplatte bootet Windows 7 in 3-5 Minuten und Firefox startet danach in 1-3 Minuten....
                    3-5 Minunten???
                    Und Firefox 1-3 Minuten?
                    D.h. im schlimmsten Fall bis man ins I-Net kommt 8 Minuten??

                    Da scheint aber selbst für HDD seeeehr langsam.


                    Bzgl. Betriebssystem:
                    Wenn man sich gar nicht damit beschäftigen will, dann wird man wahrscheinlich mit einem Mac ab bestehen fahren.
                    Interessant wäre es ob man für den Aufpreis zum Mac sich einen von der Hardware ähnlichen Rechner kaufen kann und dann einen Spezialisten ein nach seinen Vorstellungen maßgeschneidertes Linux draufmachen kann.

                    mfg

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                      Moin,

                      vielen Dank an Ruedi01 & Phototipps für die den Hinweis auf die Programme ADW Cleaner und Malwarebytes.

                      Jetzt kann ich wieder ohne nervige Werbeeinblendungen ins I-Net und mir bleiben etliche Nächte Arbeit (PC neu aufsetzen) vorerst erspart.

                      Die Zeit werde ich zum Musikhören nutzen:

                      erst kürzlich ist mir z.B. diese zugelaufen


                      Geile Scheibe des Wiener Gitarrenprofessors mit illustren Gäste Supermax, Chaka Kahn und Roger Chapman (sensationelle Fassung von Lucky Man !!)

                      Gruß Matthias

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Das ist doch auch ohne Google der Fall! Jeder Mensch der in einem Land gemeldet/registriert ist, hat seine Daten bekannt gegeben und jeder der "lebt" gibt sie laufend wiederholt weiter.
                        Du meinst, nur weil ich den nächsten Restaurantbesuch mit der Kreditkarte bezahle (wodurch ich meine Kreditkartendaten an das Restaurant weitergebe), weiß diese Daten auch mein Nachbar?

                        Google behält aber seine Daten nicht für sich; Google verkauft alle gesammtelten Daten gewinnbringend weiter. Nochmal: Genau das ist deren eigentliches Geschäft. Das Zurverfügungstellen eines Browsers, einer Suchmaschine, Streetmap, Google-Mail und wie all diese Google-Dienste auch heißen mögen, dienen lediglich dafür, Dir und mir so viele Daten wie nur irgendwmöglich herauszulocken.

                        Und genau das macht es so schlimm: Google hält sich immer ruhig, wenn man danach fragt, was die mit den Daten tun. Da schweigt sich Google wohl aus gutem Grund aus.

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich kann diese dauernden Schreckgespenster schon nicht mehr hören/lesen! Meine Daten diverser Art habe ich schon gefühlte Millionen Mal bekannt gegeben und noch nie ist deshalb etwas passiert. Von mir aus könnte man auch meine Telefongespräche abhören und meine Geldbewegungen einsehen, denn ich habe nichts zu verbergen.
                        Mag sein, dass Du nichts zu verbergen hast. Ich möchte trotzdem nicht, dass meine Kreditkartendaten (oder auch nur Teile davon) irgendwo im Netz herumschwirren. Wenn ich bei Amazon Unterhosen kaufe, dann will ich nicht, dass ich von Zalando Angebote über Unterhosen bekomme. Verstehst Du das nicht? Ich fühle mich belästigt und nicht bedroht!

                        Du hast doch selber in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Dich über Werbung in Deinem Briefkasten ärgerst. Ich ärgere mich halt über elektronische Werbung, egal ob jetzt in meinem Postfach oder auf diversen Webseiten. Und dann auch noch höchst personalisiert. Aber genau daran ist Google zu annähernt 100% schuld, weil Google eben genau diese Daten penibel genau erfasst, ausgefeilt auswertet und dann diese Daten zielgerichtet an werbende Firmen für teueres Geld verkauft.

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich finde, es gibt schlimmere Gefahren denen wir uns täglich aussetzen und passieren kann immer was.
                        Wie gesagt: es geht nicht ausschließlich um Gefahren um Leib und Leben. Wobei auch das schon mal auf dem Spiel stehen könnte. Beispielsweise, wenn die Werbung Glücksspiele betrifft. Manch labile Menschen sollen schon durch Glücksspiele soweit in den Ruin getrieben worden sein, sodass sie sich das Leben genommen haben. Und je nach Art des Suizids auch andere mitgerissen haben.

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich bin diesbezüglich naiv wie du meinst? Nein, ich bin nur realistisch und will mich nicht zu Tode fürchten.
                        Wie gesagt: Es geht nicht um Angriffe auf Leib und Leben - es geht darum, wie die Gesellschaft gestaltet wird. Und ich will mich einfach nicht dem globalen Diktat irgendwelcher dubioser Großkonzerne unterordnen müssen. Ich will selbst bestimmen, welche Firma weiß, welche Art von Unterhosen ich trage - und das nicht einem Konzern wie Google überlassen, die jeden Furz über mich sofort ausplaudert.

                        Selbstbestimmung nennt man das ja wohl - oder?

                        Herby

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                          Hallo Herby, Lyrnd David, longueval!

                          Besten Dank für Eure Antworten!

                          Hallo Bernd!

                          Besten Dank auch bei Dir für Deine Antwort.

                          Ist so ein iMac- wie in Deine Frau verwendet oder Dein eigener imac - sehr leise oder sogar komplett geräuschlos?

                          Wegen SSD: Ist das sogenannte Fusion Drive ein reines SSD Laufwerk? Im Internet konnte ich lesen, dass das Fusion Drive eine Art Mischform zwischen SSD und klassischer Harddisk sein soll, weisst Du da mehr? Kann man sich in den Apple ein SSD (also kein Fusion Drive) auch einbauen lassen - offensichtlich ja, so verstehe ich Dein post - oder erfolgt das dann extern über Anschluss?

                          Vielen Dank & Beste Grüße

                          Gerhard

                          P.S. Bernd, noch zwei Fragen zur Musik an dich:
                          1. Bei wie viel Bach Cello Suiten Aufnahmen hältst Du? Von meinen (Bylsma II, Wisplewey/II Channel Classics, Fournier/DGG Archiv, Rostro/EMI, Janos Starker/Rca) höre ich am öftesten jene von Wispelwey, diese Aufnahme schätze ich sehr!
                          2. Kaufst Du noch fleißig CDs und CD Boxen? Bei mir ist etwas ruhiger geworden, aber immer noch zu viel!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                            Gerhard, das Fusion-Drive beinhaltet eine 128GB SSD und in Kombination dazu eine übliche mechanische (aber auch recht schnelle) Festplatte. Zusammen ergibt das beim Mac ca. 1TB Speicher.
                            Auf der SSD befindet sich das Betriebsprogramm und dort spielen sich auch alle schnellen Prozesse ab. Die mechanische Festplatte dient der Datenspeicherung.
                            Was wohin kommt, das entscheidet ein internes Management, der Endverbraucher bekommt davon nichts mit.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                              David, vielen Dank für die Antwort, jetzt ist mir das vollständig klar. Das ist eine sehr schlaue Lösung von Apple, denn das ist auch mein laienhafter Kenntnisstand, dass SSD vor allem für Betriebssystem etc. sinnvoll ist, aber für Daten etc. eine klassische HDD ausreichend ist.

                              Besten Dank

                              Gerhard

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Wieder einmal Apple im Vergleich zu Microsoft

                                Hallo Gerhard,

                                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                                Ist so ein iMac- wie in Deine Frau verwendet oder Dein eigener imac - sehr leise oder sogar komplett geräuschlos?
                                Den IMac hören - auch wenn man unmittelbar davor sitzt - weder meine Frau noch ich. Dürfte als geräuschlos durchgehen. Meine Gattin hat einen ohne SSD, der reicht für sie vollkommen aus. Meiner hat nach der Aufrüstung eine 250GB SSD. Wichtiger als SSD wäre mir der Arbeitsspeicher, weil bei den neuen Macs dieser - wenn ich richtig informiert bin - nicht nachträglich erweitert werden kann.

                                Ich finde das Design und den Bildschirm absolut klasse. Viel besser, als soviel andere Monitore.

                                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                                1. Bei wie viel Bach Cello Suiten Aufnahmen hältst Du?
                                Ich habe derzeit Einspielungen von 189 Interpreten, das sind ca. 200 Aufnahmen, etwas mehr, wenn man die Downloads berücksichtigt.

                                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                                Von meinen (Bylsma II, Wisplewey/II Channel Classics, Fournier/DGG Archiv, Rostro/EMI, Janos Starker/Rca) höre ich am öftesten jene von Wispelwey, diese Aufnahme schätze ich sehr!
                                Das kann ich verstehen. Die letzte Einspielung aus dem Jahre 2012 ist auch nicht schlecht. Ich habe ihn mal live im Konzerthaus erlebt, wie er alle sechs Suiten an einem Abend hintereinander weg gespeilt hat. Das war beeindruckend und absolut großartig !

                                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                                2. Kaufst Du noch fleißig CDs und CD Boxen? Bei mir ist etwas ruhiger geworden, aber immer noch zu viel!
                                Ich habe seit dem vergangen Jahr Spotify mit seinem großen Angebot an klassischer Musik entdeckt und mich darauf verlegt, soweit es geht Werke als Vinyl zu kaufen. CD´s eher weniger, zumal ich an räumliche Grenzen stoße ... Letzte Erwerbung war Pollini mit den Chopin Etuden in der alten Aufnahme aus dem Jahre 1960. Kann ich nur empfehlen.

                                Viele Grüße Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍