Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

    Ich denke Yamaha versucht alle Bereiche abzudecken, klassisches Stereo, Receiver, AV-Receiver, Multiroom, ... und natürlich wie schon lange den professionellen Bereich und das machen sie auch sehr gut und erfolgreich.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass man immer mehr auch den High-End-Bereich mit abdecken möchte, wie aktuell z.B. mit C5000 und M5000.


    Derzeit ist mir kein Hersteller bekannt, der so breitbandig aufgestellt ist und das auch noch mit sehr gutem Erfolg.

    Kommentar


      AW: Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

      in modern times braucht man eigentlich keine stereogeräte mehr, außer man möchte cd spielen, oder analog.

      die schlichtfunktionelle kette ist rechner/streamer (dac) aktive

      in hochwertige stereoelektronik würde ich nur mehr investieren, hätte ich eine umfangreiche analogsammlung oder vielgeliebte passive brüllwürfel..
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

        Geht sogar ohne klassischen Rechner - Direkt aus dem Netz (Heim oder Inter) Streamen
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          AW: Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          in modern times braucht man eigentlich keine stereogeräte mehr, ...
          Das haben vermutlich auch die meisten Hersteller mitbekommen und deshalb sieht man die Geräte in den Märkten immer weniger und wenn man noch welche sieht, dann meistens von Yamaha.

          Kommentar


            AW: Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

            Ja, man "braucht" es nicht mehr. Aber wir haben ja viele Dinge, die man nicht "braucht". Die Frage ist also, ob es irgendwelche über die bloße Funktion hinausgehende Gründe für ein klassisches Hifi-Setup gibt. Bei manchen ist es vielleicht einfach eine Sache der Gewohnheit. Andere mögen die Ästhetik. Es gibt ja auch eine starke Vintage-Fraktion.



            Beste Grüße
            Florian

            Kommentar


              AW: Verstärker Stereo vs Surround-Reveiver zum Musik hören

              So manches Gerät weckt Jugenderinnerungen, z.B. die VU-Meter bei den teuren Yamaha Verstärkern.
              Braucht kein Mensch, aber vielleicht will man es haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍