Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formschöner Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Formschöner Laptop

    Ich denke

    Die technische Differenz der Geräte zueinander ist minimal...

    Und wenn "vor 2 Jahren" ein Gerät ausgereicht hätte, dann jetzt erst recht...

    Was soll der Eiertanz...



    Und wenn er vor 2 Jahren keinen LT gebraucht hat, wird er jetzt auch keinen brauchen....

    Mit irgendwas wird er seine Arbeiten bis jetzt

    ja auch geschrieben haben......

    :D:
    Zuletzt geändert von debonoo; 09.01.2017, 22:38.

    Kommentar


      #32
      AW: Formschöner Laptop

      So ganz verstehe ich die Antworten hier nicht, aber ich muss nicht alles verstehen.:C
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Formschöner Laptop

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        So ganz verstehe ich die Antworten hier nicht, aber ich muss nicht alles verstehen.:C
        Danke David, so geht's mir auch.
        Aber evtl. kommt ja noch was.
        Dir herzlichen Dank für Deine Einschätzung.

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Du bist sicher so ein "Sozialstudent".....

        SOWI heißt das bei uns...
        Was der persönliche Angriff von debonoo erneut soll, ist mir nicht bewusst - gibt es die technische Möglichkeit User gänzlich zu ignorieren? Dumm und unter der Gürtellinie.

        Kommentar


          #34
          AW: Formschöner Laptop

          [QUOTE=Sven;331247]

          Junger Mann

          was hast Du denn studierst ..?

          das Dissertationsthema - wäre interessant..


          Kommentar


            #35
            AW: Formschöner Laptop

            Hallo,

            1. Bin ich mir nicht sicher, ob Du einschätzen kannst, wie alt ich bin. Demnach wäre es nett, wenn Du diese überhebliche Ansprache unterlassen würdest.

            2. Habe ich nicht das geringste Interesse,meine Studiengänge bzw. mein Promotionsthema mit Dir zu teilen. Was tut das hier zur Sache? Es geht um einen Laptop.

            3. Und wenn ich nach zehn Jahren nach Bitte bzgl. einer Beratung frage, gibt es Dir auch nicht das Recht, andere Menschen zu denunzieren. Deine Art ist sehr unangenehm.

            Ich weiß nicht, weshalb Du Dir grundsätzlich eine derartige Überheblichkeit anmaßt, ich möchte es aber auch gar nicht wissen. Es stellt sich die Frage, ob Du auch im realen Leben derart austeilst, oder Dich zu sogenannten Internetrambos zählst, die sich hinter Bildschirm und Tastatur in Ihrer grenzenlosen Bessermenschlichkeit verstecken.

            Generell - ich habe von Dir noch niemals einen einzigen für mich hilfreichen Beitrag in diesem Forum gelesen, hingegen ist mir Dein unangebrachter Habitus des Öfteren Aufgefallen. Ich bitte Dich, ernsthaft und wirklich nachdrücklich - ignoriere mich einfach. Kommentiere nicht in meinen Threads, antworte nicht auf meine Posts. Das wäre mir wirklich sehr lieb.

            Und nun - weiter, vielen Dank.

            Kommentar


              #36
              AW: Formschöner Laptop

              wie kann man nur so ausdrücklich - empfindlich sein...

              :J
              Zuletzt geändert von debonoo; 10.01.2017, 12:12.

              Kommentar


                #37
                AW: Formschöner Laptop

                @Sven, mache einfach Gebrauch vom Ausschluss, ist ja dein Thread.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Formschöner Laptop

                  Die Art der Verwendung sollte letztendlich den Ausschlag geben - dazu meine 2 Cent:
                  Da es sich doch um eine ''Größere Arbeit'' handeln dürfte, finde ich 14" als Bildschirmgröße etwas klein. Die Speichergröße von 128 GB kann ausreichen, muss aber nicht. Wenn Daten von Recherchen zugriffbereit verfügbar sein sollen, oder Tabellenbänke, oder umfangreiches Bildmaterial, kann es auch eng werden. Werden Grafikbearbeitungen oder andere komplizierte Berechnungen erforderlich kann ein schnellerer Prozessor in Summe von Vorteil sein. Auf einen DVD-Brenner kann man im Zeitalter von preisgünstigen und großen USB-Sticks verzichten - außer man muss/möchte auch auf ein DVD/CD Datenarchiv zugreifen ... es ist aus der Ferne also nicht ganz einfach einen vernünftigen Tipp abzugeben ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Formschöner Laptop

                    Hallo db,

                    danke für Deine Einschätzung, das hilft mir schon mal weiter.
                    Bzgl. dem Verzicht auf ein Laufwerk habe ich auch schon nachgedacht, vor allem, da heutzutage ja ohnehin alles online verfügbar ist. Zur Not tut's dann iwann auch mal ein externes LW. Besondere Grafikbearbeitung oder besonders viel Speicherplatz brauche ich nicht, ich denke eine 256 GB SSD würde ausreichen. Vermutlich auch eine 128 GB SSD, aber ein Bisschen Reserve ist ja nie verkehrt.

                    Bzgl. der Größe versuche ich einen eleganten Spagat zu finden, zwischen Transport und Komfort. Ich denke, wenn das Gehäuse nicht besonders dick und klobig ist, wäre auch ein 15" okay.

                    Vielen Dank.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Formschöner Laptop

                      Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                      Zur Not tut's dann iwann auch mal ein externes LW.
                      Kann auch ein LW in einem anderen PC sein, das man übers Netzwerk freigibt.

                      Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                      Vermutlich auch eine 128 GB SSD, aber ein Bisschen Reserve ist ja nie verkehrt.
                      Heutzutage hat wohl jeder ein NAS daheim. Da reicht also 128 GB, weil du die Daten nicht dauerhaft lokal speichern wirst.

                      Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                      Bzgl. der Größe versuche ich einen eleganten Spagat zu finden, zwischen Transport und Komfort. Ich denke, wenn das Gehäuse nicht besonders dick und klobig ist, wäre auch ein 15" okay.
                      Schau auf die Auflösung. Ein MacBook Air 13'' zeigt dir den selben Inhalt wie ein 15'' an. Aber du musst du entscheiden, ob dir das reicht. Ich habe z.B. meinen Laptop über eine Dockingstation an 2 Bildschirmen dran. Für unterwegs bin ich dann froh, dass es nur ein 13'' ist (HP EliteBook). Hochwertige Displays kosten sofort Geld.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Formschöner Laptop

                        Hallo Sven

                        Die Sonys von früher gibts nicht mehr. Habe neben Macbook Air ein HP Probook, das ist von der Haptik her ganz gut, gibts auch in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, evtl. ist das ja was für dich:

                        Finden Sie das passende Laptop im offiziellen HP® Store. Für den persönlichen oder professionellen Gebrauch. Kostenloser Versand und wöchentliche Angebote.


                        PS: Wenn deine Arbeit länger wird, evtl. Latex oder Lyx verwenden anstatt den Office Produkten, das spart auf Dauer Zeit und Nerven bei umfangreicheren Texten.

                        Beste Grüsse
                        Tom

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍